Islam in der Schweiz

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Islam in der Schweiz

Beitrag von Hiyam »

Salam Ihr Lieben,

hach ihr seid ja ne lustige Truppe :mrgreen: .
Frage an die Zürichkennerinnen: Inschallah bin am WE (oder an einem der kommenden) in Zürich und brauche Tips wo man nett shoppen kann (Klamotten, Bücher, ev. Parfüm... z.B. von Pierre Montale?? der ist doch Schweizer) wo ich mich mit leckerer schweizer Schoki :hungry: am besten (und ähm relativ günstig, ich weiß gar nicht wie der Wechselkurs momentan ist) eindecken kann und ob viell. irgendwo ein Laden mit orientalischem Deko gibt. Ich kenn die WS von Fanafillah - ist da sowas noch in der Art?

Das wäre fürs erste - wäre echt toll wenn ihr ein Tip für mich hättet.

:danke:

Hiyam
muna

Re: Islam in der Schweiz

Beitrag von muna »

:D :D :D :D :D :dancing:
hey toll von Dir....das ist meeeega lieb müssen wir aber auf ein aderes weekend verschieben :confused:
fahre morgen mit meinem Mann nach Interlaken (mein alter Wohnort) um meine Eltern (mal wieder) zu besuchen.
aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und Zürich Seebach ist ja gleich um die Ecke...
würde mich echt freuen...
LaylaQ

Re: Islam in der Schweiz

Beitrag von LaylaQ »

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade letzten Monat einen Blog online gestellt, der für alle deutschsprachigen Muslimas auf der Welt ist und sich rund um das Hijab dreht. Ich freue mich, wenn ihr mal vorbeischaut. Ich freue mich auch über Bilder oder Geschichten aus der Schweiz und dem muslimischen Leben dort. Schickt mir alles was ihr habt, ich stelle es dann online. :-) Wie wird das Kopftuch dort getragen?

URl: www.laylablog.de


Islamische Grüße
LaylaQ

Re: Islam in der Schweiz

Beitrag von LaylaQ »

Mag keiner von euch Schweizis mal einen Einblick in die muslimische Gemeinschaft dort geben? :roll:
Ich würde mich sehr freuen.

Ach ja, ein Fernsehteam von VOX Schweiz dreht hier in Berlin demnächst eine Reportage über Kopfbedeckungen und Hijab Designer.
Dabei hat mir die redakteurin erzählt, dass es in der Schweiz Pettitionen udn ganze Initiativen gibt, die den Bau eines Minarettes in Zürcih verhindern soll? Erzähl mal was darüber. Das ist ja ein Ding!.

WS
Layla
Antworten