"Nicht ohne meine 5 Töchter"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von rosaveilchen »

wenn die Vorteile wenig sind bei einer Heirat , was sind dann die restlichen ? ;)


:tuedeltue:
Ammianus

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Ammianus »

Man sollte den Verfassungsschutz nicht mystifizieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_ ... ungsschutz

Bei gerade mal 2503 festangestellten Mitarbeitern, da sind dann die Pförtner mit drin, die Boten, die Techniker und die ganze Bürokratie die notwendig ist, damit der Schlapphutbetrieb überhaupt läuft, wachsen die Bäume nicht gerade in den Himmel. Dazu kommt dann noch das Problem – darüber klagen sie selbst – genügend sprachkundige Mitarbeiter zu finden. Islamistische Aktivitäten sind auch nicht deren einziges Aufgabengebiet sondern nur eins von vielen. Damit dürfte dann eigentlich klar sein, dass, selbst wenn sie wollten, es ihnen gar nicht möglich ist, ihre Nase in jede Moschee zu stecken.

Leicht hat es der Geheimdienst auch nicht, der sich des öfteren mit juristischen Klagen auseinandersetzen muss und dann auch noch vor Gericht verliert, wie gegen die „Junge Freiheit“. Man mag über Behörden denken wie man will, aber es gibt eben Gruppierungen, denen ein anderes Gesellschaftsmodell vorschwebt egal ob nun im Sinn L. Ron Hubbard, Josef Stalin, Adolf Hitler oder Ruhollah Musavi Chomeini. Und das ist eben mit den Vorstellungen der Meisten in unserem Land nicht vereinbar. Da geht es eben gerade darum, dass keiner erschossen wird wie in diesen Fällen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenmorde

Und das ist ein ganz wesentlicher – nämlich der Unterschied. Schon das Leute wie Vogel oder Özoguz ihren Schwachfug verbreiten können ohne, im humansten Fall, hinter Gefängnismauern zu verschwinden, ist ein Wert an sich. Übrigens wird ja, nach eigenem Bekunden der Muslim-Markt nicht mehr im Verfassungsschutzbericht erwähnt. Da werden halt Prioritäten gesetzt. So viele Leute, wie schon erwähnt haben die nicht.
Vielleicht ist aber auch nur der verantwortliche Mitarbeiter in den Ausstand getreten, weil er sich das verquaste Geschwurbel nicht mehr antun wollte.
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von rosaveilchen »

Damit dürfte dann eigentlich klar sein, dass, selbst wenn sie wollten, es ihnen gar nicht möglich ist, ihre Nase in jede Moschee zu stecken.
brauchen sie ja jetzt nicht mehr... jetzt können sie ja abhören und sonstiges , das geht auch bei Personalmangel ;)
Ammianus

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Ammianus »

brauchen sie ja jetzt nicht mehr... jetzt können sie ja abhören und sonstiges , das geht auch bei Personalmangel
Nein geht, nicht. Einmal juristisch nicht da nicht einfach so weil ein Schlapphut mal möchte abgehört werden darf.
Dann müsste man sich das logistisch mal vorstellen. Alle Moscheen in Deutschland sollen systematisch abgehört werden. Dazu müssten dort alle relevanten Räume verwanzt werden - natürlich ohne das es jemand mitbekommt. Alle diese Wanzen müssten spätestens dann anspringen, wenn Gespräche beginnen. Alle diese Gespräche müssten in einen zentralen Speicher übertragen werden. Danach müssten hier sämliche Audiodateien durch Filter laufen, die nach bestimmten Reizworten sortieren. Ansonsten müssten nämlich sämtliche Gespräche irgendwann von irgend jemanden gehört werden. Lange Rede kurzer Sinn, im Jahr 2189 sind dann die Dateien von November 2007 dran.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Ach, mit ein bißchen gutem Willen geht das doch alles :P
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine »

Nein, geht nicht. Auch Geheimdienste sind kein rechtsfreier Raum und müssen sich an die gültigen Gesetze ihres Landes halten.
Die wahrscheinlich beste Abhör-Infrastruktur (made in Germany, übrigens) weltweit hat übrigens Saudi-Arabien (ähnlich der schon angesprochenen Filter/Reizwort-Sache), und diese verschlingt einen nicht gerade geringen Teil des Haushaltesetats.
Und ich kann beeidigen, dass diese angesproche "Filter"software bisher nicht nach Westeuropa verkauft wurde, auch wenn sie von einer deutschen Firma entwickelt wird.

Mal im Ernst, selbst wenn Deutschland da ein rechtsfreier Raum wäre, sprechen wir beim Aufbau einer derartigen Überwachungsinfrastruktur (Soft- und Hardware etc.) von Kosten, die im mehrstelligen Milliardenbereich liegen.

Und nachdem Geld die Welt regiert, kann man die lückenlose Überwachung von "Islamismusverdächtigen Einrichtungen" ins Reich der Fablen abtun, weil a) ungesetzlich und b) zu teuer.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Ich habe gescherzt, weil viele Muslime so furchtbar bereitwillig alles mögliche annehmen, was bei rationaler Betrachtung doch eher unwahrscheinlich ist.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine »

Öhm, ja. Ist nicht so ganz mein Tag heute, mein Ironiesensor schläft wohl noch. Ist mir jetzt peinlich. Sorry. :oops:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Birtanem »

Kein Problem, ich poste auch oft im nur halbwachen Zustand :smifun:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
DieWahrheit

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von DieWahrheit »

Catherine hat geschrieben:Nein, geht nicht. Auch Geheimdienste sind kein rechtsfreier Raum und müssen sich an die gültigen Gesetze ihres Landes halten.
Die wahrscheinlich beste Abhör-Infrastruktur (made in Germany, übrigens) weltweit hat übrigens Saudi-Arabien (ähnlich der schon angesprochenen Filter/Reizwort-Sache), und diese verschlingt einen nicht gerade geringen Teil des Haushaltesetats.
Und ich kann beeidigen, dass diese angesproche "Filter"software bisher nicht nach Westeuropa verkauft wurde, auch wenn sie von einer deutschen Firma entwickelt wird.

Mal im Ernst, selbst wenn Deutschland da ein rechtsfreier Raum wäre, sprechen wir beim Aufbau einer derartigen Überwachungsinfrastruktur (Soft- und Hardware etc.) von Kosten, die im mehrstelligen Milliardenbereich liegen.

Und nachdem Geld die Welt regiert, kann man die lückenlose Überwachung von "Islamismusverdächtigen Einrichtungen" ins Reich der Fablen abtun, weil a) ungesetzlich und b) zu teuer.
Noch! Irgendwann geschieht es in der Zukunft,die total Überwachung. :juggle:

Na ja ok ich hoffe es nicht,aber einige Dinge werden sich sicherlich verschärfen.

Der größste Horror wäre ja der implantierte Chip.Dann goodbye Freiheit.
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine »

In den letzten 7 Jahren, die ich das alles bewusst "miterlebt" habe, hat auf jeden Fall keinerlei Verschäftung o. ä. stattgefunden.
DieWahrheit

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von DieWahrheit »

Catherine hat geschrieben:In den letzten 7 Jahren, die ich das alles bewusst "miterlebt" habe, hat auf jeden Fall keinerlei Verschäftung o. ä. stattgefunden.
Na ja,ich rede ja nicht von jetzt...
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine »

Auch in Zukunft wird Geld die Welt regieren und die Technologien werden zumindest in näherer Zukunft nicht billiger werden.

Selbst wenn irgendwann Chips implantiert werden sollten, die Auswertung und Überwachnung, die dabei dahinter stattfinden müsste um den gläsernen Menschen zu gewährleisten, wird richtig Geld kosten, da sie nicht nur automatisiert durchführbar ist.

Damit will ich das Problem "Datenschutz/Schutz der Privatsphäre" keineswegs verharmlosen - allerdings ist Überwachung nicht so einfach und v.a. günstig möglich, wie man sich das als Laie vllt. vorstellt.
DieWahrheit

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von DieWahrheit »

Catherine hat geschrieben:Auch in Zukunft wird Geld die Welt regieren und die Technologien werden zumindest in näherer Zukunft nicht billiger werden.

Selbst wenn irgendwann Chips implantiert werden sollten, die Auswertung und Überwachnung, die dabei dahinter stattfinden müsste um den gläsernen Menschen zu gewährleisten, wird richtig Geld kosten, da sie nicht nur automatisiert durchführbar ist.

Damit will ich das Problem "Datenschutz/Schutz der Privatsphäre" keineswegs verharmlosen - allerdings ist Überwachung nicht so einfach und v.a. günstig möglich, wie man sich das als Laie vllt. vorstellt.

Nichts ist unmöglich,wer weiss was hinter verschlossenden Türen abgeht,
der normal Bürger weiss eh nicht alles...

Aber da stimme ich dir zu,zum Glück ist es nicht so einfach.
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: "Nicht ohne meine 5 Töchter"

Beitrag von Catherine »

da hast du recht!
Antworten