LaylaQ hat geschrieben:Salam ihr Lieben,
ich wollte einmal eine Umfrage starten zum Thema Hochzeit. Also wie und wo ihr feiert, was ihr anhabt usw. Ich möchte darüber eine Hausarbeit schreiben und bräuchte deshalb eine kleine statistische Erhebung
Also wenn ihr zwei Minuten Zeit habt, guckt euch das doch mal
http://berlin-hijab.de/tinc?key=EVaMzdj ... tskleidung an. Ist anonym, ohne Emailadresse oder so.
Danke schonmal für eure Hilfe
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich hätte es versuchen wollen, aber die Fragen passen ja so gar nicht zu mir.
Meine erste Heirat habe ich in einem Kleid gefeiert, das meine Ex-Schwägerin aus einem weißen Stoffrest zusammengenäht hatte, nach Kaftan-Art. Meine zweite Hochzeit hatte ich in einem roten ShalwarKhameez mit Gold-Stickerei.
Gut, das könnte man jetzt unter "traditionell" einstufen, wenn es denn eine österreichische Tradition gebe, so zu heiraten, oder wenn mein ägyptischer Ex einen weißen Kaftan als traditionell empfunden hätte bzw. mein jetziger Mann (aus Simbabwe) traditionellerweise etwas mit einem Shalwar Khameez angefangen hätte.
Die anderen Fragen passen auch nicht wirklich - mir sind Hochzeitsfeiern scheinbar wirklich wurst
![Very fun :smifun:](./images/smilies/n06.gif)
Mit der Frage "Wie wurde gefeiert?" hab ich auch nichts angefangen, wir haben nämlich gar nicht gefeiert, wir sind aufs Standesamt und das wars (pragmatisch, wie ich bin, halte ich das für den wichtigsten Teil einer Hochzeit, dass man heiratet halt) ...