Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von marion »

Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade auf ein Interview mit Deso Dogg gestoßen. Er scheint ein deutscher Rapper gewesen zu sein und hat alles was mit Musik zu tun hat aufgegeben, weil er den Islam angenommen hat.

islamischer Rap, eine Doku ab 5:30

Wollte das gerne teilen, weil ich es interessant gefunden habe. Irgendwie ein smarter Typ :mrgreen:

Massalama
Marion
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
MaryamMansoura
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von MaryamMansoura »

Klingt interessant allerdings habe ich bei YouTube nur noch folgende Meldung erhalten:

"Islamischer Rap (Dokumentat..."
This video is no longer available because the YouTube account associated with this video has been terminated due to multiple third-party notifications of copyright infringement from claimants including:
UEFA
Mixery Raw Deluxe
SadiQ
Sorry about that.
Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich einen Mann traf, der keine Füsse hatte.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nouar »

Ich habe es gerade in der ZDF-Mediathek gefunden. Aber es steht dabei, nur zw. 22.00 und 6.00 abzurufen, da ab 16.
Wa Alaykum Assalam أمل
Vitoria

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Vitoria »

marion hat geschrieben: Irgendwie ein smarter Typ :mrgreen:
Wenn stimmt, was bei Wiki über ihn zu lesen ist, dann eher ein abscheulicher Typ:
Im November 2010 gab Deso Dogg bekannt, dass er seine Musikkarriere beendet und fortan als islamischer Prediger unter den Namen Abou Maleeq auftritt.[3] 2011 erhob die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage wegen illegalen Waffenbesitzes. Auf einem Video bei YouTube hatte Deso Dogg eine Glock 26 durchgeladen. Bei Hausdurchsuchungen wurden 16 Patronen der Kaliber 9 und 22 gefunden.[4] Er wurde am 18. August 2011 zu einer Geldstrafe von 1800 Euro verurteilt.[2]

In einem Interview vom November 2010 erklärte er, er hoffe auf den Sieg islamistischer Mudschaheddin in Afghanistan, im Irak, Tschetschenien und Somalia und bezeichnete Berlin als „eine weitere Kuffar-Metropole“.[3]

Mittlerweile ist er, heute unter dem Namen Abou Maleeq, wieder musikalisch aktiv und veröffentlicht deutschsprachige Nasheed-Musik über das Internet. In einem im Juni 2011 aufgenommenen Nasheed preist er Osama bin Laden.[2]
http://de.wikipedia.org/wiki/Deso_Dogg
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Musafira »

Oh wei :shock:

Scheint ja auch einer aus dem PV-Club zu sein.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nurhrii »

Ist er auch und hinreichend dafür in der Szene bekannt. Er ist als Abu Malik bekannt und unterstützt den Verein "Die wahre Religion" -> erinnert mich daran, dass Ibrahim Abou Nagie ja nächste Woche einen Gerichtstermin in Köln hat...unter anderem wegen Volksverhetzung und Aufruf zu Gewalt an Nichtmuslimen...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Lunavis »

Ich oute mich mal als Rapliebhaber 8) (aber "sinnvollen" Rap und nicht so n Aggromist :tuedeltue: ) und ich hatte schon immer ein eher negatives Bild von deso Dogg. Pierre Vogel hat in Berlin irgendwie immerschon die Rapper im Visier gehabt und auch Bushido mehrmals eingeladen ihn in der Moschee zu besuchen dem er glaube ich auch nachgekommen ist...Video gibts bestimmt bei Youtube. Problematisch ist meiner Meinung nach einfach, dass Bushido und Konsorten einfach für viel zu viele Kiddies und Jugendliche Vorbild sind und Pierre Vogel und Co. da echt n großen Einfluss auf die hat... :roll: Da gruselts mich manchmal schon...
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Maymuna »

Lunavis hat geschrieben:Ich oute mich mal als Rapliebhaber 8)
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Lunavis »

Maymuna hat geschrieben:
Lunavis hat geschrieben:Ich oute mich mal als Rapliebhaber 8)
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:clapp: :clapp: :bussi: :dancing:

Schön, dass es anscheinend Gleichgesinnte gibt! ;)
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
Hannah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 09:18

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Hannah »

Au weia, ganz große Scheinheiligkeit für mich. Bei wiki ist auch zu lesen, dass er seine "Musikkarriere" aufgibt, weil er nicht erfolgreich genug war. Tja, und dann startet er halt eine neue "Karriere" als Prediger :flop: Das ist meiner Meinung nach nur ein armer Ruf nach Aufmerksamkeit und hat mit wahrem Glauben und Bekehren nichts zu tun *grrr*
Irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von marion »

ja
dass er ein "streng Gläubiger" ist, war klar. Aber warum müssen die immer in die rechte und sogar gewaltbereite Ecke rutschen? :confused:

LG
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
nuha

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nuha »

Hannah hat geschrieben:Au weia, ganz große Scheinheiligkeit für mich. Bei wiki ist auch zu lesen, dass er seine "Musikkarriere" aufgibt, weil er nicht erfolgreich genug war. Tja, und dann startet er halt eine neue "Karriere" als Prediger :flop: Das ist meiner Meinung nach nur ein armer Ruf nach Aufmerksamkeit und hat mit wahrem Glauben und Bekehren nichts zu tun *grrr*
Es ist nicht ok über jemanden so zu urteilen den du gar nicht mal kennst, nur Allah swt weiß was in seinem Herzen ist.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nurhrii »

Es ist durchaus in Ordnung sich eine Meinung über jemanden zu bilden, der eine öffentliche Person ist. Ich könnte auch über Ibrahim Abou Nagie viel erzählen, was ich von ihm halte. Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber gut genug, dass ich mir eine Meinung, auch öffentlich, zu ihm bilden kann... (der gehört übrigens dem gleichen "Klan" wie Deso Dogg an)...
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
nuha

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nuha »

nurhrii hat geschrieben:Es ist durchaus in Ordnung sich eine Meinung über jemanden zu bilden, der eine öffentliche Person ist. Ich könnte auch über Ibrahim Abou Nagie viel erzählen, was ich von ihm halte. Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber gut genug, dass ich mir eine Meinung, auch öffentlich, zu ihm bilden kann... (der gehört übrigens dem gleichen "Klan" wie Deso Dogg an)...

Es ist also ok wenn man über jemand urteilt in den man schreibt oder sagt das dieser Mensch keinen wahren glauben hat?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nurhrii »

nuha hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Es ist durchaus in Ordnung sich eine Meinung über jemanden zu bilden, der eine öffentliche Person ist. Ich könnte auch über Ibrahim Abou Nagie viel erzählen, was ich von ihm halte. Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich, aber gut genug, dass ich mir eine Meinung, auch öffentlich, zu ihm bilden kann... (der gehört übrigens dem gleichen "Klan" wie Deso Dogg an)...

Es ist also ok wenn man über jemand urteilt in den man schreibt oder sagt das dieser Mensch keinen wahren glauben hat?
nuha, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Für mich ist es okay etwas zu sagen und mir öffentlich eine Meinung zu bilden, wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, aber meine Religion zu befremdlichen Zwecken missbraucht. Weder Deso Dogg noch Ibrahim Abou Nagie (der nur ein OT hier von mir war, denn es geht hier um Deso Dogg) haben verstanden wie man Leute zusammenbringt, sondern nur, wie man sie entzweien kann. Ob das wirklich mit "wahrem Glauben" zu tun hat, bezweifle ich. Aber gut, was ist "wahrer Glaube"? Das ist Auslegungssache.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten