"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Hiyam »

Danke für den Link, ich habe mich durchgewurschtelt.... Der Herr hat ja eine lebhafte Phantasie, viell. sollte er versuchen, Bestsellerautor SciFi zu werden :verysad:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Beate »

und außerdem: gibt es denn nicht auch schon längst muslimische Politiker? Vielleicht nicht gerade Konvertiten und auch keine Fundis, aber es gibt doch muslimische Politiker, die bis jetzt überlebt haben, oder nicht?
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Hiyam »

Auf Wiki steht unter Yavuz Özoguz:
Seine Schwester ist die Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete Aydan Özoğuz (SPD).
Hungerphantasien :smifun: Oder temporäres Amnesie
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Beate hat geschrieben: Plötzlich ist man kein no-name mehr, sondern gehört einer verfolgten unterdrückten Minderheit an, die völlig verkannt wird, da sie nur Frieden und Gerechtigkeit predigt, so wie die frühen Christen, die ja auch nur Nächstenliebe praktizieren wollten und dafür von Nero den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden. DAFÜR kann man den Islam momentan natürlich auch wunderbar missbrauchen. Nach dem 11. September habe ich mich auch gefragt, ob wir von der Polizei abgehört werden, ob mein Mann ins Täterschema passt etc. Und in der Frauengruppe haben wir natürlich auch drüber gesprochen und natürlich ist das für manche eine aufregende Sache. Plötzlich kann man sich unheimlich aufspielen. Der unschuldige gütige Muslim, der unter falschen Verdacht gerät und vom ganzen BND gejagt wird. Und die Pierre-Vogel-Massen klatschen frenetisch Beifall.
Aus einem völlig anderen Zusammenhang, aber im Grund dasselbe (wie sich Gruppen doch gleichen können *gg*):

Ich lese (unter anderem) gerade Hermann Ritter, Naturspiritualität heute (zum wiederholten Mal, weil ich ja eher ein "Drüberleser" bin).

Und da schreibt er unter anderem über das "Duell in der Magie" - also den magischen Wettkampf, wo eben einer den anderen mit magischen Mitteln angreift (bzw. sich einer angegriffen fühlt, darum geht es im Grunde).

Ich nehm das jetzt wörtlich rein und hoffe, das verletzt keine Forenregeln:

"Es geht bei dem Duell meiner Ansitcht nach um etwas anderes: um die Beweisführung der eigenen Wichtigkeit, die in diesem Fall eine doppelte ist.

Erstens kann man belegen, dass man überhaupt angegriffen wird. Herr Schulz von nebenan braucht nicht zu befürchten, dass die Dogon ihn wegen seiner Aussagen über die Sirius-Passagen aus der Ferne am schwarzen Fleckfieber sterben lassen. Ich hingegen werde natürlich andauernd von Geheimkulten, deren pure namentliche Erwähnung weniger ausgebildeten Menschen die Zunge im Mund verdorren lassen würde, bedroht, weil ich eben wichtig bin. Aber natürlich überstehe ich diese Angriffe, weil ich auch von der Bruderschaft der weißen Hand, den Töchtern der Revolution und den illuminierten Sehern von Luxemburg beschützt werde.

Der zweite Effekt, der sofort auftritt, ist das "Klingenschärfen". Ab und zu sollte man sich einen Schwächeanfall gönnen, gegen die Brüstung taumeln, mit der Hand über die schweißige Stirn wischen und leise - aber hörbar - murmeln: "Ach, diese Atlanter!" Oder sich bei Vollmond mitten im Ritual ans Herz fassen und "Die alte Wunde" wispern. Der Effekt ist eindeutig. Natürlich hat man auch leiden müssen, um das zu werden, was man ist. Man hat Verletzungen hingenommen, Wunden, Kämpfe knapp überlebt und neue Kampftechniken erlernt, die man nur ungern weitergibt."

Der Mann hat sowas von recht - und das Beste ist: Die Effekte treffen nicht nur auf magische Angriffe zu, nein, mit JEDEM Angriff aufgrund einer Gesinnung, und sei er noch so eingebildet, kann man genau das belegen, was er auch erwähnt: die eigene Wichtigkeit, die Wichtigkeit der eigenen Gruppe - und aus meiner persöhnlichen Erfahrung mit diversen "sektenähnlichen" Gruppierungen (gewissermaßen ist das jetzt mein persönlicher Ich-bin-wichtig-Effekt *gg*) kann ich nur sagen: am besten beweist man, dass das eigene Gottesbild richtig ist, indem man dafür sorgt, vom Rest der Welt so richtig angegriffen zu werden (denn, da sind wir uns doch einig, es liegt nicht etwa dran, dass wir unrecht haben könnten, wenn keiner unsere Meinung teilt, es muss ja dran liegen, dass die anderen uns die Wahrheit neiden, es nicht ertragen können, dass wir gefunden haben, was sie doch schon so lange suchen, aber nicht zugeben - Wie sagte die Frau, als im Radio durchgegeben wurde, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist? "Was, einer? Hunderte!")
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Catherine hat geschrieben:Ich glaub ich mach was falsch. Für Juden bin ich Jüdin. Absolut und zu 100%.
Trotzdem habe ich keinen aufregenden Job im Mossad, mein Kontostand ist zum Heulen und wenn ich was machen/haben will, ist das kein Kinderspiel. Selbst mein Verlobter ist nicht der Meinung, dass ich mehr Macht habe als er und auch Zeitungen interessieren sich null dafür, was ich denn so denke. Wo sind eigentlich die "zionistischen Glaubensbrüder", wenn man sie einmal braucht? :confused:
Wenn du meinst, dass ich "alter Hase" auf deine billigen Verschleierungsversuche reinfalle, hast du dich getäuscht. :aetsch:

Ich weiß doch, wie man eine gute "Legende" aufbaut - sowas nennt man schlicht gekonnte Tarnung. :smifun:


War nur Spaß. :kiss2:
Catherine hat geschrieben: Wer derartige Klischees zitiert, zeigt meiner bescheidenen Meinung nach, dass er oder sie zwar gern Toleranz von anderen einfordert, der eigene Horizont aber am Brett vor dem Kopf endet. Egal ob es gegen Muslime, Juden, Rothaarige oder von mir aus Vegetarier geht.
:clapp: Hundert Punkte :clapp:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Mich fasziniert am Rande immer, dass es scheinbar Leute gibt (nicht nur Muslime, aber bei denen lese ich das halt häufiger, weil ich im allgemeinen häufiger was von Muslimen lese als irgendwas von Zeugen Jehovas, Baptisten ....), die gewissermaßen die Tatsache, dass irgendwelche Leute zu ihrer Religion übertreten, als Beweis für die Richtigkeit der Religion nehmen.

Brauchen die das? Vermutlich.

Aber wenn ich bedenke, WELCHEN Weltanschauungen die Menschen schon zuhauf nachgelaufen sind, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Beweis für die Richtigkeit der Weltanschauung ist, wenn möglichst viele dran teilhanben wollen.

Ich hab jetzt extra versucht, es vorsichtig auszudrücken, und daher keine geschichtlichen Parallelen mit Massenbewegungen der eher furchterregenden Art zu ziehen.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Rajaa »

Hm ... wer hatte das jetzt vom Verfassungsschutz geschrieben ... :confused:
Also klar hat der Verfassungsschutz überall die Hände drin, wo Moschee oder Islam draufsteht. Das macht ja auch nix.

Aber wenn jemand eh schon zu psychotischen Anwandlungen neigt, wird diese Erkenntnis möglicherweise wunderliche Folgen haben. Ansonsten wird jeder das eher schulterzuckend als egal abtun, weil eben freundlicherweise bei uns niemand erschossen wird. 8)
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Dilara »

Rajaa hat geschrieben:Hm ... wer hatte das jetzt vom Verfassungsschutz geschrieben ... :confused:

ICH!! :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Dilara »

Bei you-tube sind übrigens alle Videos von Natalie Bracht gelöscht. :confused: :roll:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
mariesophie

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mariesophie »

@ PV-auch wenns nie gelesen wird

Hetze-Mache ist NIEEEEEE der richtige Weg - ob nun die Wahrheit oder nicht!

Schade, dass Sie diesen Fakt, Herr Vogel, aus dieser Geschichte nicht lernen konnten!!!!
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von filfla »

Dilara hat geschrieben:Bei you-tube sind übrigens alle Videos von Natalie Bracht gelöscht. :confused: :roll:
darum hat PV ja gebeten
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von rosaveilchen »

das nennt man Zensur 8)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

filfla hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:Bei you-tube sind übrigens alle Videos von Natalie Bracht gelöscht. :confused: :roll:
darum hat PV ja gebeten
Ich glaub, die hab ich mir runtergeladen :tuedeltue:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Rajaa »

Das Internet gibt eh alles wieder raus, was mal drin war.
Was bin ich dankbar, dass ich öfter mal geheiratet und Namen und Wohnorte gewechselt habe. So sind zum Glück die meisten meiner literarischen Jugendsünden :oops: heute nicht mehr zuzuordnen. :smifun:
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von mamamia »

Rajaa hat geschrieben:Das Internet gibt eh alles wieder raus, was mal drin war.
Was bin ich dankbar, dass ich öfter mal geheiratet und Namen und Wohnorte gewechselt habe. So sind zum Glück die meisten meiner literarischen Jugendsünden :oops: heute nicht mehr zuzuordnen. :smifun:
Das ist einer der wenigen Vorteile, die eine Heirat bringt. *duckundweg* :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Antworten