entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Bereicherung oder Krisenherd? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Rajaa
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2280
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 04:44
Wohnort: Hamburg

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Rajaa »

Salam,

ich kenne Diskussionen in christlichen Foren, dass Hitler und seine Schergen jetzt im Himmel sind, weil sie als Christen durch Jesu Blut erlöst sind, egal was sie gemacht haben. Die Juden sind dagegen alle in der Hölle, weil sie Jesus nicht als ihren Herrn anerkannt haben. Spätestens im KZ hätten sie von Jesus gehört und waren nur zu verstockt gewesen, sich zu ihm zu bekennen. :tot:

Damit will ich sagen: Der Wahnsinn regiert religionsübergreifend.
Wobei es immer gefährlich ist, wenn jemand in eine Lage kommen könnte, Gewaltaufforderungen ernst zu nehmen.

Wassalam,
Rajaa
"Ich habe in einem langen Leben in den verschiedensten Gesellschaftssystemen mit ihren Hoffnungen und Ängsten gelebt. Vielleicht ist es meine einzige Art von Weisheit, sicher zu sein, dass auf Erden eine gute Gesellschaft nicht existiert. " (Zygmunt Bauman)
Helga
Familienmitglied
Familienmitglied
Beiträge: 307
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 15:15

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Helga »

das thema holocaust war eines der ganz wenigen wo mein vater und mein großvater mütterlicherseits wunderbar zueinander passten.... er war ein alter nazi und mein vater witzelte "wieviele juden passen in einen aschenbecher"

ich bin sehr froh dass mein freund, obwohl er aus dem süd-libanon kommt und daher unmittelbar mit dem nahostkonflikt zu tun hat und um seine familie fürchten muss wenn die israelis wieder das land bombardieren eine sehr differenzierte meinung dazu hat. er kritisiert politik und entscheidungen... aber nie eine gruppe von menschen, egal ob ethnisch oder religiös.

diese dumme herangehensweise (und die findet man ja auf jeder seite) schürt ja doch nur den hass zwischen völkern die in wirklichkeit mehr gemeinsam haben als sie zugeben wollen und fordert unnötige opfer.
I am so clever that sometimes I don't understand a single word of what I am saying. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum!
er kritisiert politik und entscheidungen... aber nie eine gruppe von menschen, egal ob ethnisch oder religiös.
diese dumme herangehensweise (und die findet man ja auf jeder seite) schürt ja doch nur den hass zwischen völkern die in wirklichkeit mehr gemeinsam haben als sie zugeben wollen und fordert unnötige opfer.
:top: :top: :top:
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Mena »

Ich bin ja halbe Palästinenserin und weiß genau von was ihr da redet. Bedingt durch das Auftreten Israels im Nahen Osten, sind Israelis nicht wirklich beliebt. Eine Großzahl der Araber "hasst" Israelis und damit natürlich auch die Juden. Auch ich bin mit der Politik des Staates Israels absolut nicht einverstanden, trotzdem haben wir (mein Mann und ich) unseren Sohn anders erzogen als es bei vielen arabischen Familien üblich ist. Ein Jude ist = ein böser Mensch. Jahudi (arabisch für Jude) ist oft ein Schimpfwort. Wir haben da sehr dagegen gearbeitet und unserem Sohn vermittelt, dass es nicht auf die Rasse, Religion und Abstammung eines Menschen ankommt, sondern auf den Charakter und die Einstellung zum Leben. Nicht jeder Israeli oder Palästinenser hasst den Anderen. Oft gibt es sogar Freundschaften. Warum denn auch nicht?

Das Hitler ins Paradies kommt weil er Juden ermordet hat ist nicht nur äußerst dumm sondern menschenverachtend und widerlich.

Vielleicht sollte man dem Mann einmal einen Ausflug in ein Konzentrationslager schenken. Ich war mit meinem Sohn als er 14 Jahre alt war und es für ihn auch begreifbar wurde in Dachau. Wenn man die Schwelle zum Lager überschreitet hat man das Gefühl es wird einem die Kehle zugedrückt. Das Grauen, der Tod und diese schreckliche Hilflosigkeit ist auch jahrzehnte danach präsent.

Mir kommen die Tränen, wenn Menschen derart unverantwortlich und dumm daher reden.

Mena
Benutzeravatar
jalees
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 23:32
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von jalees »

Mena hat geschrieben: Ich war mit meinem Sohn als er 14 Jahre alt war und es für ihn auch begreifbar wurde in Dachau. Wenn man die Schwelle zum Lager überschreitet hat man das Gefühl es wird einem die Kehle zugedrückt. Das Grauen, der Tod und diese schreckliche Hilflosigkeit ist auch jahrzehnte danach präsent.
:top: Ich finde es wirklich gut, dass Du mit Deinem Sohn das Grauen des Holocausts besprichst und ihm auch die KZ-Gedenkstaette in Dachau gezeigt hast. Ich bin auch gerade dabei, dieses Thema mit meinen Kindern zu besprechen. Leider gibt es hier bei amerikanischen Muslimen oft anti-semitische Bemerkungen zu hoeren, und auch sehr viel Unkenntnis ueber die Grauen des Holocaust und der NS-Zeit. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele amerikanische Muslime nicht einmal wissen, dass die Nazis nicht nur Millionen von Juden ermordet haben, sondern auch Schwule, Roma, Sinti, Kommunisten und viele andere Minderheiten.
Zuletzt geändert von jalees am So 24. Apr 2011, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie der stille See seinen dunklen Grund in der tiefen Quelle hat, so hat die Liebe eines Menschen ihren rätselhaften Grund in Gottes Licht."
Søren Kierkegaard

Blog: http://fragments-of-truth.blogspot.com/
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Mena »

jalees hat geschrieben:
Mena hat geschrieben: Ich war mit meinem Sohn als er 14 Jahre alt war und es für ihn auch begreifbar wurde in Dachau. Wenn man die Schwelle zum Lager überschreitet hat man das Gefühl es wird einem die Kehle zugedrückt. Das Grauen, der Tod und diese schreckliche Hilflosigkeit ist auch jahrzehnte danach präsent.
:top: Ich finde es wirklich gut, dass Du mit Deinem Sohn das Grauen des Holocausts besprichst und ihm auch die KZ-Gedenkstaette in Dachau gezeigt hast. Ich bin auch gerade dabei, dieses Thema mit meinen Kindern zu besprechen. Leider gibt es hier bei amerikanischen Muslimen oft anti-semitische Bemerkungen zu hoeren, und auch sehr viel Unkenntnis ueber die Grauen des Holocaust und der NS-Zeit. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele amerikanische Muslime nicht einmal wissen, dass die Nazis nicht nur Millionen von Juden ermordert haben, sondern auch Schwule, Roma, Sinti, Kommunisten und viele andere Minderheiten.

@Jalees: Es ist unsere Aufgabe unsere Kinder zu verantwortungsvollen Menschen großzuziehen. Dazu gehört vor Allem die Achtung des Lebens. Mein Sohn ist jetzt 17 Jahre alt. Er ist zwar sehr überzeugter Muslim und hält sich so gut es geht an die Bedingungen seiner Religion. Trotzdem nehmen wir an den christlichen Festen unserer "deutschen" Verwandten und Freunde teil. Das Miteinander in meinem Umfeld klappt prima. Da sind von Protestanten, Katholiken, Ahteisten bis zwei Homosexuellen alles dabei. Jeder achtet jeden. Ich kann nicht der Welt meinen Glauben aufdrängen, aber ich kann meinen Glauben praktizieren und leben. Allein dafür müssen wir doch dankbar sein.

Das die Mehrheit nicht weiß, dass nicht nur Juden in den KZ's ermordet wurden liegt daran, dass es sie nicht interessiert. In etwa so war es im Dritten Reich, damals hat es auch nicht interessiert. Auch wenn viele behaupten, sie hätten es nicht gewusst.
Mena
chrikru

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von chrikru »

malaika hat geschrieben: Über das Thema Hitler/Juden/Holocaust weigere ich mich mittlerweile mit Leuten hier zu reden, weil ich mich da zu sehr aufrege, und weil ich den immer wieder geäußerten Vorwurf, wir Deutschen seien ja gehirngewaschen und Opfer zionistischer Manipulation nicht mehr hören mag.
Ähnliches habe ich leider auch schon gehört und kann dich gut verstehen. Ich meide das Thema inzwischen auch im Gespräch mit meinen ägyptischen Freunden.
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum, Mena!
Ich kann nicht der Welt meinen Glauben aufdrängen, aber ich kann meinen Glauben praktizieren und leben. Allein dafür müssen wir doch dankbar sein.
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht! :top:
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum

danke für die vielen Antworten. Wir haben gestern viel über dieses Thema diskutiert, mein Eheliebster war erstaunt, dass es mich so mitnimmt, er hatte diese Bemerkung gar nicht so bewußt wahrgenommen, allerdings waren ihm nun wieder andere radikale Äußerungen des Gastes aufgefallen. Er wird wohl demnächst einen Gegenbesuch abstatten und mal ein paar Worte mit dem "achii" über deutsche Geschichte wechseln, mal sehen was passiert... und dann ist es kein Mensch mit dem wir uns abgeben Müssen...

masalame
la haula wa la quata illaa billaah
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Mena »

rotermangold hat geschrieben:As-salamu alaikum

danke für die vielen Antworten. Wir haben gestern viel über dieses Thema diskutiert, mein Eheliebster war erstaunt, dass es mich so mitnimmt, er hatte diese Bemerkung gar nicht so bewußt wahrgenommen, allerdings waren ihm nun wieder andere radikale Äußerungen des Gastes aufgefallen. Er wird wohl demnächst einen Gegenbesuch abstatten und mal ein paar Worte mit dem "achii" über deutsche Geschichte wechseln, mal sehen was passiert... und dann ist es kein Mensch mit dem wir uns abgeben Müssen...

masalame
Das sehe ich genauso. Menschen die solche Ansichten vertreten muss man nicht unbeding zu seinen Freunden zählen.
Menschen die so etwas gutheißen haben ein Herz aus Stein.
arrypotter

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaus! ich bin schock

Beitrag von arrypotter »

rotermangold hat geschrieben:Danke Rabia,
aber wie kommen solche Leute wie gestern auf diese Ideen
Schuld sind die Geistlichen die uns im Laufe der Jahrhunderte immer mehr in Unwissenheit gehalten haben.
Sie behaupten dass sie genau wüssten dass der Mahdi als 4 oder 5 Jähriges Kind in einen Brunnen geflüchtet ist und nach jetzt 1000 Jahre heraus kommt und alle Ungläubigen abschlachtet.
Sein Pferd wird bis zum Bauch im Blute der Ungläubigen laufen.
Sie behaupten zu wissen wer Gottlos ist und getötet werden muss und sie töten auch Menschen. Auch heute noch.
Sie sagen dass Juden bei Gott verhasst sind und ihre Vernichtung von Gott belohnt wird.
Dabei sagte der Prophet des Islams " Wer einen Juden oder einen Christen etwas zu Leide tut ist mein Feind ".
Wenn ihr das nicht glaubt, werde ich mich bemühen den Nachweis zu erbringen.
Der Koran stellt ausdrücklich " Leute des Buches " unter dem Schutze des Islams.

In Teile der Islamischen Welt empfehlen sie die Grausame Beschneidung der Mädchen.
Angeblich weil der Prophet das gesagt hätte.
Niemand fragt diese Herren, wo ist der Beweis für eure unverschämten Erfindungen ?
Verfügt ihr über ein Telephon zum lieben Gott ?
Hier einige Zitate des Propheten über die Geistlichen unsre Tage:

Endzeit (Die 'Stunde')

»„Gewisslich werden mit meinen Anhängern Dinge passieren, wie sie schon früher schon den Kindern Israels geschehen sind. Sie werden sich so widerspiegeln, wie in einem Paar Schuhe der eine den anderen widerspiegelt ............. Wahrlich, die lsraeliten waren in 72 Sekten unterteilt, doch werden meine Anhänger in 73 Sekten unterteilt sein. Alle von ihnen werden im Feuer sein außer einer einzigen.“ Die Gefährten fragten: „Wer sind diese, O Gesandter Allahs?“ Der Heilige Prophet (s) sagte: „Sie werden die Leute sein, die meinem Brauch folgen werden und dem meiner Gefährten.“« (Hadith: Tirmidhi, Kitabul Iman; Ibn Majah, Kitabul Fitn)

Die Kinder Israels (Juden) hatten sich in 72 Sekten gespalten, meine Leute werden sich in 73 Richtungen spalten. Alle werden in die Hölle gehen, außer einer Gemeinde.« (Hadith: Tirmidhi, Kapitel Glaube)
„Eine Zeit wird kommen, wenn vom Islam nichts anderes mehr übrigbleiben wird als sein Name, und vom Heiligen Qur-ân nichts übrigbleiben wird als seine Buchstaben. Die Moscheen werden voller Anbeter sein; was jedoch die Rechtschaffenheit angeht, werden sie leer und verlassen sein. Ihre Ulemma (Religionsgelehrten) werden die schlimmsten aller Kreaturen unter dem Firmament des Himmels sein. Üble Verschwörungen werden von ihnen ausgehen; und zu ihnen werden sie zurückkehren.“ (Hadith: Mishkat)

„Bald wird eine Zeit kommen, wenn vom Islam nichts mehr übrig sein wird außer seinem bloßen Namen. Nichts wird vom Qur-ân übrig sein als seine Worte. Die Moscheen werden voll sein von Betenden, aber sie werden der Göttlichen Leitung beraubt sein.Die religiösen Gelehrten dieser Zeit werden die schlimmsten Kreaturen (auf der Erde) unter dem Himmel sein. Verderbnis wird von ihnen ausgehen; und zu ihnen zurückkehren.“ (Hadith: Mishkat, Kitabul Ilm)
»Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name, und nichts vom Qur-ân übrig bleiben wird als seine Schrift. Die Moscheen jener Menschen werden äußerlich bevölkert sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtsleitung sein. Ihre Gelehrten (Ulema) werden die Schlimmsten unter dem Himmelszelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Unfriede ausgehen und auf sie zurückgreifen.« (Hadith: Mishkat, Kapitel Wissen)

Die Religionsgelehrten werden die schlimmsten Kreaturen unter dem Himmelsgewölbe sein. Alle Fitnah (Zwietracht) wird von ihnen kommen und wieder zu ihnen zurückkehren. (Hadith: Miskat-Ül Mesabih, Kitabul Ilm)

Der Heilige Prophet sagte: »Allah wird das Wissen von den Menschen nicht auf einmal und plötzlich hinwegnehmen. Was wirklich passieren wird, ist, dass dann, wenn ein Gelehrter stirbt, es keinen geben wird, der ihn ersetzt. Die Menschen werden unwissende Leute zu ihren Führern wählen und sie um Lösung ihrer Probleme angehen. Jene werden sie leiten, ohne selbst (den Islam) zu kennen. Somit werden die Führer fehlgeleitet sein, und sie werden die Menschen irreleiten.« (Hadith: Buchari, Kitabul Ilm)

Der Heilige Prophet sagte: „Die 'Saat' wird nicht nahekommen, bis die beiden großen Mächte einen großen Krieg miteinander führen, wenngleich beide Seiten dieselbe Ansicht vertreten. .................Das Wissen wird verschwinden. Erdbeben werden äußerst häufig sein. Die Zeit wird sich zusammenziehen. Großes Unheil wird sich verbreiten. Mord wird weit verbreitet sein. Materieller Wohlstand wird sich in einem Maße ausbreiten, dass die Reichen niemanden finden, dem sie ihre Spenden überreichen können. Es wird einen Wettbewerb in der Konstruktion von sehr hohen Gebäuden geben. Aber es wird solch ein Unglück vorherrschen, dass man wünschen würde, man wäre tot und begraben, wenn man an einem Friedhof vorbeikommt. Die Sonne wird im Westen aufgehen, und da sie all dies beobachten, werden die Menschen der Annahme der Wahrheit zugeneigt sein, aber zu diesem Zeitpunkt wird ihre Annahme der Wahrheit von keinem Vorteil sein, außer für jene, die bereits in die Gemeinde der Gläubigen eingetreten sind und gute Taten in ihrem Zustand des Gläubigseins vollbracht haben.“ (Hadith: Buchari, Kitabul Ilm)
Eine Zeit des Unglücks wird über meine Umma kommen, in der die Menschen zu ihren Gottesgelehrten um Leitung gehen würden, aber sie würden sie wie Schweine und Affen vorfinden. (Hadith: Kanzul Ammal)“
Der Islam hat mit Warnungen nicht gespart, aber leider werden die Menschen die an diese Warnungen erinnern als Feinde betrachtet statt als Freunde die ihre Mitmenschen schützen wollen.
Der Überbringer der Schlechten Nachricht wurde oft hingerichtet.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Beate »

ich persönlich nehme die Wiederkehr von nervigen Mitglieder auch als ein Zeichen des Untergangs wahr..... :roll:
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Muslim6161

Re: entsetzliche Bemerkung zu Juden und Holocaust!

Beitrag von Muslim6161 »

Beate hat geschrieben:ich persönlich nehme die Wiederkehr von nervigen Mitglieder auch als ein Zeichen des Untergangs wahr..... :roll:
Du hast wirklich gute Chancen bei Deutschland sucht den Super :bgdev: (bösen) Admin!
Antworten