Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von nouar »

princesa hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 13:51 Wo bleibt das Rezept?
Für die Sfenj?
Keine Ahnung, die hat meine Mitbewohnerin gemacht. Aber ich kann sie fragen in sha Allah. Allerdings bekommt man von der nie brauchbare Mengenangaben. Sie schüttet alles zusammen und es passt. Hefe war drin, das habe ich gesehen. Ich habe sie eine Zeit lang immer nach Rezepten ausgefragt, aber das ist echt kompliziert, denn, wie gesagt, keine Mengenangaben :diva: .
Wa Alaykum Assalam أمل
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von princesa »

Eigentlich ist das ja wie Omas "Fassenachtskichelscher"... trotzdem krieg ich es nicht hin :|
Für die Figur ist das aber eh besser (mein Favorit ist ja: Sfenj mit Orangenmarmelade :hungry: )

Eigentlich ist das hier nicht mal Off-Topic. Die Frage ist ja "Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhältlich - was tun?" Antwort: "Sfenj essen" :smifun:
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von princesa »

Aber da ich hier ja leider kein Sfenj habe, hab ich gerade mal bei Josefs Bio 3,5kg Fleisch bestellt. Na dann... :D
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von princesa »

So, mein Fleisch ist heute pünktlich per Expresslieferung angekommen. Mit Eispacks gekühlt in einer Ökostroh-Isolierkiste. :top:
Und sogar ein kleines Päckchen Gewürze lag als Geschenk dabei.

Bisher bin ich sehr begeistert!

Das Konzept ist recht überzeugend: Biolandtiere (immer draußen) von insgesamt 6 Bauernhöfen in der Nähe der frz. Grenze. Halalschlachtung kurz dahinter auf französischer Seite. Damit die Wege kurz und der Stress klein bleiben.

Nun muss es nur noch schmecken!
Heute Abend erst mal Geflügelwürstchen, und demnächst dann Lammfilet, Rumpsteak und Hackfleisch :hungry:

Assalamu alaykoum!
Benutzeravatar
Ree
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2301
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 19:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von Ree »

Na dann guten Appetit.

Ich wrte mal ab, bis wieder Grillsaison ist, vielleicht bestelle ich dann mal, wenn ich es rectzeitig planen kann und es dann Fleisch gibt. Normalerweise koch ich eh so selten mit Fleisch, und fuer mich reicht bio ohne spezielle halal-Schlachtung. Ist das in frankreich wegen der deutschen Gesetze?
Qur'an . Fitra . Wikipedia
Holunder
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 87
Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:29

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von Holunder »

super, das hört sich gut an! Vllt lässt sich mein Mann ja doch noch überzeugen dort zu bestellen statt diese unsäglichen billigen Chicken-Nuggets und Hähnchenschlegel im afghanischen Laden zu kaufen.. :tot: :verysad:
wenn ich ihm den onlineshop vorschlage, verkündet er, er möchte sich sein Fleisch nicht liefern lassen....warum? "darum!"
Benutzeravatar
Rika
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1166
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:16

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von Rika »

princesa hat geschrieben: Di 12. Dez 2017, 17:15 So, mein Fleisch ist heute pünktlich per Expresslieferung angekommen. Mit Eispacks gekühlt in einer Ökostroh-Isolierkiste. :top:
Und sogar ein kleines Päckchen Gewürze lag als Geschenk dabei.

Bisher bin ich sehr begeistert!

Das Konzept ist recht überzeugend: Biolandtiere (immer draußen) von insgesamt 6 Bauernhöfen in der Nähe der frz. Grenze. Halalschlachtung kurz dahinter auf französischer Seite. Damit die Wege kurz und der Stress klein bleiben.

Nun muss es nur noch schmecken!
Heute Abend erst mal Geflügelwürstchen, und demnächst dann Lammfilet, Rumpsteak und Hackfleisch :hungry:

Assalamu alaykoum!

Stehen da Orte dabei, wo die Höfe sind?
LG
Benutzeravatar
princesa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1819
Registriert: Di 12. Okt 2010, 21:38

Re: Kein islamisch geschlachtetes Fleisch erhaeltlich - was tun?

Beitrag von princesa »

Ja, schau mal auf der Homepage, da findest du sie.

Alles gar nicht so weit von uns hier weg. Geschlachtet wird nämlich in Frankreich und so bleiben die Wege kurz.
Antworten