Jinn im Haus
Re: Jinn im Haus
.............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
und das hier, spricht irgendwie gegen dieses Wasser, deshalb meine AussageBeate hat geschrieben:Amina, selbst der Prophet hat Medikamente genommen, als er krank war.
Und als sein Sohn Ibrahim krank wurde, hat er ihm auch kein korangetränktes Wasser zum Trinken gegeben.
Das, was ihr da fabriziert, entbehrt meines Wissens nach, jeglicher Grundlage.
Danke Mechthild! Ich hab zwar selber sieben Jahre Latein gehabt, aber ich hab auch nur den 2. Teil des Satzes gekannt - und auch immer gern zitiert. Durch die Vollständigkeit kommt ja ein komplett anderer Sinn rein - ein wunderbares Beispiel, was das Zitieren mit aus dem Zusammenhang herausgerissenen Sätzen alles anrichten kann (ka1960, das war jetzt nicht persönlich gemeint, ich hätte auch nur den 2. mir bekannten Teil des Satzes zitiert).Mechthild hat geschrieben: Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
Man sollte diesen Satz vollständig zitieren, um einer Art Gesundheitsrassismuss vorzubeugen. So heißt es nämlich: "Es ist darum zu beten, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sei."
Man lernt doch nicht aus!
bei EINER Untersuchung ist es aufjedenfall nicht geblieben, sie meinten sie hat nichts und irgendetwas hätten sie doch feststellen müssen oder nicht?malaika hat geschrieben:Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was da mit dem Wasser passieren soll und warum es Wasser gegen Djinns helfen soll.Dona hat geschrieben: Es ist Wasser, dass aber was Besonderes wird, wenn man über ihr Koranverse liest und somit Allah erwähnt!
Es gibt viele Formen von Epilepsie und verwandte Krankheitsbilder, die man nicht unbedingt bei einer Untersuchung klar erkennen kann.warum haben das dann nicht die Ärzte festgestellt?
Kein Problem, ich bin für diese Richtigstellung dankbar.Ayda92 hat geschrieben:(ka1960, das war jetzt nicht persönlich gemeint, ich hätte auch nur den 2. mir bekannten Teil des Satzes zitiert).
Man lernt doch nicht aus!
Allerdings ist es so, dass "im Volksmund" m. E. tatsächlich nur der letzte Teil gebraucht wird und dieser auch - egal ob falsch oder richtig zitiert - seine volle Berechtigung hat. Die Bedeutung von Sport/Fitness auch als Voraussetzung für einen robusten mentalen Status kann überhaupt nicht hoch genug eingeschätzt werden, dafür gibt es nebenbeigesagt auch wissenschaftliche Beweise. Wie man das als Gesundheitsrassismus bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
@malaika ach ja wegen dem wasser, weil das die jinns aus dem Körper vertreiben soll, denn sie mögen es nicht, wenn man Koran liest (so habe ich es gehört). Ob das alleine helfen soll, weiß ich allerdings nicht...wie geschrieben, ich habe es so mitbekommen.
aber ich selber meinte: ich finde es das es was besonderes ist das wasser, nicht jetzt auf jinn bezogen, sondern allgemein weil über ihr Koranverse gesprochen wurden sind
aber ich selber meinte: ich finde es das es was besonderes ist das wasser, nicht jetzt auf jinn bezogen, sondern allgemein weil über ihr Koranverse gesprochen wurden sind
Das ist so ähnlich wie mit dem Weihwasser bei den Katholiken. Im Prinzip wird das Wasser besprochen, bzw. energetisiert. Und wenn du von der grundsätzlichen Annahme ausgehst, daß alles Schwingung und/oder Energie ist, dann ist es durchaus logisch, wenn man so vorgeht, da eben das Wasser die hohe Schwingung zum Beispiel des Namen Gottes annimmt. Und in den Religionen wird allgemein angenommen daß der Name Gottes zum Beispiel eine höhere Schwingung hat als der eines unbedeutenden Djinns.malaika hat geschrieben:Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht so ganz, was da mit dem Wasser passieren soll und warum es Wasser gegen Djinns helfen soll.
Es gibt vor anderen Hintergründen auch vielfältige Untersuchungen, insbesondere eines japanischen Wissenschaftlers (ka1960 würde wahrscheinlich schreiben: Pseudowissenschaftlers), der Wasser verschieden beschallt hat und die Moleküle dann sichtbar gemacht hat. Die Methode und der Japaner sind zwar inzwischen umstritten, wenn man aber davon ausgeht, daß der Mensch ja auch zum überwiegenden Teil aus Wasser besteht, eine interessante Denkmöglichkeit.
Hayat_Intisar wird das aber wieder tausendmal besser erklären können. Ich nur Laie, nix versteh.
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Ach so meintest du das, ich dachte im Sinne von das man es nicht verwenden darf, wenn man seine Periode hat.Dona hat geschrieben:hier z.B. "dann lässt sich so eine Wesensheit auch kaum mit Wasser beeindrucken,.."
Ja, dass ich meine Zweifel daran habe, dass Wasser allein, egal was darüber gesprochen wurde, hilft, dazu stehe ich.
Gerade aus meiner Arbeit auch mit solchen Wesenheiten heraus.
Und, wenn es so hilfreich wäre, dann müsste ja nicht noch mehr gemacht werden, oder?
Wenn es so hilfreich wäre, müßte es langsam mal helfen
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
- Hayat_Intisar
- Admin in Pause
Das stimmt schon mit dem Energetisieren, und das ist nicht stark genug, um gegen dunkle Wesen, Besetzungen etc damit anzukommen.
Du kannst bestimmte Energien dadurch eine Weile aus deinem Umfeld halten, aber du wirst sie nicht ganz wegbekommen.
Denn wenn du mit sowas massive Probleme hast, dann hast du ja ganz offensichtlich einen fruchtbaren Nährboden für solch eine Wesen geliefert. DAS muss erstmal geändert werden, da hilft es nichts, wenn du etwas von Außen zufügst. Damit kann man allenfalls lindern in so einem Fall.
Du kannst bestimmte Energien dadurch eine Weile aus deinem Umfeld halten, aber du wirst sie nicht ganz wegbekommen.
Denn wenn du mit sowas massive Probleme hast, dann hast du ja ganz offensichtlich einen fruchtbaren Nährboden für solch eine Wesen geliefert. DAS muss erstmal geändert werden, da hilft es nichts, wenn du etwas von Außen zufügst. Damit kann man allenfalls lindern in so einem Fall.
Irgendwie kommt mir das alles aus diversen Drakula-Filmen bekannt vor. Spätestens, wenn dir der Imam einen Pfahl durchs Herz schlagen will, würde ich die Therapie aber abbrechen.Dona hat geschrieben:@malaika ach ja wegen dem wasser, weil das die jinns aus dem Körper vertreiben soll, denn sie mögen es nicht, wenn man Koran liest (so habe ich es gehört). Ob das alleine helfen soll, weiß ich allerdings nicht...wie geschrieben, ich habe es so mitbekommen.
Ich kenne diese Versuche, mein Hausarzt hat mir auch mal die Bilder dazu gezeigt. (Ja, es gibt auch Schulmediziner, die solchen Theorien gegenüber offen sind. )Ayda92 hat geschrieben: Es gibt vor anderen Hintergründen auch vielfältige Untersuchungen, insbesondere eines japanischen Wissenschaftlers (ka1960 würde wahrscheinlich schreiben: Pseudowissenschaftlers), der Wasser verschieden beschallt hat und die Moleküle dann sichtbar gemacht hat. Die Methode und der Japaner sind zwar inzwischen umstritten, wenn man aber davon ausgeht, daß der Mensch ja auch zum überwiegenden Teil aus Wasser besteht, eine interessante Denkmöglichkeit.
Ich glaube generell durchaus an solche energetischen Geschichten, Schwingungen etc. Aber trotzdem finde ich, dass einiges, was in diesem Thread beschrieben wurde, sehr stark an Aberglauben grenzt und somit nicht unbedenklich ist. Und wenn ich lese, dass jemand keine fachärztliche Hilfe / Beratung in Anspruch nimmt, sondern sich auf einen dubiosen Exorzisten verlässt, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Hm ... das hieße also, wenn ich beispielsweise in der Badewanne einen Vers rezitiere, ist danach das Badewasser sozusagen geweiht und besitzt Heilkräfte?Dona hat geschrieben: aber ich selber meinte: ich finde es das es was besonderes ist das wasser, nicht jetzt auf jinn bezogen, sondern allgemein weil über ihr Koranverse gesprochen wurden sind
Ich meine das übrigens ernst! Wenn ich deinen Gedankengang logisch fortführe, wäre das so.
Liebe Amina,
darf ich versuchen, nochmal von einer anderen Seite zu überlegen.
Für Dich hat der Jinn Realität, du erlebst Dinge, die du dir innerhalb der „natürlichen“ Welt nicht erklären kannst – ich widerspreche nicht – es ist das, was DU erlebst oder wahrnimmst, was einen großen Teil deines Lebens bestimmt, was dir auch Angst macht usw.
Auf der anderen Seite hast du mehrere Ärzte konsultiert – mit zwar unterschiedlichen Diagnosen – Depression, Angststörung, Zwangsstörung.
Mein Gedanke ist – beide Seiten (du – und auch der Heiler), aber eben auch die Ärzte wissen, dass da etwas ist – was unterschiedlich ist, ist die Erklärung desselben. Für dich ist es der Jinn, für jemanden, der für diese Art Wahrnehmung nicht offen ist bzw. sich die Welt einfach anders erklärt, ein psychischer Prozess.
In deiner Beschreibung sehe ich aber etwas, was beide Seiten verbindet – der innere Druck, Ängste, etc., die sich in dir aufbauen, Situationen als falsch und/oder bedrohlich erscheinen lassen (schlecht beten können, schlecht Suren hören können, Suren ausgerechnet auf der Toilette erinnern etc.). Und der Jinn und damit das Problem kommen, wenn (oder seit) du deinen Glauben praktizierst, vorher war „alles in Ordnung“:
Der Jinn macht sich also ausgerechnet in einem Bereich breit, der für dich existenziell ist, über den du deine Position in der Welt sehr grundsätzlich definierst, in dem du das Gefühl hast, bei dem, was dir passiert, gerade als Muslima nicht angemessen reagieren oder dich verhalten zu können – und nicht nur der Jinn, sondern auch dieses Nicht-Angemessen-Sein ist verstörend und beängstigend.
Jemand, der sich die Welt mit anderen Worten erklärt – z. B. ein Arzt - würde mit diesen anderen Worten genau dasselbe sagen: Angst/Druck und das Gefühl, dass etwas Falsches passiert, sind real (nicht eingebildet oder so) – sie kämen in dieser Sichtweise aus einem zentralen Teil deiner Persönlichkeit, der dir aber nicht unmittelbar zugänglich ist (ebenso wie der Jinn in deiner Wahrnehmung dir nicht wirklich zugänglich ist – er ist einfach da) – der Unterschied ist, der Jinn wäre in dieser Sichtweise keine unmittelbare Realität, sondern eine Projektion, ein Bild, das z. B. deine Ängste oder den Druck, den du verspürst, zusammenfasst, ausdrückt, für dich „greifbar“ macht – dieses Bild wäre dann allerdings wieder real.
Worauf ich hinaus will, ist – es wäre vielleicht einen Versuch wert, beide Seiten zu verbinden – den Heiler, der aus der Religion heraus versucht, dir zu helfen – und eine ärztliche Behandlung. Ich glaube, beides kann sich ergänzen und berührt jeweils andere Bereiche in dir bzw. in deinem Leben.
Der Heiler kommt – in meiner Auffassung – wenn er gut und ein Heiler ist – und du es zulassen kannst – von der spirituellen Seite, berührt deinen inneren spirituellen Bereich (die religiöse oder spirituelle Dimension deines Daseins) und hilft hoffentlich auf dieser Ebene. (Ich glaube, dieses eigene, innere Zulassen von Hilfe ist immer ein wichtiger Punkt – inneres Mitarbeiten sozusagen, beim Heiler, aber ebenso auch beim Arzt).
Der Arzt bzw. Psychologe berührt, wenn er gut ist, zu dir passt (und wieder: wenn du es zulässt) , Seiten in dir, die verletzt sind und versucht, diese Verletzungen zusammen mit dir aufzuarbeiten, auf den Punkt zu bringen, und – wenn ihr beide Glück habt – in einer Art und Weise aufzulösen, dass sie zumindest dich nicht mehr hetzen – dir bewusst sind – in den Hintergrund treten oder sogar sich tatsächlich auflösen. (Die Auffassung und der Versuch widersprechen aus meiner Sicht übrigens auch nicht der Präsenz des Jinns, von der du ausgehst – auch der Jinn braucht Punkte in dir, an die er andocken kann – eben die, die unsicher sind oder verletzt – wenn es die nicht gäbe, hätte er, glaube ich, eher ein Problem.)
Ich habe bereits geschrieben – Arzt oder Psychologe – aus meiner Sicht ginge es, falls du es für dich in Erwägung ziehen kannst, um eine Psychotherapie, zu der dich der Arzt überweisen muss (die gesetzlichen Krankenkassen tragen sie in der Regel problemlos) – vielleicht wäre eine Möglichkeit eine Kurzzeittherapie (25 Stunden) mit einem verhaltenstherapeutischen Ansatz (Mona hat in ihrem Posting das Nutzen von Mantras erwähnt – mit dem, was eine Verhaltenstherapie machen kann, geht es vielleicht um etwas vergleichbares – die Punkte, an dem der Djinn oder die Angst andocken kann, anders – positiv – zu besetzen und sie für diese Geister zu blockieren – also nochmal: warum nicht beide berücksichtigen).
Was mir noch durch den Kopf geht:
Du schreibst, dein Mann weiss „viel mehr als du“ – Amina, wir wissen alle irgendetwas, viel oder wenig, aber die Expertin für dein Leben, was du brauchst, was du willst, was du wahrnimmst, bist DU. Und du bist auch die Expertin für das, was dir hilft. Dein Mann oder wer auch immer können dich dabei begleiten, sich mit dir austauschen, dir helfen, indem sie für dich da sind – mehr aber können – und dürfen – sie nicht.
Die Wahrträume – meine Vorschreiberinnen haben dazu schon vieles gesagt – nur ein Punkt: ich glaube, du solltest sie nicht mit dem Jinn verlinken. Ja, es gibt so etwas, und es ist eine Gabe, die jemand mitbekommt, und du scheinst sie bekommen zu haben, aber die Träume, falls eben solche, die ein Stück weit in die Zukunft sehen, sind nichts Böses.
Liebe Grüsse
sadiqa
darf ich versuchen, nochmal von einer anderen Seite zu überlegen.
Für Dich hat der Jinn Realität, du erlebst Dinge, die du dir innerhalb der „natürlichen“ Welt nicht erklären kannst – ich widerspreche nicht – es ist das, was DU erlebst oder wahrnimmst, was einen großen Teil deines Lebens bestimmt, was dir auch Angst macht usw.
Auf der anderen Seite hast du mehrere Ärzte konsultiert – mit zwar unterschiedlichen Diagnosen – Depression, Angststörung, Zwangsstörung.
Mein Gedanke ist – beide Seiten (du – und auch der Heiler), aber eben auch die Ärzte wissen, dass da etwas ist – was unterschiedlich ist, ist die Erklärung desselben. Für dich ist es der Jinn, für jemanden, der für diese Art Wahrnehmung nicht offen ist bzw. sich die Welt einfach anders erklärt, ein psychischer Prozess.
In deiner Beschreibung sehe ich aber etwas, was beide Seiten verbindet – der innere Druck, Ängste, etc., die sich in dir aufbauen, Situationen als falsch und/oder bedrohlich erscheinen lassen (schlecht beten können, schlecht Suren hören können, Suren ausgerechnet auf der Toilette erinnern etc.). Und der Jinn und damit das Problem kommen, wenn (oder seit) du deinen Glauben praktizierst, vorher war „alles in Ordnung“:
Der Jinn macht sich also ausgerechnet in einem Bereich breit, der für dich existenziell ist, über den du deine Position in der Welt sehr grundsätzlich definierst, in dem du das Gefühl hast, bei dem, was dir passiert, gerade als Muslima nicht angemessen reagieren oder dich verhalten zu können – und nicht nur der Jinn, sondern auch dieses Nicht-Angemessen-Sein ist verstörend und beängstigend.
Jemand, der sich die Welt mit anderen Worten erklärt – z. B. ein Arzt - würde mit diesen anderen Worten genau dasselbe sagen: Angst/Druck und das Gefühl, dass etwas Falsches passiert, sind real (nicht eingebildet oder so) – sie kämen in dieser Sichtweise aus einem zentralen Teil deiner Persönlichkeit, der dir aber nicht unmittelbar zugänglich ist (ebenso wie der Jinn in deiner Wahrnehmung dir nicht wirklich zugänglich ist – er ist einfach da) – der Unterschied ist, der Jinn wäre in dieser Sichtweise keine unmittelbare Realität, sondern eine Projektion, ein Bild, das z. B. deine Ängste oder den Druck, den du verspürst, zusammenfasst, ausdrückt, für dich „greifbar“ macht – dieses Bild wäre dann allerdings wieder real.
Worauf ich hinaus will, ist – es wäre vielleicht einen Versuch wert, beide Seiten zu verbinden – den Heiler, der aus der Religion heraus versucht, dir zu helfen – und eine ärztliche Behandlung. Ich glaube, beides kann sich ergänzen und berührt jeweils andere Bereiche in dir bzw. in deinem Leben.
Der Heiler kommt – in meiner Auffassung – wenn er gut und ein Heiler ist – und du es zulassen kannst – von der spirituellen Seite, berührt deinen inneren spirituellen Bereich (die religiöse oder spirituelle Dimension deines Daseins) und hilft hoffentlich auf dieser Ebene. (Ich glaube, dieses eigene, innere Zulassen von Hilfe ist immer ein wichtiger Punkt – inneres Mitarbeiten sozusagen, beim Heiler, aber ebenso auch beim Arzt).
Der Arzt bzw. Psychologe berührt, wenn er gut ist, zu dir passt (und wieder: wenn du es zulässt) , Seiten in dir, die verletzt sind und versucht, diese Verletzungen zusammen mit dir aufzuarbeiten, auf den Punkt zu bringen, und – wenn ihr beide Glück habt – in einer Art und Weise aufzulösen, dass sie zumindest dich nicht mehr hetzen – dir bewusst sind – in den Hintergrund treten oder sogar sich tatsächlich auflösen. (Die Auffassung und der Versuch widersprechen aus meiner Sicht übrigens auch nicht der Präsenz des Jinns, von der du ausgehst – auch der Jinn braucht Punkte in dir, an die er andocken kann – eben die, die unsicher sind oder verletzt – wenn es die nicht gäbe, hätte er, glaube ich, eher ein Problem.)
Ich habe bereits geschrieben – Arzt oder Psychologe – aus meiner Sicht ginge es, falls du es für dich in Erwägung ziehen kannst, um eine Psychotherapie, zu der dich der Arzt überweisen muss (die gesetzlichen Krankenkassen tragen sie in der Regel problemlos) – vielleicht wäre eine Möglichkeit eine Kurzzeittherapie (25 Stunden) mit einem verhaltenstherapeutischen Ansatz (Mona hat in ihrem Posting das Nutzen von Mantras erwähnt – mit dem, was eine Verhaltenstherapie machen kann, geht es vielleicht um etwas vergleichbares – die Punkte, an dem der Djinn oder die Angst andocken kann, anders – positiv – zu besetzen und sie für diese Geister zu blockieren – also nochmal: warum nicht beide berücksichtigen).
Was mir noch durch den Kopf geht:
Du schreibst, dein Mann weiss „viel mehr als du“ – Amina, wir wissen alle irgendetwas, viel oder wenig, aber die Expertin für dein Leben, was du brauchst, was du willst, was du wahrnimmst, bist DU. Und du bist auch die Expertin für das, was dir hilft. Dein Mann oder wer auch immer können dich dabei begleiten, sich mit dir austauschen, dir helfen, indem sie für dich da sind – mehr aber können – und dürfen – sie nicht.
Die Wahrträume – meine Vorschreiberinnen haben dazu schon vieles gesagt – nur ein Punkt: ich glaube, du solltest sie nicht mit dem Jinn verlinken. Ja, es gibt so etwas, und es ist eine Gabe, die jemand mitbekommt, und du scheinst sie bekommen zu haben, aber die Träume, falls eben solche, die ein Stück weit in die Zukunft sehen, sind nichts Böses.
Liebe Grüsse
sadiqa
nein, auf die Periode hatte ich es nicht bezogen, ich habe gedacht, dass du ganz dagegen bist... habs falsch verstanden, sorryHayat_Intisar hat geschrieben:Ach so meintest du das, ich dachte im Sinne von das man es nicht verwenden darf, wenn man seine Periode hat.Dona hat geschrieben:hier z.B. "dann lässt sich so eine Wesensheit auch kaum mit Wasser beeindrucken,.."
Ja, dass ich meine Zweifel daran habe, dass Wasser allein, egal was darüber gesprochen wurde, hilft, dazu stehe ich.
Gerade aus meiner Arbeit auch mit solchen Wesenheiten heraus.
Und, wenn es so hilfreich wäre, dann müsste ja nicht noch mehr gemacht werden, oder?
Meine Zweifel dazu habe ich ja weiter oben geäußert --> Ob das alleine helfen soll, weiß ich allerdings nicht...