Genau. Für mich ist es daher nicht problematisch dass Muslime sagen, zur Geburt sind alle Menschen erstmal Muslime. Gottergeben sind sie ja. Was dann kommt unterteilt sich in viele Wege.Fatima hat geschrieben:Muslim heißt Gottergebener,
Das mit dem Test kann ich aber nicht glauben. Okay, vielleicht noch ob man generell an Gott glaubt oder nicht. Aber wenn man nurmal nach Asien oder Afrika schaut, haben da bei weitem nicht alle die Möglichkeit und Ruhe, sich so Gedanken um die Schriften zu machen wie wir hier. Und wie will man was ernsthaft glauben und konvertieren (evtl oder meist noch gegen den Willen der Familie) wenn man sich nicht informieren kann?!
Danke für die Sure. Da muss sich wohl jeder selber Gedanken drum machen. Für mich ist das die Antwort auf die Eingangsfrage. Wobei "auf die Probe stellen" für mich nicht bedeutet, auf die Probe gestellt zu werden ob man zum Islam findet.Fatima hat geschrieben: Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum in guten Werken untereinander, .... 5 : 48