Hört sich sehr interessant an

Hehe, du hast Recht!Hana hat geschrieben:@killyfisch: Eine Studienordnung gibt es noch gar nicht. Vielleicht hast du die von Islamische Religion genommen? Das ist nämlich etwas anderes als Islamische Studien! Das gute ist, dass man eigentlich nichts falsch machen kann. Wir mussten uns den Stundenplan nämlich nicht selbst zusammenstellen, sondern haben den bekommen.
Religionskonform ist aber doch wiederum interpretationsabhängig, oder nicht? Der eine mag seine "Sichtweise" als religionskonform ansehen, einer anderer aber eventuell nicht. Die Frage bei der so genannten Verfälschung ist ja auch, wie man was sieht, liest und interpretiert. Der eine nimmt Dinge wortwörtlich auf, der andere wiederum nicht. Ich nehme an, dass in Studiengängen sich neutral verhalten wird...so Gott will.MeSu hat geschrieben:also mit religionskonform meine ich, dass der Islam so gelehrt wird, wie es auch ist und nicht verfälscht, wie es andere auch immer anders nennen. Sicherlich ist es von Einrichtungen und Lehrenden im allgemeinen abhängig.
Vielen dank für den Tipp! =)
Also das halte ich für ein Gerücht, zumindest habe ich in meiner Studienzeit oft genug anderes erlebt.Madeleine hat geschrieben:im Allgemeinen wird dir an einer Universität kein Blödsinn erzählt
Und wie ist der Islam so?MeSu hat geschrieben:also mit religionskonform meine ich, dass der Islam so gelehrt wird, wie es auch ist und nicht verfälscht, wie es andere auch immer anders nennen. Sicherlich ist es von Einrichtungen und Lehrenden im allgemeinen abhängig.
gerade des will ich ja herausfindenBirtanem hat geschrieben:Und wie ist der Islam so?MeSu hat geschrieben:also mit religionskonform meine ich, dass der Islam so gelehrt wird, wie es auch ist und nicht verfälscht, wie es andere auch immer anders nennen. Sicherlich ist es von Einrichtungen und Lehrenden im allgemeinen abhängig.
Seltsamerweise behauptet ja jede Richtugn von sich, die einzig richtige zu sein und die anderen seien verfaelscht.MeSu hat geschrieben:gerade des will ich ja herausfindenBirtanem hat geschrieben:Und wie ist der Islam so?MeSu hat geschrieben:also mit religionskonform meine ich, dass der Islam so gelehrt wird, wie es auch ist und nicht verfälscht, wie es andere auch immer anders nennen. Sicherlich ist es von Einrichtungen und Lehrenden im allgemeinen abhängig.
Das kenne ich...Hayat_Intisar hat geschrieben:Also, wenn ich mich bei dem Gedanken "Zu meiner Zeit war das anders" ertappe, denke ich mir "Mein Gott, bist du schon soooo alt?"![]()
Birtanem, was meinst du damit? (Du meinst doch mich, oder?)Birtanem hat geschrieben: Wende Dich an Pax, die kann Dir auch einiges dazu erzählen.