"Binationale Ehen / Beziehungen"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Anisah

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Anisah »

Gute Muslime können doch gar keine Paschas sein :engel_lieb:
Fatima

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Fatima »

Anisah hat geschrieben:Gute Muslime können doch gar keine Paschas sein :engel_lieb:
stimmt. Leider gibt es nicht so viele gute Muslime und auch Muslimas. Denn viele Frauen sind im Gegenzug sehr materialistisch, das ist die andere Seite.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Mechthild »

Generell halte ich es für ungünstig, wenn Männer direkt vom "Hotel Mama" zu Frau/Freundin ziehen. Tut ihnen ganz gut, wenigstens ein paar Jahre einen Single-Haushalt zu organisieren. Dann brauchen sie auch nicht ihre Unselbständigkeit mit Paschatum zu kaschieren.
Fatima

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Fatima »

Mechthild hat geschrieben:Generell halte ich es für ungünstig, wenn Männer direkt vom "Hotel Mama" zu Frau/Freundin ziehen. Tut ihnen ganz gut, wenigstens ein paar Jahre einen Single-Haushalt zu organisieren. Dann brauchen sie auch nicht ihre Unselbständigkeit mit Paschatum zu kaschieren.
:top:
chrikru

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von chrikru »

Entweder redet ihr von einer anderen Generation oder einer anderen Gruppe Menschen:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich kein Paar, bei dem die Frau vom Elternhaus her irgendwie besser im Hausarbeiten ist als der Mann. Überall wird die Hausarbeit vernünftig geteilt (natürlich abhängig davon, wer wie viel arbeitet oder studiert), die Männer und Frauen kochen im Schnitt gleich viel und gleich gut (oder auch schlecht) und Paschas kenne ich keinen einzigen. Und genau so und nicht anders sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Mechthild »

Entweder redet ihr von einer anderen Generation oder einer anderen Gruppe Menschen:
Nee du, selbst unter Männern gibt es eine große Bandbreite an Individuen. :smifun:
Keine Ahnung, warum dein Bekanntenkreis das nicht wiederspiegelt.
chrikru

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von chrikru »

Mechthild hat geschrieben: Nee du, selbst unter Männern gibt es eine große Bandbreite an Individuen. :smifun:
Eben. Aber die Aussagen hier klangen fast so, als gebe es nur den von euch beschriebenen Typus Mann.
malaika

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von malaika »

chrikru hat geschrieben:Entweder redet ihr von einer anderen Generation oder einer anderen Gruppe Menschen:
In meinem Bekanntenkreis kenne ich kein Paar, bei dem die Frau vom Elternhaus her irgendwie besser im Hausarbeiten ist als der Mann. Überall wird die Hausarbeit vernünftig geteilt (natürlich abhängig davon, wer wie viel arbeitet oder studiert), die Männer und Frauen kochen im Schnitt gleich viel und gleich gut (oder auch schlecht) und Paschas kenne ich keinen einzigen.
Das ist bei mir ähnlich; ich kenne nur ein einziges Paar, wo er im Haushalt gar nichts macht.

Ich kenne das auch von zu Hause nicht. Meine Mutter hat zwar gekocht und mehr im Haushalt gemacht, weil sie einen Halbtagsjob und mein Vater sehr lange Arbeitsstunden hatte. Aber meinem Vater wäre es im Traum nicht eingefallen, sich bedienen zu lassen, er hat morgens das Bad geputzt, den Frühstückstisch gedeckt, Schulbrote gemacht, an Wochenenden gestaubsaugt etc. pp. Das war eigentlich immer selbstverständlich.

Materialistische Frauen kenne ich in Deutschland überhaupt keine, ehrlich gesagt. Dieses Phänomen ist mir nur aus Ägypten bekannt.

:confused:
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Arife »

chrikru hat geschrieben:
Mechthild hat geschrieben: Nee du, selbst unter Männern gibt es eine große Bandbreite an Individuen. :smifun:
Eben. Aber die Aussagen hier klangen fast so, als gebe es nur den von euch beschriebenen Typus Mann.
Ist ja auch ein bisschen Spaß. Obwohl, die Ansätze kann ich schon oft sehen. Ist dann die Frage was die Frau draus macht Bild :P
BentOmar

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von BentOmar »

Mechthild hat geschrieben:Generell halte ich es für ungünstig, wenn Männer direkt vom "Hotel Mama" zu Frau/Freundin ziehen. Tut ihnen ganz gut, wenigstens ein paar Jahre einen Single-Haushalt zu organisieren. Dann brauchen sie auch nicht ihre Unselbständigkeit mit Paschatum zu kaschieren.
Stimmt genau, das sieht man an der Familie meines Vaters super. Die drei Brüder, die vor ihrer Heirat mal alleine gelebt haben, helfen im Haushalt mit, können kochen etc. Die zwei anderen, die direkt vom "Hotel Mama" mit ihren Frauen zusammen gezogen sind, lassen sich von vorne bis hinten bedienen, wehe, das Essen wird ihnen nicht direkt vor die Nase gestellt.
Mein Verlobter lebt ja auch noch bei seiner Mutter. Der soll mal so bald wie möglich sich was eigenes suchen :smifun:
chrikru

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von chrikru »

malaika hat geschrieben: Materialistische Frauen kenne ich in Deutschland überhaupt keine, ehrlich gesagt. Dieses Phänomen ist mir nur aus Ägypten bekannt.

:confused:
Du kennst halt nur schlechte Muslimas. :engel_lieb:
chrikru

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von chrikru »

Arife hat geschrieben: Ist ja auch ein bisschen Spaß. Obwohl, die Ansätze kann ich schon oft sehen. Ist dann die Frage was die Frau draus macht Bild :P
Oder auch umgekehrt. ;) Ich kenne einige Fälle, in denen die Frau keinen blassen Schimmer von Hausarbeit oder Kochen hat. Generell kann ich hier in Deutschland keine Tendenz feststellen, dass Frauen da von zu Hause mehr mitgegeben bekommen.
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Dilara »

Ich kenne (fast) alle Bandbreiten von Männer: Paschas, Häschen und alles dazwischen - sowohl deutsch als auch international. Und ja, es liegt zum Teil an der Frau, wenn man ihm immer alles hinterträgt, dann machen viele Männer natürlich auch nichts oder nicht viel.

Mein Mann ist übrigens kein Haushalts-Genie: Eine Waschmaschine hat er noch nie bedient, bügeln und Bad putzen kann er auch nicht. Aber dafür kann er eine Putz- und Bügelfrau zahlen, einkaufen, kochen und mich verwöhnen. Dafür richte ich ihm auch sein Rad und streiche die Bude. 8)
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "Binationale Ehen / Beziehungen"

Beitrag von Arife »

chrikru hat geschrieben:
Arife hat geschrieben: Ist ja auch ein bisschen Spaß. Obwohl, die Ansätze kann ich schon oft sehen. Ist dann die Frage was die Frau draus macht Bild :P
Oder auch umgekehrt. ;) Ich kenne einige Fälle, in denen die Frau keinen blassen Schimmer von Hausarbeit oder Kochen hat. Generell kann ich hier in Deutschland keine Tendenz feststellen, dass Frauen da von zu Hause mehr mitgegeben bekommen.
Ja das stimmt. Aber 1. will ich nicht über Frauen meckern sondern über Männer :lol: und 2. fordern die Frauen dann nicht vom Mann dass er gefälligst so wie zu Hause kochen oder putzen soll sondern er kann machen wie er will und kann.
Antworten