(Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

(Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Maymuna »

Interessanter Artikel zu der Situation zwischen Muslimen und Juden in Malmö. Der (hauptsächlich von muslimischer Seite kommende) Antisemitismus bewegt hier einige Juden dazu, wegzuziehen.

http://www.forward.com/articles/129233/
Pax

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Pax »

Es ging bei Facebook auch mal so ein Spruch rum wie: "Muslime! Es wird der Tag kommen, an dem ihr Hitler für jeden Juden den er nicht umgebracht hat verfluchen werdet!" :evil:
ka1960

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von ka1960 »

Diese Tendenz ist seit langem erkennbar und leider findet sie auch immer mehr intellektuelle Unterfütterung durch die ein weites Spektrum der Linken, unter denen es mittlerweile salonfähig geworden ist, laut über das Existenzrecht Israels nachzudenken.

@Pax: Auf Facebook findest du - je nach Bedarf - buchstäblich ALLES, das ist nun wirklich kein Maßstab.
Anisah

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Anisah »

Das Existenzrecht Israels zu leugnen ist unter vielen Muslimen allgemeiner Konsens, da hab ich schon so einiges in Foren gelesen. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nicht weiß, wie man die verfahrene Situation auflösen soll, die ja letztlich durch die antisemitischen Exzesse des 20. Jahrhunderts entstanden ist.
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Maymuna »

ka1960 hat geschrieben:@Pax: Auf Facebook findest du - je nach Bedarf - buchstäblich ALLES, das ist nun wirklich kein Maßstab.
Den Spruch, von dem Pax sprach, konnte man allerdings auch auf Profilen von Menschen finden, die nicht gerade islamistisch eingestellt sind, von daher ist es umso bedenklicher.
Silvia
Profi
Profi
Beiträge: 623
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:24

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Silvia »

Pax hat geschrieben:Es ging bei Facebook auch mal so ein Spruch rum wie: "Muslime! Es wird der Tag kommen, an dem ihr Hitler für jeden Juden den er nicht umgebracht hat verfluchen werdet!" :evil:
Hallo,
ich denke, das ist Volksverhetzung.
Ansonsten sehe ich keinerlei Sinn in diesem Spruch.

viele Grüße, Silvia
ka1960

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von ka1960 »

Wahrscheinlich eine Reaktion auf die berühmt gewordenen Poster, die anlässlich der Londoner Demos gegen die Mohammed-Karikaturen gezeigt wurden. Da war zu lesen:

"God Bless Hitler" und

"Jews - the real holocaust is yet to come".
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Maymuna »

Ähm, das ist exakt der Artikel, den ich oben reingestellt habe. Hast du ihn überhaupt gelesen??
ka1960

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von ka1960 »

:oops: :oops:

Entschuldige Maymuna, ich lese so viel, da kommt schon mal was durcheinander.

Außerdem du weißt ja, Adelholzener - oder wie nennt man das gleich wieder? :?
ka1960

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von ka1960 »

http://www.welt.de/die-welt/politik/art ... Juden.html

Reepalu widersprach dem nicht und förderte damit den Eindruck, dass die offizielle Politik der Stadt Malmö eine propalästinensische Stellung bezieht. Der Sozialdemokrat distanzierte sich auch nicht von den antisemitischen Ausschreitungen, die in den Folgemonaten in Malmö zunahmen. Im Gegenteil. Im Januar dieses Jahres sagte er der Zeitung "British Daily": "Wenn Malmös Juden nach Israel ziehen, ist das ihre Sache." Und einen Journalisten der schwedischen Zeitung "Skånskan" ließ er wenige Tage später wissen, dass die Jüdische Gemeinde in Malmö den Hass, der ihr entgegenschlage, erheblich abschwächen könnte, wenn sie nur deutlich genug Abstand nähme von Israels Gewalt gegen die zivile Bevölkerung im Gazastreifen.

Was wäre hier los, wenn Sarrazin gesagt hätte, die hier lebenden Moslems wären angesehener, wenn sie nur deutlich genug Abstand von der Politik Teherans oder der Hamas nehmen würden?
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Catherine »

Was haben Muslime in Deutschland mit Juden in Malmö zu tun? :confused:
Benutzeravatar
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2831
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:56
Wohnort: Rhein-Main

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Hayat_Intisar »

Eben, nur weil jemand anderes falsch handelt, heißt das nicht, dass ein anderer besser ist.

Aber das ist wieder mal so eine typische ka-Sache.
Ayda92

Re: (Muslimischer) Antisemitismus in Malmö

Beitrag von Ayda92 »

ka1960 hat geschrieben:Diese Tendenz ist seit langem erkennbar und leider findet sie auch immer mehr intellektuelle Unterfütterung durch die ein weites Spektrum der Linken, unter denen es mittlerweile salonfähig geworden ist, laut über das Existenzrecht Israels nachzudenken.
Sorry, eine Diskussion über das mögliche Existenzrecht des Staates Israel mit Antisemitismus in einen Topf zu werfen, halte ich für grob fahrlässig und gefährlich. :shock:
Antworten