Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von killyfisch »

Salam,

Habe heute diese Webseite entdeckt: www.inspiredbymuhammad.com. Es ist eine Art Werbeaktion, um das Image des Islam/der Muslime aufzupolieren.
The Inspired by Muhammad campaign is designed to improve the public understanding of Islam and Muslims. It showcases Britons demonstrating how Muhammad inspires them to contribute to society, with a focus on women’s rights, social justice and the environment. The campaign coincides with a national polls conducted by YouGov which shows that the 69% of people believe that Islam encourages the oppression of women, that just 6% of people associate Islam with justice and that just 6% believe that Islam promotes active measures to protect the environment. Overall, nearly half of all people in the UK believe that Islam does not have a positive impact on British society.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von Hiyam »

Das ist ja wirklich interessant und eine gute Idee :top:
Danke fürs Reinstellen :blumen:
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum, killyfisch!
Das ist eine tolle Seite. Ich habe sie gleich mal mit meiner Facebookseite verlinkt. So etwas Großartiges brauchen wir hier in Deutschland auch! :top:
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
malaika

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von malaika »

Cool. Und sehr ansprechend gemacht. :zustimm:
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von iman07 »

Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, killyfisch!
Das ist eine tolle Seite. Ich habe sie gleich mal mit meiner Facebookseite verlinkt.
Ich auch :mrgreen:
Finde die Seite auch toll :clapp:
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
AlNour

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von AlNour »

sieht interresant aus...nur mein schulenglish ist nicht mehr so gut wie damals :lol: aber danke
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von mona43 »

Vielen Dank für die Information. Sehr schön vom Design und irgendwie gleich sympthatisch die Site. Da wird das Wochendende dran glauben müssen. Ich habe in der taz gelesen, daß esw auch Plakate gibt http://www.taz.de/1/debatte/kolumnen/ar ... tter-jesu/
Zitat: "Genau wie Sultana, die hübsche Anwältin, die seit einigen Tagen auf Postern in ganz London zu sehen ist - als Teil einer Kampagne gegen Islamophobie in Großbritannien. "
Ich finde auch, wir brauchen auch so eine Kampagne.
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von killyfisch »

"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Coconut

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von Coconut »

killyfisch hat geschrieben:Habe heute diese Webseite entdeckt: www.inspiredbymuhammad.com.
uiiiii, maschallah, *gänsehaut*
UmmAbdurrahman

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Cool. Zu der Aussage aus der Umfrage von YouGov: " ... that just 6% of people associate Islam with justice and that just 6% believe that Islam promotes active measures to protect the environment. ... " vermute ich, dass diese 6% Muslime sind.
ka1960

Re: Interessante Webseite - "inspiredbymuhammad.com"

Beitrag von ka1960 »

Leider viel Schönfärberei, die Islamophobe hierzulande wohl als "Taqiyya" bezeichnen.

Dazu ein Beispiel:

Es wird Sure 5:32 zitiert

What does Islam say about violence?
The value of life sacred in Islam, to violate it goes against categorically against its principles. The Quran states “If anyone murders an (innocent) person, it will be as if he has murdered the whole of humanity. And if anyone saves a person it will be as if he has saved the whole of humanity” [5:32].


Damit macht man genau das, was Islamkritikern gern vorgeworfen wird, nämlich "aus dem Zusammenhang reissen".

5:32 Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

5:33 Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe.

5:34 – außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt. So wisset, daß Allah Allvergebend und Barmherzig ist.
Antworten