Jinn im Haus

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
malaika

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von malaika »

ka1960 hat geschrieben:Gesundheitsratschläge übers Internet sind immer problematisch.

Aber vom Arztbesuch abraten und stattdessen "Allah" rufen lassen ... ich glaube, da lädt jemand große Verantwortung auf sich.
Allerdings. :|
regina

Beitrag von regina »

Ayda92 hat geschrieben:
ka1960 hat geschrieben:Gesundheitsratschläge übers Internet sind immer problematisch.

Aber vom Arztbesuch abraten und stattdessen "Allah" rufen lassen ... ich glaube, da lädt jemand große Verantwortung auf sich.
Ne, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und sie hat nicht gefragt, ob sie zu einem Arzt gehen soll. Das wäre inhaltlich etwas komplett anderes. Außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, wie klassische Ärzte da reagieren.
Es ist immer gut, zunächst mal bei dem Behandler nachzufragen, zu dem man ursprünglich gegangen ist. Meist mit einer bestimmten Absicht, die ebenso meistens eine bestimmte Einstellung voraussetzt.
Der ruqia-"Behandler" ist ein Exorzist, sehe ich das richtig, Ayda?
Hast Du Erfahrung damit?
krichter1

Beitrag von krichter1 »

das ist ja wie der Exorzismus im Christentum.. würde auch eher zu einem Psychiotherapeuten raten, aber das muss sie letztlich selber wissen.
malaika

Beitrag von malaika »

DieAmina hat geschrieben: ich muss das wasser trinken und mich waschen habe heute meine menstruation bekommen und weiss nicht ob ichs weitermachen darf

und da über dem wasser aus dem koran gelesen wurde weiss ich nicht ob ichs darf weil den koran darf ich dann ja auch nicht anfassen
Also verstehe ich das jetzt recht ... du glaubst, da du angeblich den Qur'an nicht anfassen darfst, wenn du deine Tage hast, darfst du dann während dieser Zeit auch kein Wasser zum Waschen oder Trinken verwenden, über das aus dem Qur'an gelesen wurde?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Also, nehmen wir mal an, es ist haram, den Qur'an während der Periode anzufassen.
(Ich persönlich glaube da zwar nicht dran, aber egal. Wichtig ist ja in diesem Fall, dass du das glaubst.)

Der Grund dafür wäre ja quasi, dass du "unrein" bist und somit durch das Anfassen der Seiten / Buchstaben den Qur'an "rituell verunreinigst".

Aber wie soll das mit Wasser möglich sein? Selbst, wenn das Wasser irgendwelche Energien aus den qur'anischen Versen aufgenommen hat, kannst du es doch eigentlich nicht wirklich verunreinigen. Oder?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. :hammer: Ich musste dein Posting mehrmals lesen, um zu verstehen, worauf du hinauswillst.
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Claudia »

Also, nehmen wir mal an, es ist haram, den Qur'an während der Periode anzufassen.
(Ich persönlich glaube da zwar nicht dran, aber egal. Wichtig ist ja in diesem Fall, dass du das glaubst.)
Da kann ich mich Malaika nur anschließen. Das Wasser wurde doch eigens für Dich besprochen und ich nehme doch an, Du bist die einzige Person, die davon trinkt bzw. sich damit wäscht?

Dieser Unreinheitsmythos ist mir ja schon immer suspekt gewesen. Ich bin wirklich begierig darauf zu erfahren, was Allah beim jüngsten Gericht zu solchen Geschichten sagt. :confused:
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
ka1960

Beitrag von ka1960 »

Claudia hat geschrieben:Ich bin wirklich begierig darauf zu erfahren, was Allah beim jüngsten Gericht zu solchen Geschichten sagt. :confused:
Leider wirst du in keinem Forum davon berichten können.

Etwas erstaunt bin ich, dass dieser Thread im Abschnitt Islamwissenschaft gelandet ist. Gibt es denn wissenschaftliche Erkenntnisse über dieses Völkchen http://www.koranheilung.de/index.php?op ... &Itemid=79 oder glaubt man, solche gewinnen zu können? Meine bescheidene Meinung ist, dass man von ihnen (genau wie vom Teufel) nur befallen werden kann, wenn man an sie glaubt, sie gehören somit zu den "Risiken und Nebenwirkungen" eines unzeitgemäßen Religionsgebrauchs.
Musafira
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Musafira »

Mit Islamwissenschaft hat das in der Tat nicht viel zu tun. :? Ich habe ueberlegt, den Thread zu verschieben, aber eigentlich kein anderes passendes Unterforum gefunden, das NICHT fuer Gaeste lesbar ist. So ganz fuer jeden sichtbar will ich das nicht stehen lassen. :?

Amina - erzaehl uns mal die ganze Vorgeschichte. So einfach ohne jegliche Info irgendeinen Ratschlag zu geben und insbesondere "Aerzte wissen eh nichts" halte ich schon fuer sehr gefaehrlich. Ich wundere mich: sieht diese ganzen Phaenomene, die du schilderst noch jemand anderes oder nur du?
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Hayat_Intisar
Admin in Pause
Admin in Pause

Beitrag von Hayat_Intisar »

ka1960 hat geschrieben: Meine bescheidene Meinung ist, dass man von ihnen (genau wie vom Teufel) nur befallen werden kann, wenn man an sie glaubt, sie gehören somit zu den "Risiken und Nebenwirkungen" eines unzeitgemäßen Religionsgebrauchs.
Meine Erfahrung dazu:
Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, würde jemand mit solchen Erzählungen zu mir kommen, würde ich auch erstmal einen Psychiater drauf schauen lassen. Alles andere fände ich verantwortungslos.

Aber, es ist eine falsche Annahme, dass man von "sowas" nur befallen werden kann, wenn man an sie glaubt.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich in meiner schamanischen Arbeit auf Leute treffe, die "Fremdbesetzungen" haben, und ganz sicher nicht an sowas glauben!

Was aber zutrifft ist, dass man mit negativen Gedanken tatsächlich auch negatives anziehen kann. Sprich, wenn ich mich selber zu sehr mit den negativen Aspekten von Luzifer beschäftige, mich beständig vom Bösen umgeben und bedroht fühle, DANN ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich mir dadurch entsprechende Probleme selber kreiere.
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

Musafira hat geschrieben:Mit Islamwissenschaft hat das in der Tat nicht viel zu tun. :? Ich habe ueberlegt, den Thread zu verschieben, aber eigentlich kein anderes passendes Unterforum gefunden, das NICHT fuer Gaeste lesbar ist. So ganz fuer jeden sichtbar will ich das nicht stehen lassen. :?
Eben genau das war auch meine Überlegung. Immerhin mussten wir in letzter Zeit die Erfahrung machen, dass frische Mitglieder plötzlich wollten, dass komplette Diskussionen gelöscht werden, weil ja irgendwer mitlesen könnte. :shock:
Und das Thema Jinn gehört für mich halt eher zur Rubrik Islam als zur Rubrik Gourmet z.B.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

DieAmina hat geschrieben:ich halte es nicht aus suren zu hören .....ich kann nur mit probleme beten weil ich schlechte sachen denke ich träume dass jemand streben wird und es passiert....ich denke an suren wenn ich auf toilette bin und war schon 2 mal wie gelähmt ich bekomme angstzustände...(
ich denke eher, dass du eine Glaubenskrise durchlebst.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

.................
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

Amina, selbst der Prophet hat Medikamente genommen, als er krank war.
Und als sein Sohn Ibrahim krank wurde, hat er ihm auch kein korangetränktes Wasser zum Trinken gegeben.
Das, was ihr da fabriziert, entbehrt meines Wissens nach, jeglicher Grundlage.
Sure 18
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

es gibt z.B. eine dauerhafte irreparable Schädigung des Gehörs, bei der man dauernd ein Klingeln hört. Diese Krankheit nennt man Tinnitus.
Und weißt du, wie man sie therapiert? Man bringt den Leuten bei, das Klingen bewusst zu ignorieren. Und irgendwann hören sie es dann auch nicht mehr.
Und das machst du jetzt mit deinem Jinn.
Sure 18
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von Amina85 »

.................
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Beate
Administratorin
Administratorin

Beitrag von Beate »

aber schlechte Träume hat doch jeder mal.
Sure 18
Antworten