Beitrag
von sunna114 » Mo 15. Jun 2009, 22:35
Quelle: Von der Sunnda des Propheten(islamische Bibliothek) Abur-rida ibn achmad ibn rassoul
Harita Ibn Wahl bercihtete: Ich hörte den Proph.,sagen:Gebt Almosen, denn es wird eine Zeit auf euch zukommen, in der der Mensch mit seinem Almosen umhergeht und zu dessen Abgabe keine Empfänger findet...."
Abu Buradas Großvater berichtete, dass der Prophetsagte: Einem jedem Muslim obliegt die Abgabe einer Sadaqa"Die Leute fragten: O Prophet, uund wie wenn man nichts hat? Der P. antwortete: "Er soll mit seinen Händen arbeiten und etwas verdienen, wovon er sich selbst Nutzen hat und eine Sadaqa gibt....
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: "Jedem Menschen obliegt die Pflicht sadaqa für jedes Gelenk seines Körpers und an jedem Tag, an dem die sonne scheint; und das Schlichten zwischen Menschen ist von ihm eine sadaqa"
GANZZZZZZZZZ WICHTIGGGGGGER HADISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !!!!!!!!!
Abu Huraira berichtete, dass der Prophet sagte: Wenn der Mensch stibrt, hören seine Taten auf, außer dreierlei: einem dauerhaften Almosen, einem nützlichen Wissen und einem rechtschaffenen Kind, das für ihn Bittgebete spricht !
Das Buch, wo unsere Hasenet (guten Taten) aufgeschriben werden, schließ sich nach dem Tod, aber nur bei wie erwähnt 3 Dingen nicht. Brücken, Wasserquellen errichten und alles was dem Menschen hilft, Bildungsstätte bauen und rechtschaffene Kinder erziehen. Wobei das Letztere das Schwerwiegenste meiner Meinung nach ist.