Konvertitinnen zum Islam ohne Hijab: Bilder benötigt

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Konvertitinnen zum Islam ohne Hijab: Bilder benötigt

Beitrag von nurhrii » Sa 15. Mai 2010, 10:05

Salam Alaikum Ihr Lieben,

ich war mir nicht sicher, in welchem Unterforum ich dies posten sollte, aber ich habe eine etwas dringende Bitte an Euch. *gucklieb* Knicks im Voraus: :knicks:

Am Dienstag halte ich einen Vortrag in Exeter ( http://huss.exeter.ac.uk/postgraduate/e ... onference/ ) über:

"Die Entscheidung von Konvertitinnen zum Islam das Kopftuch NICHT zu tragen und ihre Konsequenzen"

Momentan feile ich noch an meiner Präsentation und suche nach Bildern von Konvertitinnen zum Islam, die im Alltag keinen Hejab tragen, aber möchte schon visualisieren, dass sie zu bestimmten Anlässen sich bedecken (Gebet, Besuch in der Moschee etc.). Dazu bräuchte ich von mindestens 2 Konvertitinnen ein Bild MIT und ein Bild OHNE Kopftuch.

Ich möchte keine Bilder von mir in die Präsentation einblenden, da dieser Vortrag nicht um mich geht, sondern allgemein um Konvertitinnen zum Islam und ihre Entscheidungen das KT nicht zu tragen.

Es würde mich unheimlich freuen, wenn sich jemand von Euch bei mir per PN melden und mir Bilder schicken würde, die ich dann verwenden könnte (in der PN kann ich dann meine Email Adresse angeben). Ihr würdet meine Präsentation als Dank erhalten (auch wenn es auf Englisch ist :mrgreen: ).

Also...nicht schüchtern sein...damit würde mir sehr geholfen werden. :danke: :flower: :blumen:

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Semra

Re: Konvertitinnen zum Islam ohne Hejab: Bilder benötigt

Beitrag von Semra » Sa 15. Mai 2010, 22:03

wer würde die Bilder alles zu sehen bekommen?
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii » Sa 15. Mai 2010, 22:16

Semra hat geschrieben:wer würde die Bilder alles zu sehen bekommen?
Ich halte den Vortrag vor Studenten, Akademikern und Interessierten, da es eine Konferenz an der Universität Exeter am Dienstag und Mittwoch ist. Und ich hoffe, dass so einige kommen werden. :mrgreen: Ich nehme aber auch sehr an, dass sich bei meinem Vortrag einige einfinden werden, da generell das KT immer ein hochaktuelles, provokantes und brisantes Thema ist...insbesondere, wenn man momentan an die Diskussion mit dem Burqa-Verbot denkt.

...natürlich hoffe ich aber auch auf guten Zulauf. Schliesslich habe ich etwas mitzuteilen... :smifun: Es ist auch Teil meiner Promotion, also ist es wichtig für mich meine Forschungsergebnisse nach draußen zu bringen. :D
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Semra

Beitrag von Semra » Sa 15. Mai 2010, 22:38

ehm mal dumme Frage wo genau ist die Uni :D kenne den Namen garnet :)
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii » Sa 15. Mai 2010, 22:40

In England www.exeter.ac.uk
Semra

Beitrag von Semra » Sa 15. Mai 2010, 22:58

haha hätte ich auch selbst drauf kommen können das dies keine Deutsche Stadt ist :)
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » So 16. Mai 2010, 12:09

Schon jemanden gefunden? Bin momentan gar nicht zu Hause, kann dir also keine Fotos schicken. Ist der Vortrag diese Woche?
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Beitrag von nurhrii » So 16. Mai 2010, 12:19

Salam Alaikum Ihr Lieben,

ja, ich habe schon genug Fotos erhalten, alhamdulillah. Da kann ich mich sehr glücklich schätzen, dass das Interesse recht groß war/ ist.

Der Vortrag ist, wie oben beschrieben, am kommenden Dienstag, also in zwei Tagen.

Die PPT Präsentation habe ich eben gerade fertig gestellt. Und meine Notizen zu meinem Vortrag habe ich auch schon gesammelt und niedergeschrieben. Ich muss sowieso morgen schon die PPT Präsentation an die Uni schicken, da die die Räume für die Konferenz vorbereitet, so dass ich im Endeffekt am Dienstag nur noch mich "durchklicken" und reden muss. :mrgreen:

Wünscht mir Glück, dass es gut läuft. :D

Wasalam

Nur
Madeleine
Profi
Profi

Beitrag von Madeleine » So 16. Mai 2010, 13:08

Liebe Nur,

viel Erfolg bei deiner Präsentation! :)

Madeleine
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
filfla
Urgestein
Urgestein

Beitrag von filfla » So 16. Mai 2010, 13:25

wünsch ich dir auch! :knuddel:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
starlight1210
Forums-Mufti
Forums-Mufti

Beitrag von starlight1210 » So 16. Mai 2010, 16:02

^Wünsche ich dir auch. :top:
Salam aleikum

Er (Allah) aber zürnt denen, die ihren Verstand nicht gebrauchen. [Qur'an, 10:100]
Havva
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr

Beitrag von Havva » So 16. Mai 2010, 19:15

ich schließe mich an: Viel Erfolg :top: Und berichte hier mal, wies gelaufen ist, gibt bestimmt interessante Diskussionen
"Es ist dem Menschen nicht gegeben, die ganze Wahrheit zu erkennen. Seine Aufgabe besteht darin, auf die Wahrheit hin zu leben, so wie er sie erkennt."

"Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt." Yunus Emre.

"Er ist mit euch, wo ihr auch seid" (57:4)
Arife
Urgestein
Urgestein

Beitrag von Arife » So 16. Mai 2010, 20:15

Na das ist doch prima.
Viel Erfolg
Semra

Beitrag von Semra » So 16. Mai 2010, 21:17

:top: von mir auch viel Erfolg
nurhrii
Urgestein
Urgestein

Re: Konvertitinnen zum Islam ohne Hijab: Bilder benötigt

Beitrag von nurhrii » Mo 17. Mai 2010, 07:58

Ich danke Euch vielmals für Eure Unterstützung. :mrgreen: :danke: :knicks:
Antworten