Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Musafira »

Ist der jetzt in Aegypten? Nicht etwa in Saudi-Arabien?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nurhrii »

Musafira hat geschrieben:Ist der jetzt in Aegypten? Nicht etwa in Saudi-Arabien?
Der ist schon seit letztem Jahr in Ägypten. Über einen Aufenthalt in Saudi ist mir nichts bekannt.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
malaika

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von malaika »

nurhrii hat geschrieben: Der ist schon seit letztem Jahr in Ägypten.
:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nurhrii »

sorry, malaika :knuddel:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Musafira »

malaika hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: Der ist schon seit letztem Jahr in Ägypten.
:shock: :shock: :shock:
Na, vielleicht laeufst du ihm mal ueber den Weg :o
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Vitoria

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Vitoria »

Er soll in Kairo sein. Ob er da an der Azhar lernt? :confused:
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von marion »

nurhrii hat geschrieben:sorry, malaika :knuddel:
:clapp: :clapp: :top: :engel_lieb:
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
Tirzah
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 121
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 13:02

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Tirzah »

Musafira hat geschrieben:
Ein anderer Punkt ist, dass der Salafi-Islam zur neuen Protestbewegung geworden ist. Das ist das einzige, womit man heutzutage noch so richtig schocken kann. Es scheint, dass insbesondere viele aus sozial marginalisierten Gruppen sich im Salafi-Islam aufgewertet fuehlen. Sie fuehlen sich ploetzlich dem Rest der Gesellschaft ueberlegen - wo sie vorher doch ganz unten waren. Im Salafi-Islam ist es dagegen sehr einfach, sich nach oben zu arbeiten. :?

Ich denke auch, dass manche mit ihrer Konvertierung provozieren und schocken wollen. Wobei ich das gar nicht mal so eng sehen würde wie Du: Ich glaube, man kann generell in Deutschland die Menschen am besten schocken, indem man zum Islam übertritt. Egal ob PV-Style oder als neuer 08/15-Muslim. Oder womit sonst kann man z.B. als Jugendlicher seine Eltern noch provozieren und erschrecken? Mit dem Geständnis "Ich bin schwul"? Ok, bei diversen Eltern funzt das bestimmt recht gut. Was noch? "Ich bin Mitglied bei den Hells Angels"? Auch nciht ganz so schlecht. Also wenn du deinen Eltern sagst, du seiest Christ geworden, da werden sie entweder einen Lachkrampf kriegen oder sie denken, du hast sie nimmer alle. Ernst nehmen sie dich damit bestimmt nicht! Aber wehe, du konvertierst zum Islam. Da hast du garantiert gleich ihre volle Aufmerksamkeit. Als weibliches Wesen sowieso, und noch viel mehr, wenn du Kopftuch tragen willst.

Um wie viel krasser ist der Schockeffekt, wenn man sich für den PV-Islam entscheidet?
Fatima

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Fatima »

Musafira hat geschrieben:
Ein anderer Punkt ist, dass der Salafi-Islam zur neuen Protestbewegung geworden ist. Das ist das einzige, womit man heutzutage noch so richtig schocken kann. Es scheint, dass insbesondere viele aus sozial marginalisierten Gruppen sich im Salafi-Islam aufgewertet fuehlen. Sie fuehlen sich ploetzlich dem Rest der Gesellschaft ueberlegen - wo sie vorher doch ganz unten waren. Im Salafi-Islam ist es dagegen sehr einfach, sich nach oben zu arbeiten. :?
so ähnlich wie bei den Nazis.

Tirzah hat geschrieben:Ich denke auch, dass manche mit ihrer Konvertierung provozieren und schocken wollen. Wobei ich das gar nicht mal so eng sehen würde wie Du: Ich glaube, man kann generell in Deutschland die Menschen am besten schocken, indem man zum Islam übertritt. Egal ob PV-Style oder als neuer 08/15-Muslim. Oder womit sonst kann man z.B. als Jugendlicher seine Eltern noch provozieren und erschrecken? Mit dem Geständnis "Ich bin schwul"? Ok, bei diversen Eltern funzt das bestimmt recht gut. Was noch? "Ich bin Mitglied bei den Hells Angels"? Auch nciht ganz so schlecht. Also wenn du deinen Eltern sagst, du seiest Christ geworden, da werden sie entweder einen Lachkrampf kriegen oder sie denken, du hast sie nimmer alle. Ernst nehmen sie dich damit bestimmt nicht! Aber wehe, du konvertierst zum Islam. Da hast du garantiert gleich ihre volle Aufmerksamkeit. Als weibliches Wesen sowieso, und noch viel mehr, wenn du Kopftuch tragen willst.Um wie viel krasser ist der Schockeffekt, wenn man sich für den PV-Islam entscheidet?
das mag am Anfang bei manchen Jugendlichen so sein. Nur frage ich mich, wie lange solche Leute beim Islam bleiben. Denn auf Dauer ist dieses "ich gegen den Rest der Welt", also reines Dagegen-Sein, nicht gerade sinnstiftend.
Benutzeravatar
nouar
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4243
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:35
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von nouar »

Die Eltern zu schocken funktioniert sogar noch mit über 40 und aus ein paartausend km Entfernung. Die Komponente "Man muss völlig bekloppt sein, um zum Islam zu konvertieren" ist allerdings auch dabei, nur dass eben nicht gelacht wird. So ungefähr, um sich als praktizierender Christ zu outen, muss man ziemlich bekloppt sein ---> kann man drüber lachen. Aber um zum Islam zu konvertieren, muss man sowas von bekloppt sein, dass es gefährlich ist ---> nichts zu lachen. Aber dass sie nicht lachen, heißt längst nicht, sie würden einen für normal halten.
Wa Alaykum Assalam أمل
Tatjana

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Tatjana »

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitragvon Fatima am Di 31 Jan 2012 - 16:1

so ähnlich wie bei den Nazis.

Apropo Nazis,
ich kenne eine Frau welche lange bei einer "Freien Kameradschaft" sehr aktiv war , dann ausgestiegen ist und jetzt zum Islam konvertiert ist. Gibt es das öfters? Beim Salafi-Islam kann ich mir vorstellen das viele Feinbilder mitgenommen werden. Bis auf die "Ausländer" die werden dann wohl durch die Unglaübigen ersetzt.
Fatima

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Fatima »

Tatjana hat geschrieben:
Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitragvon Fatima am Di 31 Jan 2012 - 16:1

so ähnlich wie bei den Nazis.

Apropo Nazis,
ich kenne eine Frau welche lange bei einer "Freien Kameradschaft" sehr aktiv war , dann ausgestiegen ist und jetzt zum Islam konvertiert ist. Gibt es das öfters? Beim Salafi-Islam kann ich mir vorstellen das viele Feinbilder mitgenommen werden. Bis auf die "Ausländer" die werden dann wohl durch die Unglaübigen ersetzt.
hm, das halte ich jetzt doch für eine herbe Unterstellung, ohne die Frau jetzt zu kennen. Vielleicht hat sie einfach ihren Irrtum erkannt? Könnte ja zur Abwechslung auch mal sein. Ich finde es sehr gewagt, jedem Konvertiten gleich sinistre Motive zu unterstellen!
Tatjana

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Tatjana »

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz
Ungelesener Beitragvon Fatima am Di 31 Jan 2012 - 18:55

hm, das halte ich jetzt doch für eine herbe Unterstellung, ohne die Frau jetzt zu kennen. Vielleicht hat sie einfach ihren Irrtum erkannt? Könnte ja zur Abwechslung auch mal sein. Ich finde es sehr gewagt, jedem Konvertiten gleich sinistre Motive zu unterstellen!
Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe , ich will niemanden was unterstellen, weder der Frau noch Menschen die konvertieren.
Ich frage mich nur ob es öfter vorkommt das augenscheinlich überzeugte Nazis konvertieren und der Rest war eine Überlegung von mir.
Fatima

Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz

Beitrag von Fatima »

Tatjana hat geschrieben:Re: Deso Dogg und der Verfassungsschutz
Ungelesener Beitragvon Fatima am Di 31 Jan 2012 - 18:55

hm, das halte ich jetzt doch für eine herbe Unterstellung, ohne die Frau jetzt zu kennen. Vielleicht hat sie einfach ihren Irrtum erkannt? Könnte ja zur Abwechslung auch mal sein. Ich finde es sehr gewagt, jedem Konvertiten gleich sinistre Motive zu unterstellen!
Entschuldige bitte wenn ich mich falsch ausgedrückt habe , ich will niemanden was unterstellen, weder der Frau noch Menschen die konvertieren.
Ich frage mich nur ob es öfter vorkommt das augenscheinlich überzeugte Nazis konvertieren und der Rest war eine Überlegung von mir.
es gibt Konvertiten, die aus allen möglichen politischen Richtungen kommen. Roger Schwedes z.B: war früher bei Pro NRW, allerdings würde ich die noch nicht gleich als Nazis bezeichnen, eher als rechtspopulistisch.

http://www.muslim-markt.de/interview/2009/schwedes.htm

Dagegen ein Linker:

http://chris-sedlmair.de/news/index.php ... e&Itemid=1

aber es gibt glaub ich keine repräsentative Erhebung, aus welchen politischen Richtungen die Konvertiten so kommen, das sind nur zwei Einzelbeispiele, die mir jetzt so einfallen.
Antworten