Der Messias von Sibirien

Bereicherung oder Krisenherd? (für Gäste lesbar)
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Der Messias von Sibirien

Beitrag von rosaveilchen »

Quelle: http://www.zeit.de/politik/2010-10/serg ... ias?page=1
Der Messias von Sibirien

Sergej Torop, ein Verkehrspolizist, hält sich für den wiedergeborenen Sohn Gottes. Er gründete eine Kirche, zog ins Gebirge – und Tausende folgten ihm.
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Amina85 »

War da nicht mal was mit nem Dajjal? :) :roll:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Anisah

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Anisah »

Der sieht aus wie Christus 2.0 und er redet auch so...aber er hat ein entschieden besseres Marketing. Gibt's noch mehr von der Sorte auf der Welt?
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Amina85 »

Stimmt
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von rotermangold »

Anisah hat geschrieben:Der sieht aus wie Christus 2.0 und er redet auch so...aber er hat ein entschieden besseres Marketing. Gibt's noch mehr von der Sorte auf der Welt?
ja immer wieder, manchmal landen sie im Gefängnis manchmal im Krankenhaus manchmal werden sie Millionäre
la haula wa la quata illaa billaah
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Dilara »

Über den gabs auch mal was in der GEO, fand ich damals sehr interessant. Manchmal frage ich mich ja schon, was passieren würde, wenn ein Prophet in unsere heutige Zeit käme. Entweder Klappse oder Knast, oder? :confused:
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
rosaveilchen
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1741
Registriert: So 5. Jul 2009, 15:17

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von rosaveilchen »

Anscheinend nicht ^^ siehe Scientology und andere Sekten, die zunehmend Anklang finden.
Benutzeravatar
iman07
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 2348
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 18:31
Wohnort: Kanada

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von iman07 »

Dilara hat geschrieben:Über den gabs auch mal was in der GEO, fand ich damals sehr interessant. Manchmal frage ich mich ja schon, was passieren würde, wenn ein Prophet in unsere heutige Zeit käme. Entweder Klappse oder Knast, oder? :confused:
Ich glaub ich hab auch schon mal eine Reportage ueber ihn im Fernsehen gesehen...
Was mich immer fasziniert ist wie einfach es anscheinend fuer solche Leute ist eine Anhaengerschaft um sich zu scharen :confused:
Vor allem wenn ich mir ueberlege dass es ja fuer die "damaligen" Propheten wie Muhammad, sas, Jesus, usw alles andere als einfach war. Liegt das an der heutigen Zeit?
"Woran du aber dein Herz hängst, das ist dein Gott"
Martin Luther

"Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch, aber auf dem Boden des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg
UmmAbdurrahman

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Erinnert euch doch bloß mal an Amar und Wegweiser ... wie viele Anhänger hat deren angeblicher Prophet denn um sich geschart?
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Dilara »

Wenn man sich mal zu Gemüte führt, wie viel Geld jedes Jahr für Esoterik rausgeworfen wird - das geht in die MILLIARDEN. :shock: Und mit Esoterik meine ich nicht Räucherstäbchen, sondern Geistheiler, Wahrsager.... Es gibt dabei so unglaublich viele Methoden und so unglaublich viele Betrüger, da bleibt einem manchmal wirklich die Luft weg.
Ein Freund von mir beschäftigt sich damit und hat mir dabei doch glatt erzählt, daß es Software für "Wahrsager" gibt, die alle verfügbare Information im Internet über eine bestimmte Person sammelt.. :?

Anscheinend suchen sehr viele Menschen nach Halt, aber die Religionen können das manchmal nicht so bieten.
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Mechthild »

Russland und seine merkwürdigen Heiligen - ein sehr umfangreiches Kapitel. :D
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Amina85 »

@MissMohnkuchen Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eine bestimmte Aussage mich echt zum grübeln gebracht hat.Heisst nicht ,dass ich es jetzt glaube.Da war so ne Aussage, dass die verschiedenen Islamischen Gruppierungen sich entzweien werden,dass es irgendwie 73 gibt und wohl in deren Koran steht ,dass nur eine von denen den rechten Weg verfolgt.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
UmmAbdurrahman

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Was meinst du? Es gibt einen Hadith, der ungefähr besagt, dass sich in der Zeit kurz vorm Weltuntergang der Islam in 73 Gruppen/Sekten aufspalten wird. Und nur eine davon wird recht geleitet sein. Als man den Propheten fragte, wer diese Gruppe ist, antwortete er, das seien die, die dem Koran und seiner Sunnah (der Lebensweise des Propheten) folgen. Grob zusammengefasst.
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von Amina85 »

Ja ich weiss danach habe ich ja auch nachgelesen.Aber bevor ich das tat hatte ich überlegt.Jetzt nicht wegen diesen Propheten oder so.Es ist echt manchmal schwer wenn man noch nicht so belesen ist und ich denke mal das ,dass auch viele Menschen in ihren Entscheidungen beeinflusst
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
UmmAbdurrahman

Re: Der Messias von Sibirien

Beitrag von UmmAbdurrahman »

Da hatten wir doch -entweder im Ahmadiyya-Thread oder im Dajjal-Thread eine Diskussion darüber, ob es nach Muhammad s.a.w. noch mal einen Propheten geben wird. Dass sich der Islam in 73 Gruppierungen aufspalten wird, hat aber damit nichts zu tun. Diese Gruppen haben keinen Propheten als Anführer, es sind einfach Sekten/Gruppen, die einer oder mehreren Leitfigur(en) folgen.
Antworten