ZDF: Wohin treibt der Islam?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
UmmAbdurrahman

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Asandra hat geschrieben:Zur Doku: Ich weiß ja auch noch sehr wenig - ist das nicht so, daß Kinder ab 7 Jahren Passagen des Korans auswendig lernen? (Ziemlich vage habe ich im Kopf, daß das doch so ist, bzw. in manchem Umfeld so gehandhabt wird).
Vermutlich beruht diese Aussage auf folgendem Hadith:

"Weisst euren Kindern ab den siebten Lebensjahr das Gebet an, belangt sie für sein Unterlassen, wenn wie zehn Jahre sind und lasst sie getrennten Betten schlafen." (Abu Dawud)

Allerdings heißt das nicht, dass Kinder erst ab 7 Jahren Koransuren auswendig lernen (sollen/können). Warum auch? Den Biene-Maja-Song lernen sie ja auch schon früher. *zwinker*
Benutzeravatar
Asandra
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 422
Registriert: Do 10. Dez 2009, 20:26

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Asandra »

... ich kenne 7jährige, die nicht nur "Biene Maja" singen, sondern dir die komplette Peter Fox-CD "Stadtaffe" auswendig vortragen können :roll: - da würde ich doch glatt behaupten, daß Suren aus dem Koran kindgemäßer sind :engel_lieb:

23,118:
Sprich: "Mein Herr, vergib, und erbarme dich! Du bist doch der beste Erbarmer!"
ka1960

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von ka1960 »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei diesen Anschlägen sind schließlich auch über 300 Muslime ums Leben gekommen
Was willst du mit dieser Aussage belegen? Es ist nichts neues, dass muslimische Terroristen auch Muslime umbringen, z. B. bei den Anschlägen in Ägypten oder im Irak.
UmmAbdurrahman

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Judy »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Nach dem Motto, böse sind nur die anderen? :roll:

Für mich sind diese Menschen ja auch nicht "Gottergeben", aber sie selbst halten sich wohl traurigerweise dafür...und für Muslime auch...

Ich glaube die Tatsache, dass dabei auch Muslime starben zeigt einfach den Wahnsinn, mit dem diese Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen wurden...
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Mechthild »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Jaja, es hieß ja auch schon mal der Mossad wär es gewesen. Dumm nur, dass auch jede Menge Juden dabei umgekommen sind.

Eine sehr bequeme Haltung übrigens, Muslime bei grobem Fehlverhalten (="nicht gottergeben") quasi zu exkommunizieren.
Ammianus

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Ammianus »

Mechthild hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Jaja, es hieß ja auch schon mal der Mossad wär es gewesen. Dumm nur, dass auch jede Menge Juden dabei umgekommen sind.

Eine sehr bequeme Haltung übrigens, Muslime bei grobem Fehlverhalten (="nicht gottergeben") quasi zu exkommunizieren.
Da möchte ich doch an die ömzigtausend Juden erinnern, die vorher gewarnt wurden und am 11. gar nicht erst zur Arbeit erschienen sind. Nun hat sich ja auch herausgestellt, dass hinter Sarrazin der Ju... äh die Zionisten stecken. Das hab ich von keiner Satire- aber einer unfreiwilligen Realsatirequelle.
Benutzeravatar
mona43
Profi
Profi
Beiträge: 740
Registriert: So 30. Nov 2008, 21:39
Wohnort: Berlin

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von mona43 »

@ Ammianus meinst du das ernst? :oops:
"I wish religion would reach politicians, but I don't wish the religious reach political life"
ka1960

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von ka1960 »

Ammianus hat geschrieben:
Mechthild hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Jaja, es hieß ja auch schon mal der Mossad wär es gewesen. Dumm nur, dass auch jede Menge Juden dabei umgekommen sind.

Eine sehr bequeme Haltung übrigens, Muslime bei grobem Fehlverhalten (="nicht gottergeben") quasi zu exkommunizieren.
Da möchte ich doch an die ömzigtausend Juden erinnern, die vorher gewarnt wurden und am 11. gar nicht erst zur Arbeit erschienen sind. Nun hat sich ja auch herausgestellt, dass hinter Sarrazin der Ju... äh die Zionisten stecken. Das hab ich von keiner Satire- aber einer unfreiwilligen Realsatirequelle.
Wieso schreibst du "dass hinter Sarrazin der Jude steckt" nicht aus? Zu feig? Oder möchtest du keine Assoziationen mit der Geschichte anderer jüdischen Verschwörungstheorien und Revisionismus wecken?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von nurhrii »

Schwachsinn :?

Entweder man ist komplett dabei oder man lässt es komplett bleiben...solche halben Sachen kann ich nicht gut ab...aber: jedem das seine und mir das Beste. 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
ka1960

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von ka1960 »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Dass al Qaida vermutlich eine Unterabteilung des CIA ist und die Verantwortlichen für diesen und viele andere Terroranschläge sicher keine Muslime (= Gottergebenen) sind.
Mit deiner Meinung befindest du dich in guter Gesellschaft:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 48,00.html
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Amina85 »

mich würde es nicht überraschen
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
ka1960

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von ka1960 »

DieAmina hat geschrieben:mich würde es nicht überraschen
Und was hat diese Attentäter vom CIA bewogen, bei dem Anschlag ihr Leben zu geben? Hat man ihnen im US-Paradies 72 Playmates, fässerweise Jack Daniels und 5 Pfund Doppel-Whopper versprochen?
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: ZDF: Wohin treibt der Islam?

Beitrag von Amina85 »

wer weiss was im flugzeug vorgegangen ist und ausserdem könnten ja auch die drahtzieher mit der cia zusammen arbeiten und schickten die ahnungslosen terroristen ins flugzeug als selbstmordattentäter.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Antworten