Alkohol zuhause

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Thala

Re: Alkohol zuhause

Beitrag von Thala »

"Ich kenne es ja sowieso so, dass zuhause im Zweifelsfall die Frau die Entscheidung trifft."

Ja, ja....die armen unterdrückten Männer ;)

Auf etwas in der Richtung deines Vorschlags wird es wohl hinauslaufen....oder wie eine andere vorschlug "Seine Partys mit und meine ohne Alk"....oder, oder, oder. Mal sehen was er sagt. Männer (also zumindest meiner) diskutieren ja nicht soooo gern wie wir Frauen ;)
Hayat76

Re: Alkohol zuhause

Beitrag von Hayat76 »

Maymuna hat geschrieben:Ich denke auch, dass du mit Zitaten nicht weiterkommen wirst. Sag deinem Mann doch einfach, dass DU es nicht möchtest. Wenn es ihm leichter fällt, dir den "Schwarzen Peter" zuzuschieben, muss er seinen Freunden sagen "mir würde es nicht unbedingt etwas ausmachen, aber da meine Frau das nicht wünscht, bitte ich euch, keinen Alkohol bei uns zu trinken". Das entspricht doch dann auch den Tatsachen und ich verstehe da nicht das Problem. Er muss ja nicht lügen und so tun, als ob ER dagegen wäre, aber er sagt seinen Freunden dann, dass sie aus Rücksicht auf DICH bitte nicht trinken möchten. Ich kenne es ja sowieso so, dass zuhause im Zweifelsfall die Frau die Entscheidung trifft. :smifun:
das finde ich gut :top:
so sind alle standpunkte klar definiert und dein mann muss seinen freunden weder etwas vorspielen, noch dir in den rücken fallen. er zeigt sogar ganz deutlich, dass er zu dir steht und deine bedürfnisse respektiert. das fände ich wirklich die schönste lösung.
Antworten