Fetullah-Gülen-Schulen

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von nurhrii »

So so...nun wird auch noch klug gesch... :tuedeltue: :smifun:

Ihr seid mir welche... :smifun:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
tata

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von tata »

*angesprochenfühl*

nix zum eigentlichen thema beitragen, aber klugscheißen - dazu meldet man sich doch überhaupt erst in internet-foren an, oder hab ich da was missverstanden? :tuedeltue:

*rausschleich*
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von nurhrii »

Ich mach doch nur Spaß :smifun: ...oder meintest Du das ernst? :juggle:

Meine Smileys sind eindeutig :smifun:

edit: ich bin heute sehr langsam, aber wahrscheinlich war es auch eher ironisch gemeint von Dir, oder?
Zuletzt geändert von nurhrii am So 26. Sep 2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Anisah

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von Anisah »

Hiyam hat geschrieben: :clapp: Ich mag süddeutsche Dialekte sehr. Schwäbisch, badisch, bayerisch hören sich so knuffig an :mrgreen:
Pfälzisch finde ich sehr derb, aber manchmal auch sehr lustig.
Obwohl wir Schwaben, wie ich finde, uns mittlerweile recht gut integrieren, ich für meine Person spreche mittlerweile sogar leidlich Deutsch. :tuedeltue:
tata

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von tata »

nurhrii hat geschrieben:Ich mach doch nur Spaß :smifun: ...oder meintest Du das ernst? :juggle:

Meine Smileys sind eindeutig :smifun:

edit: ich bin heute sehr langsam, aber wahrscheinlich war es auch eher ironisch gemeint von Dir, oder?
klaro war das ironisch. :dancing:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von nurhrii »

Oh goody...na Gott sei Dank habe ich das richtig verstanden...habe momentan eine wirklich seeeeehr lange Leitung. :tuedeltue: :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von Claudia »

Anisah, Du hast Dich verändert. Müssen wir uns Sorgen machen? :mrgreen:
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von rosaveilchen »

also ich finde dreivirtel acht sehr sehr logisch. Wie Rosalie es erklärt hat. Stellt euch doch einen Kuchen vor den man in in vier gleiche Teil teilt.

Viertel Acht: Man hat ein Viertel der achten Stunde angebrochen.
Halb Acht: kennt ihr schon
Dreiviertel Acht: Man hat drei Viertel der achten Stunde hinter sich gebracht.

Mit Viertel vor und Viertel nach hätte ich so meine Probleme. Aber ihr sagt doch auch halb Acht und nicht halb vor oder halb nach Acht... :confused:
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von starlight1210 »

rosaveilchen hat geschrieben:

Mit Viertel vor und Viertel nach hätte ich so meine Probleme. Aber ihr sagt doch auch halb Acht und nicht halb vor oder halb nach Acht... :confused:

..uns so sind wir alle verschieden. Weil genau DAS für mich logisch ist. :D
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Benutzeravatar
Anne81
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2015
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 17:09
Wohnort: Altes Land

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von Anne81 »

Und was heißt dann bei euch Ost-/Süddeutschen "zwanzig vor acht?" "Zwei drittel acht" oder was??? (Dann weiß man wenigstens, wofür Bruchrechnung gut ist. :engel_lieb: )
Benutzeravatar
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2782
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:34
Wohnort: Köln

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von starlight1210 »

:smifun: :smifun: :smifun:
Salam aleikum



Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von Hiyam »

Anne81 hat geschrieben:Und was heißt dann bei euch Ost-/Süddeutschen "zwanzig vor acht?" "Zwei drittel acht" oder was??? (Dann weiß man wenigstens, wofür Bruchrechnung gut ist. :engel_lieb: )

:smifun: So eine verqueere Zeitbenennung ist mir in Süddeutschland noch nie untergelaufen. Wahrscheinlich eine norddeutsche Angewohnheit :mrgreen:
malaika

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von malaika »

UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei 300€ einmaliger Anmeldegebühr und ca. 600€ Monatsbeitrag auch kein Wunder.
Viel Geld, klar, aber so exorbitant teuer finde ich das für eine Privatschule nicht.

Meine Studenten zahlen 5000 Euro Studiengebühren pro Semester.
Anisah

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von Anisah »

Claudia hat geschrieben:Anisah, Du hast Dich verändert. Müssen wir uns Sorgen machen? :mrgreen:
Ja :devtwisted:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Fetullah-Gülen-Schulen

Beitrag von nurhrii »

malaika hat geschrieben:
UmmAbdurrahman hat geschrieben:Bei 300€ einmaliger Anmeldegebühr und ca. 600€ Monatsbeitrag auch kein Wunder.
Viel Geld, klar, aber so exorbitant teuer finde ich das für eine Privatschule nicht.

Meine Studenten zahlen 5000 Euro Studiengebühren pro Semester.
Das kann ich nur unterschreiben. Schon meine Eltern haben horrende Preise in der Art für mich in den 90'ern gezahlt.
Aber in Deutschland meckert man ja gerne über Preise, da sind generell die Deutschen extrem knauserig im Vergleich zu anderen Ländern. Sorry, ist wahr. :roll: Das erinnert mich nur daran, was für ein Riesenaufschrei war, als die Studiengebühren eingeführt wurden und was für Proteste losgingen...so blabla in der Art, "warum solle man für Ausbildung zahlen? Wir haben bisher nie gezahlt"...aber fast alle anderen Länder haben Studiengebühren...man sollte sich nur die USA anschauen, DA kippt man um. Aber im Vergleich in Deutschland sollte man sich dann doch eeetwas zurückhalten.

Huch...das ist doch länger geworden als ich wollte... :tuedeltue: :lol:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten