Ein Kopftuch ist kleidsam...

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von nurhrii »

:tuedeltue: :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

Anisah hat geschrieben:Bitte nicht brüllen, ja?
was meinst du damit bitte nicht brüllen ja?
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von killyfisch »

Schrift in reinen Großbuchstaben gilt im Internet als Brüllen und wird als sehr unhöflich empfunden.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

achso sorry das wusste ich nicht mach ich nie wieder :?
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von mamamia »

Yasemin52 hat geschrieben:
mamamia hat geschrieben:
Yasemin52 hat geschrieben:ja ich nehme meine religion sehr ernst.und versuche eine gute muslima zu sein.ich liebe den ramadan.wenn ich faste und ich meine gebete verichte fühle ich mich immer so gut und fühle das ich ALLAH TA3ALah nah bin.die liebe respekt freundlichkeit und der ergeiz an uns muslime.einfach die wunder des islam. wenn ich schmerzen habe oder jemand anders und entweder ich oder derjenige mir eine dua ließt geht mein schmerz weg.das zeigt das ALLAH TA3LAH so groß ist .mir gefällt eigentlich alles.ich liebe meinen glaube. und was gefällt dir am islam????
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber: Was wäre, wenn du Schmerzen hast, Dua machst, und die Schmerzen gehen NICHT weg? Ich meine, sowas kommt ja vor. Würde das irgendwas an deiner Liebe zum Islam ändern? Wenn nein (davon gehe ich aus), dann ist es doch reichlich sinnentleert, die Sache mit den Gebeten, die sofort erhört werden, überhaupt zu erwähnen, oder?
nein das würde auf keinen fall was zu meiner liebe zu ALLAH und zum islam ändern.wie meinst du das mit den gebeten sorry versteh nicht so richtig was du damit meinst ????
Ich meine: Wenn es dir zeigt, dass Allah groß ist, wenn deine Schmerzen nach einem Gebet vorbei sind - dann wäre der Umkehrschluß ja, wenn die Schmerzen dann noch da sind, ist Allah nicht groß. Irgendwie kanns das ja nicht sein, oder?
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Yasemin52

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Yasemin52 »

Ich meine: Wenn es dir zeigt, dass Allah groß ist, wenn deine Schmerzen nach einem Gebet vorbei sind - dann wäre der Umkehrschluß ja, wenn die Schmerzen dann noch da sind, ist Allah nicht groß. Irgendwie kanns das ja nicht sein, oder?
wenn du richtig glaubst und deine pflicht gebete verichtet obwohl du schmerzen hast oder es dir nicht gut geht und du trotzdem deine gebete verichtest dann ist ALLAH so glücklich und so groß und erlöst dich von deinen leid ich weiß nicht wie sehr dein glaube ist aber bei mir war es immer so und beim beten habe ich die nähe zu ALLAH wie sonst nie. Aber ALLAH ist so barmherzig.bist du muslima ?????
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Dilara »

Na super. Und wenn ich trotzdem weiter Schmerzen habe - was dann? Dann bin ich keine gute Muslima?
Die Logik habe ich noch nie verstehen können. :tot:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von iman07 »

Dilara hat geschrieben: Die Logik habe ich noch nie verstehen können. :tot:
Dilara - das ist dein Trugschluss - da steckt keine Logik dahinter, deshalb kannst du es rational auch gar nicht verstehen :clowm:
Es ist so wie es ist, und darum ist es so. Und auch wenns nicht so ist ist es trotzdem so.
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
Anisah

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Anisah »

Es ist doch so:
Hast Du Schmerzen und betest und die Schmerzen gehen weg, dann ist es wegen Deines Glaubens.
Hast Du Schmerzen und betest und die Schmerzen gehen nicht weg, dann ist das eine Prüfung durch Allah, und Du bist aufgerufen, umso fester zu glauben.
:engel_lieb:
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Dilara »

:wall:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Beate »

man kann auch einfach mal zum Arzt gehen. Das soll in manchen Fällen auch recht hilfreich sein.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Anisah

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Anisah »

Nee, das ist nicht gut für den Iman. Echt nicht, Schwester, glaub mir. :tuedeltue:
chadidschaP

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von chadidschaP »

Denkt ihr, dass so ein junges, naives Mädchen diese Ironie versteht und etwas daraus lernt? Sorry, aber mir tut die Kleine langsam leid. Nicht alle Forumsmitglieder haben die gleiche Ausbildung geniessen dürfen und haben trotzdem ein Recht darauf, ernst genommen und nicht veräppelt zu werden.
Lila
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1036
Registriert: Di 3. Mai 2011, 13:21
Wohnort: Bochum

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Lila »

Zumal das mit Bittgebeten und deren Erhörung oder nicht ja nicht gerade eine einfache theologische Frage ist.
Viele aus dem Forum haben um Rabias Genesung gebetet, manche auch für einen Verunglückten und seine Familie. Ärzte hat es nicht ersetzt, wurde sicher auch nicht intendiert. Aber wissen wir, ob wir Gott beeinflußt haben, oder ob Gott überhaupt etwas mit Bittgebeten anfängt?
Ich weiß, dass sie ein menschliches Bedürfnis sind, ich selber bete sie, aber selbst Jesus betete "nicht mein, sondern dein Wille geschehe".
Zuletzt geändert von Lila am Fr 19. Aug 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Anisah

Re: Ein Kopftuch ist kleidsam...

Beitrag von Anisah »

@Chadidscha: Ja, Du hast recht, ich bin deutlich übers Ziel hinausgeschossen :(
Antworten