Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Jamila

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Jamila »

Ich verstehe überhaupt nicht, was euch an Pierre Vogel stört, ich finde er setzt sich auf seine Weise für den Islam ein und möchte, dass nach außen jeder sieht, dass er Muslim ist.

Ok, dass er nicht arbeiten geht, weil er angeblich seinen religiösen Pflichten nach gehen muss, das finde ich auch nicht richtig, da sollte er es wirklich wie die Buddhisten mit den Spenden machen und nicht dem Staat das Geld aus der Tasche ziehen.

Aber jeder hat doch seine eigene Vorstellung von dem was Religion für ihn bedeutet, ich finde manche Vorträge von ihm nicht schlecht. Soll doch jeder machen was er für richtig hält, er schadet doch keinem. Ich meine, er ruft ja nicht zu Terroranschlägen gegen Ungläubige auf.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hayat_Intisar »

Es schadet keinem?
Ich finde doch. Weil das die Leute sind, die die Aufmerksamkeit der Nichtmuslime auf sich ziehen, mit ihrem mehr als merkwürdigen Äußerungen.
Und dann heißt es wieder "Seht ihr, so sind die Muslime".

Ganz ehrlich, es sind in meinen Augen auch solche Leute wie Pierre Vogel, die dem Ruf des Islam schaden.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hayat_Intisar »

safiya123 hat geschrieben:wa alaykoum salam, Nur
erstens weiss ich nicht, wieso du dich jetzt hier einmischst, ich hatte immerhin @ derya geschrieben und zweitens kannst du deine Meinung natürlich haben wie du willst und natürlich brauchst du nicht deine kostbare zeit mit solchen gehirnlosen Menschen zu verschwenden....Verschwende sie lieber weiter damit zusammen mit Derya über diesen Bruder zu lästern.Das ist bestimmt ein sinnvollerer Zeitvertreib.
Ich will manchmal echt nicht glauben, was ich in diesem Forum schon an dummen und inkompetenten Aussagen lesen musste!
Tut mir und euch nur einen Gefallen: ändert den Namen ,,Muslima-aktiv" in ,,Kultur-Muslima- aktiv".Das ist einfach ehrlicher und dann müssen sich andere Schwestern nicht mehr hierher verirren , die vielleicht noch einen Funken Ahnung von unserem Din haben.Ich bin echt wütend!!! Ihr nennt euch aktiv, aber wo seid ihr denn aktiv????Nur beim Lästern und Unsinn verbreiten. Ihr fühlt euch hier alle soooo modern und aufgeklärt und beschuldigt Brüder wie Pierre Vogel , sich den Islam zurechtzubiegen, dazu kann ich nur sagen: das macht ihr!!!!
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder interessant, wie manche Leute, die "geschwisterliches" Verhalten einfordern, dann ausfallend werden, wenn man eine andere Meinung hat.

Wie kommst du auf die Idee, dass du bestimmen kannst, wer auf einen Beitrag von dir antwortet und wer nicht? Dies hier ist ein Forum, kein privater Zweier-Austausch.

Und zu dem Rest, wenn wir alle so schlimm sind, es zwingt dich niemand, sich hier aufzuhalten.
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hayat_Intisar »

safiya123 hat geschrieben:Ich finde auch nicht alles gut, was er so macht oder manchmal so von sich gibt, aber eins muss man ihm lassen: er setzt sich 100% für seine Auffassung des Islam ein
Nun, aber sich für seine Auffassung einzusetzen ist noch keine besondere Leistung an sich, ein Qualitätsmerkmal erst recht nicht.

Zum anderen haben dir ja schon andere geantwortet.
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von mamamia »

safiya123 hat geschrieben:@ derya
du nennst das also nicht lästern, wenn du jemanden, der dein Bruder im Islam ist, in einem öffentlichen Forum ,,Sozialschmarotzer" und ,,faul" bezeichnest? Authu billah, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, wie unerfreulich es wird, wenn du dann ,,wirklich" lästerst!
Ich habe dir nur versucht eine Nasiha zu geben, aber wenn du denkst, dass du nicht mal ,,salam alaykoum" zu mir sagen kannst, dann weiss ich jetzt Bescheid.Khair inshallah.
Safiya
Bezieht er Sozialhilfe? Obwohl er jung und gesund ist (gesund genug zum Demonstrieren ist er ja auch)?

Wenn ja, dann ist er ein Schmarotzer.

Und es ist mir wurst, welche Religion er ausübt. Oder wie semi-prominent einer ist.

Wenn er meint, er wäre Prediger und kann daher nicht auch noch irgendeiner Lohnarbeit nachgehen, dann ist das dagegen seine Sache - solange er davon leben kann, ohne die Allgemeinheit auszunehmen.

Eventuell lebt der Vogel-Peter auch ganz gut von seinen diversen Aktionen und bezieht gar keine Sozialhilfe. Dann ist er eben kein Schmarotzer.

So einfach ist meine Welt gestrickt.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von mamamia »

safiya123 hat geschrieben:ach, und noch was: wo wart ihr denn als Schwester Marwa rahimallah ermordet wurde? Wo wart ihr denn da aktiv?
Da war Pierre Vogel der einzige, der aufgestanden ist und Mut hatte, auf die Islamophobie in diesem Land aufmerksam zu machen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt ruhig aus euerem Forum rauswerfen.Ich habe hier sowieso zu viel kostbare Zeit verschwendet.
Ach du meine Güte.

Erstmal: Es ist Pflicht eines Muslims, zu arbeiten, um seine Familie zu versorgen. Wer das nicht tut, obwohl er in der Lage wäre (logo, Kranke etc. sind da ausgenommen), der verletzt eine religiöse Pflicht sehenden Auges (und eignet sich meiner bescheidenen Meinung nach dann halt auch NICHT als Vorbild).

Zweitens: Wenn du jetzt sagst, es ist Arbeit, zu predigen - dann gebe ich dir durchaus recht. Bloß sollte dann halt die Gemeinde, die sich die Predigten anhören möchte, halt für die Predigten bezahlen, schon hat er mit seiner Arbeit auch Geld verdient. Er kann auch dran verdienen, dass er DVDs verkauft (die dann hängenbleiben .... aber das kann an meinem Abspielgerät liegen *gg*) etc. Bloß: Nicht Sozialhilfe beziehen und das auch noch rechtfertigen mit "Ich muss mich leider meiner Religion widmen, da bleibt keine Zeit, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen" - also, als Moslem geht das nicht, oder?

Drittens: Ja, wo war ich, als Marwa ermordet wurde? Ich muss gestehen, ich weiß es NICHT mehr. Wo war denn Pierre Vogel? Im Gerichtssaal? Hat er sich zwischen Marwa und den durchgeknallten Ex-Russen geworfen? Oder hat er erst NACHHER reagiert (wie alle anderen)? Wo war ich, als vor etlichen Jahren in einem österreichischen Gerichtssaal ein paar Menschen starben, weil die Sicherheitsvorkehrungen (wie diesmal in Deutschland) unter aller Kritik waren (und einer eine Pump-Gun eingeschmuggelt hatte)? Das weiß ich noch, ich war auf dem Heimweg von der Uni mit der Straßenbahn. Blöderweise war das ein Mühlviertler, der ein paar Mühlviertler und Linzer erschossen hat; ansonsten hätte ich fluggs eine Demo organisiert und auf die xy-Phobie im Lande hingewiesen; rückwirkend versprochen, wirklich, .....

Echt, Marwa war Muslimin und trug ein Kopftuch und sie war ein Opfer - ich nehme an, P.V. wäre auch aufgestanden, wenn sie Buddhistin gewesen wäre und im roten Sarong dort aufgetaucht wäre (naja, vermutlich, denn immerhin hätte er auf die Feindlichkeit den Andersgläubigen gegenüber hinweisen können)? Ich erwarte, dass er in Zukunft bei JEDEM Mord aufsteht und Demos organisiert, denn JEDES Menschenleben, das ausgelöscht wurde, ist eines zu viel.

Das war jetzt mein Wort zum Freitag.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
kanste
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:57

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von kanste »

:clapp: Bravo :clapp:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Musafira »

Jamila hat geschrieben:Soll doch jeder machen was er für richtig hält, er schadet doch keinem. Ich meine, er ruft ja nicht zu Terroranschlägen gegen Ungläubige auf.
I beg your pardon?! :shock:
Reicht das? Wie tief sind wir schon gesunken, so niedrige Standards anzulegen ... ?
Dann schadet ja auch die NPD niemandem - immerhin rufen ja die NPD-Fuzzis nicht offen dazu auf, Auslaender auf der Strasse zusammenzuschlagen. Sollen sie doch machen, was sie richtig halten ...
Darf man da jetzt auch so argumentieren?
Dabei sind diese doch geistige Brandstifter. Genauso wie Pierre Vogel einer ist. Nein, er ruft nicht offen zu Terroranschlaegen auf, aber er stiftet zum Hass gegen Andersglaeubige an. Er stachelt Muslime auf, "die anderen" seien kollektiv gegen sie. Und fuer Attentaeter wird Verstaendnis geaeussert. Da ist dann der Schritt zum aktiven Anschlag nicht mehr gross und dass wissen PV und Co, genauso wie die NPD-Fuzzis auch. Aber sie sind intelligent genug, nicht direkt zu Gewalttaten aufzurufen.

Und Pierre Vogel schadet sehr wohl anderen. Zum Beispiel all den Muslimen, die anders als er denken - und das sind wohl 80% aller Muslime in Deutschland.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von basima »

Ich find es immer wieder lustig, wenn manche Newbies aus der Reihe tanzen, beleidigte Leberwurst spielen und dann noch sperrt mich doch, sperrt mich doch, nä nä nä rufen. :smifun: Wollt ihr damit Aufmerksamtkeit erlangen, eure angeblich über den anderen Mitgliedern höhere Intelligenz beweisen oder seit ihr eingeschleuste Spione, die nur darauf hinaus sind anzuecken und den Kanarienvogel mit seinen Kumpanen in Schutz zu nehmen? :confused: Na ja, da kann ich für mich sprechen und mitteilen, dass es bisher keiner geschafft hat und es auch in Zukunft keiner schaffen wird. Denn im Gegensatz zu den Salafi/Wahabi Gedankengut, wo jedem Menschen das eigene Denken untersagt wird, herrscht hier Gedankenfreiheit. :ballerie: Also lasst bitte dieses ganze Drama mit sperrt mich doch usw und benimmt euch, wie wir alle anderen uns auch benehmen, entwickelt eure eigenen Gedanken oder geht zu euren Gleichgesinnten, wo einer eine Fatwa aus QA postet wo keine Widerworte geduldet werden und der Rest im Entenmarsch applaudiert. :tot:
malaika

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von malaika »

Musafira hat geschrieben: Dann schadet ja auch die NPD niemandem - immerhin rufen ja die NPD-Fuzzis nicht offen dazu auf, Auslaender auf der Strasse zusammenzuschlagen. Sollen sie doch machen, was sie richtig halten ...
Darf man da jetzt auch so argumentieren?
Dabei sind diese doch geistige Brandstifter. Genauso wie Pierre Vogel einer ist. Nein, er ruft nicht offen zu Terroranschlaegen auf, aber er stiftet zum Hass gegen Andersglaeubige an. Er stachelt Muslime auf, "die anderen" seien kollektiv gegen sie. Und fuer Attentaeter wird Verstaendnis geaeussert. Da ist dann der Schritt zum aktiven Anschlag nicht mehr gross und dass wissen PV und Co, genauso wie die NPD-Fuzzis auch. Aber sie sind intelligent genug, nicht direkt zu Gewalttaten aufzurufen.

Und Pierre Vogel schadet sehr wohl anderen. Zum Beispiel all den Muslimen, die anders als er denken - und das sind wohl 80% aller Muslime in Deutschland.
Danke!

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich nicht "offiziell" Muslima werden möchte. Und einer davon ist, dass ich einen absoluten Horror davor hätte, mit Menschen wie ihm in einen Topf geworfen oder auch nur ansatzweise in Verbindung gebracht zu werden.
:(
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von killyfisch »

Salam aleikum,
safiya123 hat geschrieben: Ich finde auch nicht alles gut, was er so macht oder manchmal so von sich gibt, aber eins muss man ihm lassen: er setzt sich 100% für seine Auffassung des Islam ein
Nun, das tun wir auch, und du solltest uns gerechterweise ebenfalls für unser Engagement bewundern. Aber was bekommen wir dafür von dir zu hören?
Ich will manchmal echt nicht glauben, was ich in diesem Forum schon an dummen und inkompetenten Aussagen lesen musste!
Tut mir und euch nur einen Gefallen: ändert den Namen ,,Muslima-aktiv" in ,,Kultur-Muslima- aktiv".Das ist einfach ehrlicher und dann müssen sich andere Schwestern nicht mehr hierher verirren , die vielleicht noch einen Funken Ahnung von unserem Din haben.Ich bin echt wütend!!! Ihr nennt euch aktiv, aber wo seid ihr denn aktiv????Nur beim Lästern und Unsinn verbreiten. Ihr fühlt euch hier alle soooo modern und aufgeklärt und beschuldigt Brüder wie Pierre Vogel , sich den Islam zurechtzubiegen, dazu kann ich nur sagen: das macht ihr!!!!
Kehre mal vor deiner eigenen Tür. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: du bist nicht gezwungen, hier zu lesen oder zu schreiben! Ach ja: wenn du aufmerksam hier gelesen hättest, wüsstest du, dass die meisten hier zum Islam konvertiert sind - "Kulturmuslime" passt also irgendwie nicht so ganz :aetsch:
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
hadafa

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von hadafa »

Salam

Pierre Vogel hat in der Nacht versucht in die Schweiz einzureisen, er wurde daran gehindert .. Er hat das ganze auch noch gefilmt und online gestellt :)

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/27874440
Benutzeravatar
Rabia25
Queen of Suchfunktion
Queen of Suchfunktion
Beiträge: 1944
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 12:18
Wohnort: Spreeathen :-)
Kontaktdaten:

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Rabia25 »

auch noch mal schnell die islamischen Verbände diskreditieren, die nicht mit ihm mitziehen wollten; der Herr redet sich noch irgendwan um Kopf und Kragen...aber seine treue Anhängerschaft störts nicht.
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden. (Koran 30:22)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von Hiyam »

Der Vogel Pierre schreckt ja echt vor nichts zurück :evil:

Der ist gut «Islamprediger 2.0» :smifun:
Benutzeravatar
derya
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 214
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 23:17
Wohnort: Bayern / grenzstreifen zum feindlichen ausland Hessen*LOL*

Re: Pierre Vogel darf nicht in die Schweiz einreisen!

Beitrag von derya »

der kerl besitzt eine dreistigkeit, das ist ja echt unglaublich.

derya
Solang ich tat, was sie anderen mir sagten, solange war ich blind.
Solang ich kam, wenn die anderen mich riefen, solange ging ich fehl.
Zu guter letzt verließ ich jeden, sogar mich selbst.
Dann aber fand ich alle wieder,
sogar mich selbst.
Rumi. Das Lied der Liebe
Antworten