Schade dass Beate sich selber nicht dazu äußert, aber gut, ich gehe mal auf eure comments ein..

@ Rabia
Zu der Diskussion gehören doch aber immer mindestens zwei.Für Wegweiser vielleicht nicht. Für Beate aber offensichtlich schon.
Und es ist doch wie im wahren Leben, wenn ich mit Jemandem diskutiere und er äußert sich so, wie Beate sich geäußert hat, dann denk ich mir meinen Teil und schließe daraus genau die beiden Punkte, die ich zuvor unter a) und b) aufgezeigt habe.
Ich lese somit heraus, dass bei Wegweiser noch Klärungsbedarf ist und es anscheinend auch noch sachlich einige Argumente gibt, die offen stehen und zu denen Beate sich jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht mehr äußern will.
Naja, wie gesagt ich denke mir meinen Teil dazu!
So wie ich diese Unterhaltung mitverfolgen konnte, kann Wegweiser doch auch arabisch.Wohl kaum. Dazu ist sie zu gebildet und zu intelligent. Aber Beate kann im Gegensatz zu Wegweiser Arabisch. Deshalb ist das vermeintliche Problem für sie auch geklärt. Was aber Wegweiser, der kein Arabisch kann und sich deshalb auf Sekundärliteratur verlässt, nicht nachvollziehen kann.
Das ist aber sein Problem und eben nicht Beates, der es logischerweise keinen Spaß mehr macht, sich argumentativ ständig im Kreis zu drehen.
Seine Erklärungen weisen von tiefen Kenntnissen und ausgiebiger Recherche.
Ich glaube nicht, dass was er da aufführt zu der Kategorie "..Wegweiser, der kein arabisch kann.." einzuordnen ist.
Die Frage ist eher, ob Beates Arabischkenntnisse so ausreichend sind, dass sie Wegweisers Arabischkenntnissen folgen können.
Und wenn es so ist, kann ich Beates Argumentation auch nachvollziehen, dass sie sich lieber zurückzieht.
@ Birtanem
Ja, habe ichist das Dein Ernst? Hast Du den Thread gelesen?

Wegweiser doch auch!Beate hat sich seitenlang Mühe gegeben, auf Wegweiser einzugehen, hat sich wiederholt, ihn widerlegt, Fehler in der Argumentation aufgezeigt, das gleiche nochmal von vorne...
Also ich finde von ihm mindestens genausoviele und genauso ausführliche Argumentationen und auch inhaltlich versucht er auf der sachlichen Ebene ihr seinen Standpunkt näher zu bringen.
Also ich finde nicht, dass ich hier meine Zeit verschwende, ganz im Gegensatz, ich finde sogar das sie hier sehr sinnvoll genutzt wird.Also ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht...was uns betrifft, wir alle haben auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums und keine Zeit zu verschwenden.
Ich habe übrigens auch ein Leben außerhalb dieses Forums mit zwei Beschäftigungen, die eine umfasst 36 Wochenstunden und die andere 20.
Und darüber hinaus habe ich auch noch ein Privatleben und trotzdem überfordert mich dieses Forum nicht, geschweige denn sehe ich meine Zeit hier als unnütz rausgeschmissen an.