Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii »

Coconut hat geschrieben:...vielleicht sind wir uns ja auch schonmal bekannt gemacht worden :tuedeltue: :engel_lieb:
Wir beide? Möglich ist das...wenn ich nur wüsste, wer Du in real life bist :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut »

wenn du mal eine triffst, die einfach gegen alles ist, werd ich das sein 8)
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Madeleine »

Eine richtige Burka habe ich auch noch nirgends gesehen...
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii »

Coconut hat geschrieben:wenn du mal eine triffst, die einfach gegen alles ist, werd ich das sein 8)
Wat??? Bist Du ich??? :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 »

nurhrii hat geschrieben:OT: Ich kenne keine einzige Konvertitin, die Burka trägt. Niqab schon, aber nicht das blaue Zelt.
ich habe nicht von konvertitinen geredet. ich kenne diese frauen auch nicht persönlich, sondern ich sehe sie nur hier.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii »

Weiß ich doch, deshalb mein OT ;)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 »

ach so, dann hab ich es verpeilt ;-)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Musafira »

Eine afghanische Burka habe ich noch nie in Deutschland gesehen - und ich bezweifle, dass in Deutschland lebende Afghaninnen in Deutschland eine solche afghanische Burka tragen.

Mit Niqab - das wundert mich auch. Aber wenn ich in D bin, dann in erster Linie in BW und in Stuttgart habe ich auch noch nie eine Frau mit Niqab gesehen. Es gibt hoechstens ein paar Frauen im tuerkischen Carsaf. In Godesberg finde ich die Niqab-Haeufung aber auch auffaellig. Es scheinen sich ja wirklich einige Salafi-Hochburgen herausgebildet zu haben.

Nochmal zum Thema Niqab am Arbeitsplatz: sie in den Innendienst zu versetzen waere in diesem Fall ein genialer Zug, weil sie dann arbeiten muss, was sie offensichtlich nicht wollte. :devtwisted: Aber generell will ich auch nicht mit einer Kollegin zusammen arbeiten, deren Gesicht ich nicht sehen kann. Da ist die Kommunikation schon erheblich erschwert, zum einen, weil man keinen Gesichtsausdruck sehen kann, zweitens weil man auch die Worte durch den Stoff schlechter versteht.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von filfla »

Mönchengladbach ist auch so ne Niqab-Hochburg, aber da sind es auch fast ausschließlich Deutsche, wenn ich das alles so richtig mitgekriegt hab... :tuedeltue:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von nurhrii »

Hier sind es auch mehrheitlich Deutsche...vorwiegend ins IKZ gehend.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Coconut

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Coconut »

... wenn sie denn in die moschee dürfen, es sind ja immerhin keine extra frauen eingänge :tuedeltue:
komisch, wenn weib lebensmittel einkaufen soll, trotz 5 kleiner kinder und arbeitslosem mann der bis mittag pennt, ist ein gemischter eingang (und ladenraum) kein problem :engel_lieb:
Benutzeravatar
Rosalie
Profi
Profi
Beiträge: 805
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:02

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Rosalie »

Ich hab auch noch nie eine Frau mit Burka gesehen, aber ich bin neulich über eine Internetseite gestoßen, auf der eine Frau die Vorzüge der Burka erklärt :roll: Ist angeblich luftiger als der Niqab, oder so. Mit Niqab sehe ich ab und zu welche, komischerweise hab ich im Sommer öfter welche gesehen und im Moment seit Wochen gar keine :confused:
Netti

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Netti »

Ich habe einmal 2 Frauen mit Niquab gesehen, ganz in Schwarz. Sie kamen gerade aus einer Kurklinik und gingen in den Park. Bad Wildungen ist nur ein kleines Städtchen.

Mit Burka habe ich noch niemals jemanden gesehen.
Hayat76

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Hayat76 »

also ich dachte ja, dass ich wüsste was man als burka bezeichnet, aber da ihr alle so verwundert seid, bekomme ich zweifel.
nach meinem verständnis gibt es drei arten der verschleierung:
1) die haare werden bedeckt.
2) die haare und der untere teil des gesichts werden bedeckt und nur die augen gucken raus.
3) die haare werden bedeckt und über dem gesicht ist ein schleier, durch den die trägerin (mehr oder weniger) durchgucken kann, aber man kann ihre augen nicht sehen bzw. der seh-schlitz ist so schmal gehalten, dass man von ihren augen auch nix sehen kann.

ich weiß jetzt eben nicht, ob es für die dritte von mir genannte variante veschiedene begriffe gibt, für mich fällt das alles unter burka. ich habe dazu mal 3 bzw. 4 beispielbilder aus dem netz gesucht.
diese drei fallen für mich unter burka:
http://nachrichten.t-online.de/b/41/18/ ... /index.jpg
http://burqa.de/28.media.tumblr.com/tum ... o1_500.jpg
http://wirinherten.files.wordpress.com/ ... urka-v.jpg

und bei dieser variante bin ich mir nicht sicher, aber im bezug auf die berichte aus frankfreich wird sie auch immer als burka bezeichnet:
http://runninginheels.co.uk/wp-content/ ... burka1.jpg
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Frau will vollverschleiert im Bürgerbüro arbeiten

Beitrag von Amina85 »

Das letzte schockiert mich ein bisschen.Im Dunkeln würde ich sie nicht so gerne sehen :shock:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Antworten