Kopftuch ablegen.......

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
habibimama

Kopftuch ablegen.......

Beitrag von habibimama »

ich trage das kopftuch schon 2,5jahren und habe mich immer sehr wohl gefühlt .......nun stelle ich mir die frage ob ich das noch tragen will.......es beschäftigt mich sehr ich träume auch davon.......mein mann und schwiegervater sagen ich muss es nicht tragen soll tuen was mein herz mir sagt......was sagt ihr???
Pax

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Pax »

Salam.
Zwingen sie dich das Kopftuch zu tragen?
Ich würde dir raten, das zu tun, was dein Herz dir sagt. Wenn du das Kopftuch nicht mehr tragen möchtest, dann tu es nicht. Denn so hat es doch keinen Sinn.
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von iman07 »

Selam,

@Pax -
mein mann und schwiegervater sagen ich muss es nicht tragen
;)

Ich finde es ist immer am besten auf die innere Stimme zu hoeren, egal worum es geht. Wenn deine innere Stimme dir sagt es abzunehmen wuerd ich das an deiner Stelle auch tun. Solltest du irgendwann spaeter das GEfuehl haben du willst es doch wieder tragen spricht ja auch nix dagegen. Oder du traegst es an den Tagen an denen dir danach ist und an den anderen Tagen eben nicht (machen manche hier im Forum so ;) )

Magst du uns sagen warum du in letzter Zeit Zweifel hast?
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Hayat76

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Hayat76 »

schließe mich der frage von iman07 an...
habibimama

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von habibimama »

was genau mich zweifeln lässt weiß ich garnicht so genau ich denke viel nach und wege immer wieder ab und irgendwie denke ich das es vieleicht zur zeit besser wäre es abzulegen und es erst wieder anzuziehen wen die zeit reif ist............ein gedanke ist das ich eine horchlerin wäre weil ich nicht stark sein kann aber ich bin stark und stolz aber denke das in moment nicht passt.......
Hayat76

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Hayat76 »

wegen was denkst du denn, dass es im moment besser wäre das KT abzulegen?
und wegen was würdest du dich als heuchlerin fühlen?
habibimama

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von habibimama »

es ist ein gefühl ,nicht schaitan,ich beginne eine andere einstellung demkopftuch gegen über was mich persönlich betrifft zu ändern.Es geht nicht um meinen glauben der ist mir heilig und macht mich als mensch vollständig.......ich hoffe einer versteht was ich meine!!
Anisah

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Anisah »

Ja. Unsicherheit kennen wir alle, glaube ich. Lass Dir Zeit - und bitte um Führung.
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Elisabeth »

Das wäre doch die Gelegenheit für ein Istikhara Gebet.

Bete zwei Rakaa und frage Allah, was du tun sollst.
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von filfla »

Elisabeth hat geschrieben:Das wäre doch die Gelegenheit für ein Istikhara Gebet.

Bete zwei Rakaa und frage Allah, was du tun sollst.
wollte ich auch erst vorschlagen, aber ich wär da vorsichtig, ich hab das Gefühl, sie hat ihre Entscheidung schon getroffen und wenn salatul istikhara zu einem anderen "Ergebnis" kommt und sie sich dem wiedersetzt.....nicht optimal, versteht man was ich meine!

alles Gute! :knuddel:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Coconut

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Coconut »

habibimama hat geschrieben:mein mann und schwiegervater sagen ich muss es nicht tragen
sehr großzügig übrigens :stumm:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

filfla hat geschrieben: wollte ich auch erst vorschlagen, aber ich wär da vorsichtig, ich hab das Gefühl, sie hat ihre Entscheidung schon getroffen und wenn salatul istikhara zu einem anderen "Ergebnis" kommt und sie sich dem wiedersetzt.....nicht optimal, versteht man was ich meine!
Inwiefern?
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von killyfisch »

Coconut hat geschrieben:
habibimama hat geschrieben:mein mann und schwiegervater sagen ich muss es nicht tragen
sehr großzügig übrigens :stumm:
Wie meinst du das jetzt? Wir hatten hier ja auch schon mal lesen müssen, dass das Ablegen des Kopftuchs für den Ehemann ein Scheidungsgrund gewesen wäre.

@habibimama: hast du dich schon mal durch unsere Kopftuchthreads gelesen?
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von filfla »

Birtanem hat geschrieben:
filfla hat geschrieben: wollte ich auch erst vorschlagen, aber ich wär da vorsichtig, ich hab das Gefühl, sie hat ihre Entscheidung schon getroffen und wenn salatul istikhara zu einem anderen "Ergebnis" kommt und sie sich dem wiedersetzt.....nicht optimal, versteht man was ich meine!
Inwiefern?
man wiedersetzt sich dann quasi Allah subhana wa ta3alas Entscheidung (und das ist irgendwie blöd, weil man hat Ihn ja um Entscheidungshilfe gebeten). (hatten die Diskussion auch schonmal in Dilaras Istikhara Thread ;) )
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kopftuch ablegen.......

Beitrag von Birtanem »

Aha. Ich habe Dilaras Thread so ausführlich nicht verfolgt.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten