Muslimische Familie im Raum MUC für DVD-Produktion gesucht

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Antworten
mohamed

Muslimische Familie im Raum MUC für DVD-Produktion gesucht

Beitrag von mohamed »

Assalemu Alaikum,

eine Münchner Filmproduktionsfirma, die Bildungs-DVD für den Einsatz im Schulunterricht herstellt, sucht eine muslmische Familie mit mind. einem Kind, die sie ein bisschen mit der Kamera begleiten wollen. Gesucht wird insb. eine religiöse Familie, die Wert auf die islamischen Prinzipien legt und islamische Feste feiert. Der Grad der Religiosität ist dann eher nebensächlich. Die DVD soll den Schulkindern über die Muslime und ihr Leben aufklären und erklären, daher finde ich das Projekt sehr wichtig. Außerdem kenne ich die verantwortlichen Personen, und es sind liebe Personen, daher kann ich sehr gerne als Vermittler passen. Anbei einige Auszüge, die ich für Euch hier reinstelle. Bitte kontaktiert mich, falls Interesse besteht oder leitet das an Interessanten weiter. Vielen Dank!
Nun planen wir eine DVD zum Thema „ISLAM“. Dafür suchen wir eine „ganz normale“ muslimische Familie, die wir durchs religiöse Jahr filmisch begleiten dürfen. Die Familie sollte:

- mindestens ein Kind im Grundschulalter haben
- die religiösen Feste feiern
- sich mit der deutschen Sprache nicht ganz unwohl fühlen
- nicht allzu kamerascheu sein – wobei sich bisher jeder sehr
gut mit uns verstanden hat :)

Sie bekommen selbstverständlich eine Kopie der DVD.
Weitere Infos, wie z.B. die Homepage der Firma und die Kontaktperson, gibt es gerne auf Nachfrage.

wassalem
Mohamed
Antworten