Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Havva »

Wie im schlechten Film. Männer, die einen fotografieren, und dann wegrennen, Autos die offensichtlich unoffensichtlich vor dem Haus stehen und einen beschatten :shock:
Ganz ehrlich, da muss ich mir um meinen Mann(und mich selbst) dann aber auch echt Gedanken machen. Er war in Bangladesch (und auch in Bremen) bei Treffen der Tabligh al Jamaat, die auch unter Beobachtung des Verfassungsscgutzes stehen. Und hier in Kaiserslautern geht er doch tatsächlich zum Freitagsgebet und betet auch in der Uni... Und ich war schon zweimal bei Vortägen vom Vogel-Peter in der Moschee. Damit gehören wir definitiv zum Kreis verdächtiger Personen...:shock: Find ich irgendwie nicht lustig.
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Hayat_Intisar »

Na, und wenn ich sehe, wie hier Muhammad Siddiq in dem einen Artikel dargestellt wird, dann will ich auch nicht wissen, was da so über mich steht.

Ich glaube fast, dass es ganz schnell passieren kann als Sympathisant für sonstwas geführt zu werden. Unabhängig davon, ob dem nun so ist oder nicht.
Genauso wie es unsinnig ist, die ganze Muslimjugend als extremistisch, fundamentalistisch etc. darzustellen.
Anisah

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Anisah »

Ich glaube fast, dass sich jeder, der sich für etwas anderes als Arbeit und Konsum interessiert, verdächtig meint. Jede Überzeugung, egal welcher Art, ist potenziell subversiv und verdächtig.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Dilara »

Bei mir ist die Akte bestimmt lustig: In Fundi-Moscheen, in diesem Forum, in linken Kreisen.... :smifun:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Anisah

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Anisah »

Bei mir ganz bestimmt auch, wenn ich mal so die letzten 25 Jahre Revue passieren lasse...oh Mann, ich werde alt :mrgreen:
adaia

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von adaia »

Dilara hat geschrieben:Bei mir ist die Akte bestimmt lustig: In Fundi-Moscheen, in diesem Forum, in linken Kreisen.... :smifun:
In deiner Akte ist vermutlich nur vermerkt: "Achtung, multiple Persönlichkeitsstörung" :tuedeltue: :smifun:
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Hayat_Intisar »

:smifun: :smifun: :smifun:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von mamamia »

Dilara hat geschrieben:Bei mir ist die Akte bestimmt lustig: In Fundi-Moscheen, in diesem Forum, in linken Kreisen.... :smifun:
So eine gespaltene Persönlichkeit kann ab und zu halt hilfreich sein *duckundweg* :aetsch: :smifun:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Dilara »

adaia hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:Bei mir ist die Akte bestimmt lustig: In Fundi-Moscheen, in diesem Forum, in linken Kreisen.... :smifun:
In deiner Akte ist vermutlich nur vermerkt: "Achtung, multiple Persönlichkeitsstörung" :tuedeltue: :smifun:
:pueh: Früher war ich schizophren. Aber jetzt gehts uns gut... :tuedeltue:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 544
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 17:20

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Havva »

Dilara hat geschrieben:
adaia hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben:Bei mir ist die Akte bestimmt lustig: In Fundi-Moscheen, in diesem Forum, in linken Kreisen.... :smifun:
In deiner Akte ist vermutlich nur vermerkt: "Achtung, multiple Persönlichkeitsstörung" :tuedeltue: :smifun:
:pueh: Früher war ich schizophren. Aber jetzt gehts uns gut... :tuedeltue:
Ja, ich leb auch gut in meiner eigenen Welt. Man kennt mich dort.
In diesem Sinne: Mir nach! Ich folge euch...




:smifun:
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Benutzeravatar
Leila2003
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 2. Apr 2007, 16:52
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Leila2003 »

Anisah hat geschrieben:Ich glaube fast, dass sich jeder, der sich für etwas anderes als Arbeit und Konsum interessiert, verdächtig meint. Jede Überzeugung, egal welcher Art, ist potenziell subversiv und verdächtig.
Ja, da muss ich Dir recht geben. Nur wenn man so öde und fade ist
wie unsere Kanzlerin oder ein politischer Schreihals wie unser Außen-
minister, dann ist man konform - aber bitte nichts darüber hinaus:))))
Glück ist die Abwesenheit von Leid. (Epikur)
http://stickerei1996.wordpress.com/eine-seite/
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Stadt will Muslim nicht als Lehrer

Beitrag von Hiyam »

Havva hat geschrieben:
Dilara hat geschrieben: :pueh: Früher war ich schizophren. Aber jetzt gehts uns gut... :tuedeltue:
Ja, ich leb auch gut in meiner eigenen Welt. Man kennt mich dort.
In diesem Sinne: Mir nach! Ich folge euch...




:smifun:
:rofl: :rofl: :rofl:
Antworten