Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
UmmAbdurrahman

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Kurdistan hat geschrieben:was ist denn genau los
und wie ist der jetzige Stand

wieso verstehst Du Dich denn nicht mit Deinen Eltern?
Wenn du diesen Thread hier von Seite 1 an mal durchliest, bekommst du die Antwort auf deine Fragen. ;)
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von Arife »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:
Kurdistan hat geschrieben:was ist denn genau los
und wie ist der jetzige Stand

wieso verstehst Du Dich denn nicht mit Deinen Eltern?
Wenn du diesen Thread hier von Seite 1 an mal durchliest, bekommst du die Antwort auf deine Fragen. ;)
Hä, wo hast du denn diese Aussage her UmmA? Finde sie hier im Verlauf gar nicht..
LaylaAlgerie hat geschrieben:Salam,ich habe das totale problem mit meinen Eltern wegen dem islam.
Erstens finden sie das ich mich anderst kleiden sollte und diesen lumppen vom Kopf erntfernen sollte.
Dann sind sie der meinung das Schweinefleisch nicht schadet wenn man es ist.
Meine Kinder sollten getauft werden.
Und man muss nicht nur Helal geschlachtetes kaufen.

Mein Bruder redet überhaupt nichts mehr mit mir und meinen Mann akzeptiert niemand da er ja schuld wäre das ich Hijab trage.Was natürlich nicht stimmt,den ich trage es alleine für Allah swt.
*Hüstel* Aber du bist doch alt genug zu sagen wie du dir dein Leben vorstellst. Ich verstehe gar nicht wie sich andere so sehr einmischen können.
Jasmina1805

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von Jasmina1805 »

(--> sprich: meine Eltern haben keine Ahnung, dass ich verheiratet bin. Für sie ist mein Mann mein Freund und ist auch ok so!).


Salam Amal,

habe ich richtig verstanden das du geheiratet hast und deine Eltern kein schimmer davon haben ?

Also ich habe schon mein ganzes leben nach meiner Religion " gesucht " ich war in so vielen Kirchen und hab mit so vielen Menschen geredet, aber ich wusste nie wo ich dazu gehöre was mcih immer sehr bedrückt hat, da es mir wichtig war.
Ich hatte meiner Mama damals schon gesagt das der Islam die Religion ist die mich am meißten anzieht und mich am meißten berührt und bewegt... doch sie hatte mich nie ernst genommen.
Sie hatte zwar immer gesagt, " Jasmina....ich habe dich nie taufen lassen, da ich dir die Entscheidung nicht als Baby abnehmen wollte. Wenn du selber so weit bist kannst du für dich entscheiden ".
Sie hat immer mitbekommen wie ich verzweifelt nach einer passenden Kirche gesucht hatte, aber ich habe mich nie wohl gefühlt und ich war immer nur verwirrt wer denn nun der "lord" sei.. Jesus oder Gott... oder .....?!
Und nun da ich endlich auf mein Herz gehört habe und konvertiert bin... was eig. immer klar war das es passieren wird und ich auch schon immer mit meiner Mutter offen darüber geredet hatte... ist sie nur noch am weinen und sagt ich bin nun in einer sekte und sagt das es sie traurig macht das ich unglücklich sein werde ( sollte mal Lotto spielen gehen ^^ -->nicht böse gemeint ), wobei ich zu ihr meinte..... "das erste Mal in mienem Leben bin ich rund um glücklich. Ich weiß nun wo ich dazu gehöre, ich lerne wundervolle Menschen kennen und mein Herz verspürt nichts als Liebe, ich bin mir selber treu geblieben und habe eine Sache die mich mein Lebtag beschäftigt hat beseitigt indem ich meinem Herzen gefolgt bin."

Ich muss dazu sagen das für mich schon damals klar war das ich ein KT tragen möchte , von mir aus, weil ich mich wohl damit fühle. Was sie noch viel mehr geschockt hatte. sie sagt nur das muss geändert werden und hoffentlcih ist diese Phase bald vorbei... Das beste war aber noch " ich werde dich nieeeemals bei soetwas unterstützen , da kannst du lange warten "... aber als ich noch jünger war und sie mich beim rauchen erwischt hatte sagt sie ... " also wenn dann mach es bei mir...." das ergibt keinen Sinn, wenn cih was schlechtes getan habe ist sie da, und wenn cih was tu was nichts negatives ist und was mich glücklich macht, da dreht sie durch... aber sie ist immer noch miene Mama , sie hat mcih geboren udn ich liebe sie über alles auch wenn wir es offt nicht lkeicht hatten habe ich ihr viel zu verdanken und cih werde immer versuchen , so sehr so sehr sie auch dagegen ist ( zur zeit redet sie nicht mehr mit mir ) ich werde immer versuchen alles aufrecht zu erhalten, denn ich bin mir sicher eines Tages wird sie verstehen. ( Mein PPapa hat von sich aus gesagt das er nichts mehr mit mir zu tun haben will. )

Also um auf das Thema zurück zu greifen , ich weiß auch nicht wie man so eine Beziehung wieder hinbiegen kann, aber ich persönlich werde einfach nie die Hoffnung aufgeben und so sehr mir meine Eltern auch schmerzen , ich werde immer wieder den Kampf aufnehemn ihnen weiß zu machen das ich so glücklich bin. Und es wird der Tag kommen an dem sie begreifen werden und an dem sie sich klar werden das ich ein erfülltes leben habe.. und an diesem Tag inshallah werde ich da sein und miene Eltern in den arm nehmen undund inshallah werden sie an diesem Tag spüren was ich spüre. LG Jasmina
Anisah

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von Anisah »

Ich hab's da gut - meine Mama freut sich ein Loch in den Bauch, dass ich zum Glauben (zurück) gefunden habe. OK, ich bin Muslima, aber egal, Hauptsache ich glaube an Gott. Ich lieeeebe diese Einstellung :dancing:
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von Rosalie »

Mein Vater dachte übrigens, ich wäre schon konvertiert, und behandelt das eher nach dem Motto "Jeder nach seiner Facon". Herausgefunden hab ich das beim Fußball gucken, Deutschland - Ghana, hab ein bisschen viel mit meiner Flagge rumgewedelt.
Papa: "Das wäre doch eine tolle Schlagzeile: Deutsche Muslima sticht tunesischem Ehemann mit deutscher Flagge beim Fußball gucken ein Auge aus."
Ich: "Moment mal, ich bin eigentlich gar keine Muslima!" (mal abgesehen davon, dass es eigentlich NICHT toll wäre, wenn ich meinem Mann ein Auge ausstechen würde, ich fände z.B. "Deutschland ist Weltmeister" wäre eine viel bessere Schlagzeile :lol:)
Naja, keine Ahnung, vielleicht muss ich dann bald mal sagen "Ach übrigens, jetzt doch" ;) 8) Aber mal sehen. Insha'allah.
nuha

Re: Gutes Verhältnis zu Euren Eltern

Beitrag von nuha »

Rosalie hat geschrieben:Mein Vater dachte übrigens, ich wäre schon konvertiert, und behandelt das eher nach dem Motto "Jeder nach seiner Facon". Herausgefunden hab ich das beim Fußball gucken, Deutschland - Ghana, hab ein bisschen viel mit meiner Flagge rumgewedelt.
Papa: "Das wäre doch eine tolle Schlagzeile: Deutsche Muslima sticht tunesischem Ehemann mit deutscher Flagge beim Fußball gucken ein Auge aus."
Ich: "Moment mal, ich bin eigentlich gar keine Muslima!" (mal abgesehen davon, dass es eigentlich NICHT toll wäre, wenn ich meinem Mann ein Auge ausstechen würde, ich fände z.B. "Deutschland ist Weltmeister" wäre eine viel bessere Schlagzeile :lol:)
Naja, keine Ahnung, vielleicht muss ich dann bald mal sagen "Ach übrigens, jetzt doch" ;) 8) Aber mal sehen. Insha'allah.

:D inschallah man weiß ja nie wann es zu spät sein wird
Antworten