Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
malaika

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von malaika »

hadafa hat geschrieben:Er hat das ganze auch noch gefilmt und online gestellt :)
:smifun: :smifun: :smifun:
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Rajaa »

Salam, ich denke, dass PV denkt, dass es werbewirksam ist - das mit der versuchten Einreise. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Über sein Einkommen möchte ich nicht spekulieren, weil wir das nicht wissen können. Oder hat jemand seinen Bescheid von Hartz IV gesehen? Und überlegen wir mal, gewiss wäre es seinem Sachbearbeiter ein Volksfest, ihn einer gemeinnützigen Tätigkeit zuzuführen. :tuedeltue:
Wassalam, Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
hummus
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 59
Registriert: Di 23. Mär 2004, 15:03
Wohnort: Zürich

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von hummus »

Liebe Alle

Na ja, die Autos auf dem Photo kann man sich zumindest nicht von HarzIV leisten. Da braucht man mindestens finanzstarke Freunde...
Ich hoffe nur, die Schweiz steht nun mal zu ihrer mutigen Entscheidung und geht auch mit der Kritik, die jetzt folgen wird souverän um.
Da hat der Vogel-Peter (der Name gefällt mir) den Minarett-Entscheid ja noch ordentlich untermauert. So viel dreiste Aufdringlichkeit und erkennbarer Machtwille wird diejenigen, die ihr ´Ja´bei der Abstimmung aus Angst vor einer Dominanz des derart gelebten Islams gegeben haben nur noch bestärken.
Wie kommt eigentlich jemand dazu in ein souveränes Land einzumarschieren und dort zu proklamieren, die Menschen hätten gefälligst nach seinem Gusto zu leben?

Gruss, Hummus
Jamila

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Jamila »

Das ist allerdings dreist, er wusste doch, dass er nicht rein kann, statt seine Zeit mit sinnvolleren Aktivitäten zu füllen, macht der so sinnlose Aktionen. Der wollte wohl noch von den Schweizern festgenommen werden. Der hilft doch niemanden, wenn der sich mit denen anlegt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur dumm.
Qamar

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Qamar »

Ich denke auch, dass er ziemlich enttäuscht gewesen wäre, wenn man ihm keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hätte und ihn einfach hätte passieren lassen...
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hiyam »

hummus hat geschrieben:
Da hat der Vogel-Peter (der Name gefällt mir) den Minarett-Entscheid ja noch ordentlich untermauert. So viel dreiste Aufdringlichkeit und erkennbarer Machtwille wird diejenigen, die ihr ´Ja´bei der Abstimmung aus Angst vor einer Dominanz des derart gelebten Islams gegeben haben nur noch bestärken.
das habe ich auch gedacht.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hayat_Intisar »

Wenn man sich den mal anhört. Anstatt sich zu fragen, warum ihn wohl die muslimischen Verbände auch nicht haben wollen, beschimpft er sie als Sesselpupser (oder so ähnlich, habe es nicht mehr im Kopf) und wirft ihnen vor, dass sie es mit Diplomatie versuchen. Aber es wäre doch wichtiger, laut und deutlich gehört zu werden.

Und das zeigt mir, worum es wirklich geht. Nicht um die Sache an sich, denn etwas mehr Diplomatie wäre bei vielen Bereichen, den Islam betreffend, angebracht und in meinen Augen zielführender. Wenn man doch weiß, wie empfindlich alle mittlerweile reagieren. Das kann ich für ungerecht halten, ist aber einfach mal so.
Wenn es mir also um die Sache geht, dann nehme ich darauf Rücksicht.
Aber darum scheint es den Vogel-Peter nicht zu gehen, sondern eher darum Aufmerksamkeit zu erregen. Mal sollte ihm vielleicht mal vermitteln, dass es auch sowas wie negative Publicity gibt.
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von derya »

du sprichst mir aus dem herzen :clapp:
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Maymuna »

Kann es vielleicht sein, dass der Herr einfach gerne im Mittelpunkt steht? Erst Boxer, jetzt halbwegs populärer "Prediger"? Ich habe den Eindruck, dass es ihm ganz übel gehen würde, wenn er keine Aufmerksamkeit, egal ob negativer oder positiver Art, mehr bekäme. Aber ich kenne ihn natürlich nicht. Hier war doch mal ein Mitglied, welches ihn persönlich noch aus der Schulzeit kannte. War er da auch so drauf? Klassenclown z.B.? Irgendwie würde es mich nicht wundern..
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Musafira »

Maymuna hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass der Herr einfach gerne im Mittelpunkt steht? ..
nooooooeeeeeeee :tuedeltue: :tuedeltue: :tuedeltue:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
LaylaQ

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von LaylaQ »

Salam ihr Lieben,

jaja, der ewige Pierre Vogel Streit. :-)
Ich finde auch nciht gut, wie er ein wenig spalterisch in der Ummah herumschlägt, aber glaube nicht, dass er es nötig hat von Sozialhilfe zu leben. Der hat noch genug eigenes Geld... Und aus Saudi Arabien kommt auch genug ;-) Da hat er nämlich Unterstützer....
Tsss.... das bräuchten wir alle mal, wa? ;-)
Jamila

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Jamila »

Hayat_Intisar hat geschrieben:Wenn man sich den mal anhört. Anstatt sich zu fragen, warum ihn wohl die muslimischen Verbände auch nicht haben wollen, beschimpft er sie als Sesselpupser (oder so ähnlich, habe es nicht mehr im Kopf)
jep, Sesselfurzer nennt er die schweizer Verbände, in dem Bericht über seinen Versuch zum Grenzübertritt in die Schweiz stand es drin.
Wettern gegen Schweizer «Sesselfurzer»

Erneut Stimmung machte Vogel auch gegen die islamischen Verbände in der Schweiz. Die Verbände, die sich von ihm und von der Kundgebung distanziert hätten, seien «Sesselfurzer». Es gehe nicht an, zu schweigen. Der Präsident der Föderation Islamischer Dachverbände der Schweiz, Hisham Maizar, hatte die Kundgebung als sinnlos und kontraproduktiv bezeichnet.
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27874440
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von mamamia »

Jamila hat geschrieben:
Hayat_Intisar hat geschrieben:Wenn man sich den mal anhört. Anstatt sich zu fragen, warum ihn wohl die muslimischen Verbände auch nicht haben wollen, beschimpft er sie als Sesselpupser (oder so ähnlich, habe es nicht mehr im Kopf)
jep, Sesselfurzer nennt er die schweizer Verbände, in dem Bericht über seinen Versuch zum Grenzübertritt in die Schweiz stand es drin.
Wettern gegen Schweizer «Sesselfurzer»

Erneut Stimmung machte Vogel auch gegen die islamischen Verbände in der Schweiz. Die Verbände, die sich von ihm und von der Kundgebung distanziert hätten, seien «Sesselfurzer». Es gehe nicht an, zu schweigen. Der Präsident der Föderation Islamischer Dachverbände der Schweiz, Hisham Maizar, hatte die Kundgebung als sinnlos und kontraproduktiv bezeichnet.
Quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27874440
Ich würde ihm ja vorschlagen, doch mal in Saudi-Arabien ein Demo für einen Kirchenneubau (oder überhaupt "KirchenERSTbau") zu organisieren. Damit würde er außerdem zeigen, dass er keinerlei persönliche Interessen mit seiner Tätigkeit verbindet .... :smifun:

Wahrscheinlich traut er sich nicht, der "Gwandsch*ßer" :tuedeltue:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Rajaa »

Salam,

so wie ich seine Statements verstanden habe, wollte er in die Schweiz einreisen um dort zu verkünden, dass er gegen Minarette ist, weil der Islam die eh nicht braucht. Nun ja, das kann man zwar auch hier verkünden, aber dort wäre es halt medienwirksamer gewesen. Und im Januar darf er eh wieder rein in die Schweiz. :mrgreen:

Wassalam,
Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
LaylaQ

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von LaylaQ »

safiya123 hat geschrieben:ach, und noch was: wo wart ihr denn als Schwester Marwa rahimallah ermordet wurde? Wo wart ihr denn da aktiv?
Da war Pierre Vogel der einzige, der aufgestanden ist und Mut hatte, auf die Islamophobie in diesem Land aufmerksam zu machen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt ruhig aus euerem Forum rauswerfen.Ich habe hier sowieso zu viel kostbare Zeit verschwendet.
Salam,
Ich weiß, das Thema ist schon genug beredet worden, aber wenn Safiya123 noch ihre erlauchten Augen in dieses Forum wirft und dies liest, würde mich mal interessieren wo SIE denn war als Marwa erstochen wurde?? War sie aktiv? Das möchte ich gerne mal sehen und nachlesen. Und die Islamphobie ist schon lange ein bekanntes Thema und wenn ich das mal so sagen darf, hat PV auch Anteil daran. Ich finde allerdings auch, dass es durchaus stimmt, dass zu wenige Geschwiste rmal aufklärerisch tätigwerden oder sich überhaupt mal äußern. Es bracuht mehr Mut, aber dann bitte gepaart mit Bewußtsein über die eigene Verantwortung...
Antworten