Frohe Weihnachten

Bereicherung oder Krisenherd? (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Frohe Weihnachten

Beitrag von Amina85 »

Da ich morgen nicht online sein werde und die nächsten Tage auch nicht wünsche ich allen schon mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :dancing: :dancing:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Vitoria

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Vitoria »

Amina85 hat geschrieben:Da ich morgen nicht online sein werde und die nächsten Tage auch nicht wünsche ich allen schon mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch :dancing: :dancing:
Dir auch, Amina - zumindest den guten Rutsch! :ballerie:

Bei mir gibt's morgen kein Weihnachtsfest, aber Gans mit Rotkohl und Klößen - für unsere muslimischen Freunde. Machen wir jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr, diesmal zufällig am Weihnachtstag. :hungry:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Amina85 »

ach ich feier morgen auch mit meinen eltern.Bei uns gibts pute kartoffeln und rotkohl :hungry:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Beate »

ich schließe mich gerne an:


Bild
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
marion
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2741
Registriert: Sa 20. Sep 2003, 20:46

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von marion »

Hallo an alle!!!

Weihnachten ist immer so eine besondere Zeit. Ich denke mehr als sonst an die Liebe die mich selbst umgibt, die Liebe die ich gebe und dorthin wo sie fehlt. In keiner anderen Zeit im Jahr sind die Gefühle so widersprüchlich und die Scheren zwischen Glück und Trauer, Reichtum und Armut,.... so offensichtlich.

Uns allen, die wir auf der butterseite des Lebens gelandet sind, wünsche ich die besinnlichsten und schönsten Feiertage. An alle die es nicht so leicht haben, die das Leben als einen reinen Hürdenpool empfinden, möge ein Lichtstrahl euer Herz erreichen und für einen Moment das Gefühl des Geborgenseins aufkommen lassen und möget ihr dieses Gefühl in eurer Erinnerung bewahren.

Gottes wundervollen Segen für euch alle und ein ertragreiches, erfolgreiches 2012.....

Ganz liebe Grüße
Marion
Zuletzt geändert von marion am Sa 24. Dez 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Psalm 95:6 Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Die Auslegung der Schrift ist nicht in erster Linie abhängig von der Theologie, sondern vom Charakter. (Hans Peter Royer)
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Mechthild »

Frohe Weihnachten, allen, die es feiern! :dancing:

Allen anderen: Guten Appetit! :hungry:
Fatima

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Fatima »

marion hat geschrieben:Hallo an alle!!!

Weihnachten ist immer so eine besondere Zeit. Ich denke mehr als sonst an die Liebe die mich selbst umgibt, die Liebe die ich gebe und dorthin wo sie fehlt. In keiner anderen Zeit im Jahr sind die Gefühle so widersprüchlich und die Scheren zwischen Glück und Trauer, Reichtum und Armut,.... so offensichtlich.

Uns allen, die wir auf der butterseite des Lebens gelandet sind, wünsche ich die besinnlichsten und schönsten Feiertage. An alle die es nicht so leicht haben, die das Leben als einen reinen Hürdenpool empfinden, möge ein Lichtstrahl euer Herz erreichen und für einen Moment das Gefühl des Geborgenseins aufkommen lassen und möget ihr dieses Gefühl in eurer Erinnerung bewahren.

Gottes wundervollen Segen für euch alle und ein ertragreiches, erfolgreiches 2012.....

Ganz liebe Grüße
Marion
sehr schön gesagt, und dem schließe ich mich gerne an. Allen Christen wünsche ich einen gesegneten Geburtstag Jesu! Heute abend werden wir inshallah den neuen Jesus-Film anschauen aus Iran, dann die Mitternachtsmesse in Bethlehem.
malaika

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von malaika »

Fatima hat geschrieben:sehr schön gesagt, und dem schließe ich mich gerne an.
Dito.

Wünsche allen ein paar besinnliche, gemütliche, lichterfüllte Tage.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
sadiqa
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 471
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:07
Wohnort: Assuan

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von sadiqa »

Ich schließe mich auch an und wünsche Euch allen eine schöne, erholsame, besinnliche Zeit mit Familie und Freunden - und allen, die Weihnachten feiern, Frohe Weihnachten und ein schönes Fest.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von nurhrii »

MERRY XMAS an alle, die feiern, oder die mit ihren Familien, die christliche geprägt sind, dieser Tage zusammen kommen werden, und allen anderen ein paar ruhige und entspannte Tage. :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
hal
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 278
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:48

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von hal »

Ich wünche allen schöne Weihnachten, und um in Stimmung zu kommen:
2:148 Jeder hat eine Richtung, zu der er sich wendet. So eilt zu den guten Dingen um die Wette. Wo immer ihr euch befindet, Gott wird euch alle zusammenbringen. Gott hat Macht zu allen Dingen.
Akkiz
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1795
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Akkiz »

marion hat geschrieben:Hallo an alle!!!

Weihnachten ist immer so eine besondere Zeit. Ich denke mehr als sonst an die Liebe die mich selbst umgibt, die Liebe die ich gebe und dorthin wo sie fehlt. In keiner anderen Zeit im Jahr sind die Gefühle so widersprüchlich und die Scheren zwischen Glück und Trauer, Reichtum und Armut,.... so offensichtlich.

Uns allen, die wir auf der butterseite des Lebens gelandet sind, wünsche ich die besinnlichsten und schönsten Feiertage. An alle die es nicht so leicht haben, die das Leben als einen reinen Hürdenpool empfinden, möge ein Lichtstrahl euer Herz erreichen und für einen Moment das Gefühl des Geborgenseins aufkommen lassen und möget ihr dieses Gefühl in eurer Erinnerung bewahren.

Gottes wundervollen Segen für euch alle und ein ertragreiches, erfolgreiches 2012.....

Ganz liebe Grüße
Marion
Marion, das hast du so schön gesagt, dem kann ich mich nur anschließen!!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Fest, entspannte Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
"Wer sich selbst kennt, erkennt seinen Herren!"

"Die Wege zu Gott sind so zahlreich wie Atemzüge der Menschen!"
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Catherine »

Frohe Weihnachten! Bild
Benutzeravatar
Dua
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4461
Registriert: So 23. Nov 2008, 11:46
Wohnort: Hamburg

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Dua »

Frohe Weihnachten allen, die es feiern!!
Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug, zu helfen. (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Elisabeth
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4177
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 17:08
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Elisabeth »

Frohes Fest allen Christen und denen die nicht feiern wünsche ich ein paar geruhsame Tage!
"Spende nicht, um dafür selbst mehr zu empfangen" Sura 74/6
Antworten