Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Wie leben Muslime in Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Rajaa »

Du bist ganz sicher, dass an die 1,5 Milliarden Menschen überwiegend intolerant, gewalttätig und böse sind, und eine merkwürdige Gerichtsbarkeit prima finden - und man kann es noch statistisch belegen?
:tsts:

Denkst du wirklich, dass die Frauen hier im Forum im "Wattehäuschen" sitzen und naiv sind?
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Elisabeth »

Ich kann mir nicht helfen, aber im Moment bemerke ich immer wieder Ähnlichkeiten zu Äußerungen die in den absoluten Fundi-Foren getätigt werden wie Mehrheit der Europäer würde Drogen nehmen und Inzest ist an der Tageesordnung. :roll:

Ist halt schön einfach, alles über einen Kamm zu scheren!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
peaceful

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von peaceful »

Sorry Rajaa, aber das habe ich definitiv so NICHT gesagt ...
Und ich schere gar nix und gar keinen über einen Kamm.

Aber die Anzahl derer (ich werde hier nicht versuchen mit konkreten Zahlen zu kommen), die mir und auch anderen Muslimen und Gläubigen Angst machen, ist nicht gerade gering.
Wir könnten das auch pro Land untersuchen ...
Mir fällt da z.B. (NUR Beispiele) ein Land ein wie Syrien, Pakistan, Afghanistan, Saudi-Arabien (ich lasse mich von den Geschäften und dem reichen Gebaren nicht täuschen) oder Iran ein.
Da sehe ich viele kritische Dinge.

Und wie heisst es so schön (die große Menge macht es ja nicht immer):
Mir sind länder mit 30 Atomraketen nicht soviel Angst, aber ein spezielles Land, welches nur EINE hat, die ist manchmal gefährlicher ...
Ich hoffe ich habe es einigermassen rübergebracht ... ist manchmal schwierig.

Und ja, ich bin, zumindest wenn ich hier einiges lese, der Meinung das manches zu sehr hier naiv unterschätzt wird - oder absichtlich weit weggeschoben wird.
Es mag falsch sein, aber mir kommt es so vor.

Und ich kann mich gerne wiederholen: es geht nicht um Hass oder Hetze, sondern um Angst.
Möchte Euch mal erleben, wenn nur EIN Extremist, neben Euch im Hause wohnt ....
Und ist es nicht schlimm (oder ne Ausnahme??) wenn des öfteren sunnitische Selbstmordattentäter/innen andere gläubige Schiiten in die Luft sprengen - MUSLIME !!!!
Sorry ... auch jeder Muslim oder jeder Mensch der für sowas stirbt - ist wohl nicht in Ordnung.
Und jeder Mensch der durch einen Bush oder auch früher Pol Pot gestorben ist, ist auch einer zuviel.
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Maymuna »

peaceful hat geschrieben:Man ist in Teilen, nicht mehr Herr im eigenen Lande ... Und es gibt Bezirke in Berliner "Brennvierteln", da traut sich die Polizei nicht mehr ohne größeres Aufgebot hin - traurig, aber wahr.
:? :? :?

Wer soll denn hier der HERR sein? Wessen EIGENES Land? :? :? :?

Das sind genau die Sprüche, die dafür sorgen, dass hier nichts vorankommt. Wer die "falsche" Hautfarbe, Religion, Haarfarbe oder Muttersprache hat, gehört also nicht hierher? Nur die "Ur-Deutschen"? :(
Wenn die Polizei sich nicht "traut" ihre Aufgabe zu erledigen, dann ist das allerdings ein Problem, aber das muss die Polizei lösen.
peaceful

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von peaceful »

Leider hast Du das sehr oberflächlich verstanden.

Damit meine ich die Polizei als Exekutive der Bundesrepublik Deutschland.
Und das gilt, ich hätte die Beispiele natürlich erweitern können, auch für andere Menschen, die meinen können was sie wollen.
Damit meine ich ausrastende Türken, Afghanen, genauso wie deutsch-russische Banden (auch ein Riesenproblem), deutsche Jugendgangs und auch Nazis.
Erschreckenderweise werden Nazis, gerade im Osten der BRD eher nachlässig verfolgt. Die Polizei wird oft ausgebremst oder bremst selber. Selbst ein Innenministerium tut nichts gegen Jugendcamps die EINDEUTIG rechts sind (Hitler-Zelt, Goebbels-Frühstück, etc).

Und ehrlich, ich will nicht das was voran kommt, an was Du denkst, ich will es nicht ;)

Komisch das es aber wesentlich weniger Ärger mit Indern oder Japanern gibt (für die es z.B. in Düsseldorf auch ganze Bereiche gibt). Mal von der Chinesen Mafia und einigen anderen kleinen speziellen Gruppen abgesehen. Alles weiss ich aber natürlich auch nicht. Aber es gibt Tendenzen.
Das ist nicht wieder übern Kamm scheren, sondern Statistik ;)
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Maymuna »

peaceful hat geschrieben:Und ehrlich, ich will nicht das was voran kommt, an was Du denkst, ich will es nicht ;)
Dann habe ich dein Posting vielleicht doch nicht so oberflächlich verstanden. Es sei denn ich habe diesen Satz hier jetzt falsch verstanden, aber da nicht alle Kommas gesetzt sind, weiß ich das nicht.
Amina

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Amina »

Hier ein sehr schönes Video von Halima Krausen zum Thema "Ehrenmord"
http://www.youtube.com/watch?v=zc4C6OKPY4M
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Musafira »

Oh klasse, dass es jetzt auch Videos von Halima Krausen gibt! Wenn die Leute zu faul sind etwas zu lesen und sich nur Videos anschauen (a la Pierre Vogel und Konsorten) muss man wohl entsprechend darauf reagieren. :clapp: Aber den Umgang mit der Kamera muss sie noch ein bisschen ueben. ;) Wird schon, weiter so, Halima!
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
adaia

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von adaia »

Tolles Video, Amina.

Ich habe Halima Krausen vorher noch nie in "echt" gesehen und bin beeindruckt.
Amina

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Amina »

Oh klasse, dass es jetzt auch Videos von Halima Krausen gibt!
Ja, find ich auch. :clapp: Bis jetzt gibts aber leider nur das, oder ich bin zu blöd zum Suchen.
Der Anfang ist aber auf jeden Fall schonmal gemacht. :top:
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von mamamia »

Amina hat geschrieben:Hier ein sehr schönes Video von Halima Krausen zum Thema "Ehrenmord"
http://www.youtube.com/watch?v=zc4C6OKPY4M
Ich kann das Video nicht anschauen, youtube erzählt mir irgendwas von downloaden eines Flashes (hätte ich eigentlich schon gemacht, hab ich geglaubt) oder ich hab yava deaktiviert (ja, super, und wie aktivier ich das wieder *grummel*)

Wo ich Halima Krausen doch dermaßen schätze - die Frau hat nämlich echt was drauf.
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Amina

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Amina »

Was hast Du denn für nen Internet-Browser?
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von mamamia »

Amina hat geschrieben:Was hast Du denn für nen Internet-Browser?
Microsoft Internet Explorer - hoffentlich ist das jetzt überhaupt ein Browser :oops:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Amina

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Amina »

mamamia hat geschrieben:Microsoft Internet Explorer - hoffentlich ist das jetzt überhaupt ein Browser :oops:
:smifun: ja, aber einer von den Bösen :dontfeed:

Also, ich würde Dir ja wärmstens den Firefox ans Herz legen. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Ansonsten hab ich auf die Schnelle das gefunden:
Javascript:
Um die Verwendung von JavaScript zu aktivieren, klicken Sie bitte im Menü "Extras" auf "Seitenoptionen". Auf der Registerkarte "Kompatibilität" aktivieren oder deaktivieren Sie unter "Verfügbare Technologien" das Kontrollkästchen "JavaScript".
Sag dann mal, ob's was gebracht hat
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Schuldig des Mordes: Bruder wird verurteilt

Beitrag von Maymuna »

Amina hat geschrieben:Also, ich würde Dir ja wärmstens den Firefox ans Herz legen. http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

:top:
Antworten