Ein Kopftuch ist kleidsam...

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von mamamia »

Yasemin52 hat geschrieben:ja ich nehme meine religion sehr ernst.und versuche eine gute muslima zu sein.ich liebe den ramadan.wenn ich faste und ich meine gebete verichte fühle ich mich immer so gut und fühle das ich ALLAH TA3ALah nah bin.die liebe respekt freundlichkeit und der ergeiz an uns muslime.einfach die wunder des islam. wenn ich schmerzen habe oder jemand anders und entweder ich oder derjenige mir eine dua ließt geht mein schmerz weg.das zeigt das ALLAH TA3LAH so groß ist .mir gefällt eigentlich alles.ich liebe meinen glaube. und was gefällt dir am islam????
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber: Was wäre, wenn du Schmerzen hast, Dua machst, und die Schmerzen gehen NICHT weg? Ich meine, sowas kommt ja vor. Würde das irgendwas an deiner Liebe zum Islam ändern? Wenn nein (davon gehe ich aus), dann ist es doch reichlich sinnentleert, die Sache mit den Gebeten, die sofort erhört werden, überhaupt zu erwähnen, oder?
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von princesa »

was ist denn heut hier für ne gereizte Stimmung :evil: Haben etwa alle Hunger :smifun:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von mamamia »

princesa hat geschrieben:was ist denn heut hier für ne gereizte Stimmung :evil: Haben etwa alle Hunger :smifun:
Wer ist denn gereizt?

Ich gesichert nicht :keks:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von princesa »

ach, hier beim Teppich, beim Gebet...
dabei scheint doch endlich mal die Sonne, also freut euch und seid lieb zueinander :dancing:
Sara
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1613
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 15:46
Wohnort: Hessen

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Sara »

Yasemin52 hat geschrieben:ich liebe diesen style kopftuch zu tragen und mach es auch sehr gerne.ich liebe einfach mein kopftuch trage schon seit 5 jahren kopftuch!!!
wie lange trägst du denn KT seit 4 oder 5 Jahren?
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

sorry bin neu hier und muss erstmal herumforschen wie alles hier so geht :D
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

mamamia hat geschrieben:
Yasemin52 hat geschrieben:ja ich nehme meine religion sehr ernst.und versuche eine gute muslima zu sein.ich liebe den ramadan.wenn ich faste und ich meine gebete verichte fühle ich mich immer so gut und fühle das ich ALLAH TA3ALah nah bin.die liebe respekt freundlichkeit und der ergeiz an uns muslime.einfach die wunder des islam. wenn ich schmerzen habe oder jemand anders und entweder ich oder derjenige mir eine dua ließt geht mein schmerz weg.das zeigt das ALLAH TA3LAH so groß ist .mir gefällt eigentlich alles.ich liebe meinen glaube. und was gefällt dir am islam????
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber: Was wäre, wenn du Schmerzen hast, Dua machst, und die Schmerzen gehen NICHT weg? Ich meine, sowas kommt ja vor. Würde das irgendwas an deiner Liebe zum Islam ändern? Wenn nein (davon gehe ich aus), dann ist es doch reichlich sinnentleert, die Sache mit den Gebeten, die sofort erhört werden, überhaupt zu erwähnen, oder?
nein das würde auf keinen fall was zu meiner liebe zu ALLAH und zum islam ändern.wie meinst du das mit den gebeten sorry versteh nicht so richtig was du damit meinst ????
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

Sara hat geschrieben:
Yasemin52 hat geschrieben:ich liebe diesen style kopftuch zu tragen und mach es auch sehr gerne.ich liebe einfach mein kopftuch trage schon seit 5 jahren kopftuch!!!
wie lange trägst du denn KT seit 4 oder 5 Jahren?
sind genau 4 jahre und 6 monate
also fast 5 jahre wie lange trägst du kopftuch ????
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von nurhrii »

Ich bin zwar nicht Sara, aber auch wenn das Kopftuch "kleidsam" ist, so erfüllt es für verschiedene Menschen unterschiedliche Zwecke. Ich zum Beispiel trage normalerweise kein Kopftuch (außer zum Beten oder in die Moschee gehen...oder wahlweise an schlechten Haartagen ;) ), allerdings trage ich es zur Zeit im Ramadan, aber ich mache das für mich, für mich ganz persönliche Ramadan-Gründe, die nach dem Ramadan wieder anders aussehen werden. Das mag für einige verwerflich klingen, aber ich sehe einen bestimmten Grund dahinter, warum ich es so mache, wie ich es mache. Ansonsten habe ich eine differenzierte Meinung zum Kopftuch. Was haben denn übrigens Deine Familie und Freunde dazu gesagt, als Du mit 14 anfingst Kopftuch zu tragen?
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Kalanchoe
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 516
Registriert: Di 7. Jun 2011, 01:19

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Kalanchoe »

die Frau hat Augäpfel an ihren Ohren hängen :shock: :shock: :shock: ..Das schaut grotesk aus.
ever tried?
ever failed? No matter..

Try again,
fail again fail better
(s. beckett)
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Judy »

Kalanchoe hat geschrieben:die Frau hat Augäpfel an ihren Ohren hängen :shock: :shock: :shock: ..Das schaut grotesk aus.
das sind diese tunesischen Augen, die glaub ich vor dem bösen Blick schützen sollen, oder? Die sind als Schmuck jedenfalls sehr verbreitet ;)
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
malaika

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von malaika »

Kalanchoe hat geschrieben:die Frau hat Augäpfel an ihren Ohren hängen :shock: :shock: :shock: ..Das schaut grotesk aus.
Das ist ein Nazar gegen den bösen Blick. In der Türkei und auch im orientalischen Raum weit vebreitet.

http://www.muslima-aktiv.de/forum/viewt ... 8&p=177317
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Birtanem »

Ne, das ist ein nazar boncuk ;) Nazar ist der böse Blick an sich.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

Was haben denn übrigens Deine Familie und Freunde dazu gesagt, als Du mit 14 anfingst Kopftuch zu tragen?

die akzeptieren bis heute noch nocht das ich kopftuch trage: ABER DAS IST MIR EGAL. ich liebe meine familie sehr und sind mir auch wichtig aber meine liebe zu ALLAH ist größer.und irgentwann werden sie es akzeptieren müssen schließlich will keine familie ihr kind wegen sowas verlieren. meine freunde waren erst geschockt aber dann haben sie sich daran gewöhnt mittlerer weile gefällt ihnen es wie ich mein kopftuch mache.
mfg yasemin
Anisah

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Anisah »

Bitte nicht brüllen, ja?
Antworten