Berlin

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
SafiyahNdiaye

Re: Berlin

Beitrag von SafiyahNdiaye »

Salam ihr lieben :dancing:
ich bin eeeendlich gut in Berlin angekommen :D

Nachdem am Ende alles ziemlich schnell ging und ich auch schon meine ersten zwei Arbeitsttage hinter mir hab (puh.. 8) ) hatte ich leider keine Zeit mehr zum schreiben :(

Ich bin in Neukölln gelandet und bis jetz gefällts mir super meine Nachbarn sind echt super nett und haben mich gleich am ersten Tag zum grillen eingeladen :clapp:

@ sumayya ich hoffe du hast den Umzug auch gut überstanden??
Sumayya

Re: Berlin

Beitrag von Sumayya »

Salam alaikum

Man, man, man...... wo soll ich bloß anfangen *grins*
Also Zugfahrt war ok (mein kleiner Wirbelwind hatte mir fast meine letzten Nerven geraubt).
Die Nacht von Freitag auf Samstag bei der Ex von meinem Vater war einfach nur schrecklich.
Und als ich dann meine Wohnung zum erstenmal gesehen hatte, wollte ich am liebsten wieder in meine alte zurück. Tja, so ist das halt wenn man sich auf seinen Vater verlässt, der einem irgendwie nur sehr oberflächliche Auskünfte gibt. Alles in allem hab ich mich von diesem Schock erholt und inzwischen gut eingelebt. Die Menschen hier in der Gegend sind sehr nett und auch als Kopftuchträgerin scheint man in diesem Bezirk gut leben zu können. Trotzdem ist es für mich keine Wohngegend in der ich die nächsten 10 Jahre wohnen wollen würde, denn Hochhäuser über Hochhäuser ist halt nicht so prikelnd, vor allem wenn man anderes gewohnt ist.

Ma as salama
Antworten