okay, vielleicht muss ich die Frage anders stellen

Wer ist der Autor der Übersetzung, welche Du für diesen Vers verwendet hast?
Wasalam
Nur
Das dachte ich mir. Komischerweise sagen viele Ahmadiyyah, dass es keinen separaten Qur'an gibt, aber hiermit hast Du ja bewiesen, dass es wohl doch einen anderen als den Original-Qur'an gibt. Deshalb ist der Vers, wie Du ihn angegeben hast, auch Ahmadiyyah beeinflusst.Wegweiser hat geschrieben:Das ist die Übersetzung aus den Ahmadiyya Koran.
Ich brauche noch nicht mal eine Übersetzung. In jedem Lexikon, welches nix mit Religion zu tun hat, schlag mal nach Tawaffi nach. Dort heißt es, immer wenn Gott einen Menschen Tawaffi macht, dann heißt es "mamitoka" Sterben.Das dachte ich mir. Komischerweise sagen viele Ahmadiyyah, dass es keinen separaten Qur'an gibt, aber hiermit hast Du ja bewiesen, dass es wohl doch einen anderen als den Original-Qur'an gibt. Deshalb ist der Vers, wie Du ihn angegeben hast, auch Ahmadiyyah beeinflusst.
Für mich ist es kein Geheimnis."Die Art und Weise der Verscheidung Jesu aus dem irdischen Leben bleibt allein das Geheimnis unseres Schöpfers."
Wegweiser hat geschrieben: Meine zweite Frage war, wohin ist Jesus(as) hingeflogen? Allah(swt) sagt im Koran, dass ER überall ist, und den Menschen näher als die Halsschlagader. Somit wäre Allah(swt) doch immer bei Jesus(as) gewesen. Wenn wir den von dir zitierten Vers wortwörtlich nehmen, würde es heißen, dass Allah(swt) zu dem Zeitpunkt nicht bei Jesus war, und Jesus richtung Gott geflogen ist. Allah(swt) wäre dann nicht überall, sondern an einem bestimmten Ort?
Hier wieder dasselbe. Jemand, der deine Meinung nicht teilt, glaubt nicht automatisch, dass ein Toter durch den Himmel fliegt. Das ist deine Sichtweise. Du gehst einfach davon aus, dass jemand, der eine andere Meinung hat als du, den KoranDas soll sicher nicht heißen, wer was gutes tut, der darf körperlich in den Himmel fliegen, sondern, wer gute Werke tut, wird um Ränge erhöht.
Beate hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die deine Ansichten nicht teilen und trotzdem Punkt 1 und Punkt 2 nicht akzeptieren können?
Genau das ist auch mein Problem.Hayat_Intisar hat geschrieben: Das ist in der Tat auch mein Eindruck.
Ich habe, wenn ich diese Diskussionen verfolge, das Gefühl, dass sich da Argumentationen, aufgebaut auf bestimmte Annahmen, was denn andere Muslime sagen, glauben, vorbereitet wurden, und man partout die ganze Diskussion auf der Schiene ablaufen lassen will ..... und dabei übersieht, dass das total verfehlt ist, weil es nicht unbedingt das ist, was der Diskussionspartner glaubt. Aber ihm das beständig unterstellt wird.
Das ist ja ein interessanter Vers.UmmAbdurrahman hat geschrieben:Ich kann mir auch vorstellen, dass Allah Jesus/Isa´s Seele zu sich genommen hat. Genau das tut Er ja auch mit unseren Seelen jede Nacht, wenn wir schlafen. Wir reisen im Traum an entfernte Orte, erleben viele Dinge, treffen andere Menschen, obwohl unser Körper zuhause im Bett liegt. Wir haben dabe keine Kontrolle über diesen Körper. Und das Ganze, ohne zu sterben.
"Allah beruft die Seelen zur Zeit ihres Todes ab, und auch die, die nicht gestorben sind, während ihres Schlafs. ..." (Sure 39:42)
Es gibt doch unbegrenzte Möglichkeiten für Allah, jemanden zu Sich zu erhöhen, und nicht nur eine: körperlich durch den Himmel fliegen.
ahhhh nicht schon wieder. Mein Posting
Muss natürlich nicht /m.E. darf nicht), aber er selbst scheint sich ja als Prophet ausgegeben zu haben ...Arife hat geschrieben:Salam
Tut mir leid es kommt jetzt ein großer Gedankensprung. Aber gerade habe ich gedacht, muss Mirza Ghulam Ahmad denn Prophet genannt werden? Könnte man nicht aus Reformer sagen (ein göttlicher Reformer)? Vielleicht ist es nur ein Wort, eine Bezeichnung die für so viel Aufregung sorgt?
Er erhob den Anspruch „Mudschaddid des 14. islamischen Jahrhunderts“, der „Verheißene Messias“ (Zweite Gegenwart Christi), der von Muslimen erwartete Mahdi der Endzeit und ein „(Muhammad nachgeordneter) Prophet“ zu sein. (Quelle: Wikipedia)