Muslime? Aber doch nicht hier!

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Muslime? Aber doch nicht hier!

Beitrag von Anne81 »

Fatima hat geschrieben:Großstadt = Toleranz, dem Irrtum bin ich auch mal aufgesessen.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte eher Großstadt = mehr Muslime = mehr Gewohnheit = nicht mehr interesant genug, um zu starren ;)
Benutzeravatar
sad2011
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 09:41

Re: Muslime? Aber doch nicht hier!

Beitrag von sad2011 »

Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.

Und zB in Duisburg, Düsseldorf Köln ist es eigentlich normal eine Frau mit Kopftuch zu sehen!
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Muslime? Aber doch nicht hier!

Beitrag von filfla »

sad2011 hat geschrieben:Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.

Und zB in Duisburg, Düsseldorf Köln ist es eigentlich normal eine Frau mit Kopftuch zu sehen!
Ja, und da sehe ich eben genau den Unterschied, ja! Frauen mit KT prägen das Stadtbild, aber das macht leider den Hass eher größer, weil es dann zur Masse wird und nicht zur netten Frau von nebenan! Man ladet direkt in der Kategorie "Ach noch eine von denen!"


EDIT:Masse
Zuletzt geändert von filfla am Fr 8. Jul 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Fatima

Re: Muslime? Aber doch nicht hier!

Beitrag von Fatima »

filfla hat geschrieben:
sad2011 hat geschrieben:Ich komme auch eher aus einer Kleinstadt, wo es nicht soo viele Frauen mit Kopftuch gibt aber trotzdem fühle ich mich nicht angestarrt! Die Menschen scheinen damit kein großes Problem zu haben. Gott sei Dank.

Und zB in Duisburg, Düsseldorf Köln ist es eigentlich normal eine Frau mit Kopftuch zu sehen!
Ja, und da sehe ich eben genau den Unterschied, ja! Frauen mit KT prägen das Stadtbild, aber das macht leider den Hass eher größer, weil es dann zur Maße wird und nicht zur netten Frau von nebenan! Man ladet direkt in der Kategorie "Ach noch eine von denen!"
genau das meinte ich mit meinem Kommentar oben, du hast es nur besser ausgedrückt.
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Muslime? Aber doch nicht hier!

Beitrag von filfla »

ich mein natürlich Masse :oops:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Antworten