jesus

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Sakura

jesus

Beitrag von Sakura »

ich hab da mal ein problem ....

ich bin ja gerade am koran lesen und arbeite mich immer weiter durch, gestern und vorgestern hab ich sure 19 und 20 gelesen und bin über die empfängnis von jesus gefallen, erst hab ich einfach drüber gelesen und dann ist mir ganz anders geworden ....

im koran steht (bis jetzt) 2 mal das jesus so zu sagen " eingehaucht" wurde .... sure 19 vers 19 ff und sure 91 ff

ich hab jetzt verscheidene versionen gelesen aber irgendwie scheint jesus sozusagen keinen menschlichen vater hat :shock:

hä ich dachte jetzt jesus ist nicht gottes sohn! steht ja an anderen stellen auch drin! aber was ist er denn jetzt? ein kind von einem geist oder engel oder so :shock:

mir geht es nicht um jungfräulichkeit oder nicht sondern darum wer sein vater ist ....

mich hat ja der gedanke vom christentum weggebracht das gott wirklich der vater von jesus sein soll, meiner vorstellung nach war das eine legende und josef (oder wer auch immer) der vater von jesus der halt dann zum propheten berufen wurde.

gestern im bett beiim lesen ist mir dann fast schlecht geworden ... ich würde das gerne verstehen. mein koran kommentar sagt einfach: jesus wurde von dem engel/gott in maria eingehaucht - was auch immer das jetzt heißen soll. hab im internet sogar noch genau beschreibungen dazu gefunden :roll:

bi jetzt total verwirrt :verysad:
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Salam Aleykum.

Ja,Gabriel hat tatsächlich nur gehaucht und sie worde dann Schwanger.
Sakura

Re: jesus

Beitrag von Sakura »

das heißt die christen haben recht :shock:







.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Sakura hat geschrieben:das heißt die christen haben recht :shock:

Ja,ich denke viele Geschichten sind ähnlich aufgebaut.
Aber ich weiss es nicht ganz genau,weil mir ein Muslim das erzählt hat.







.
Sakura

Re: jesus

Beitrag von Sakura »

aber die moslems (im allgemeinen) werfen doch genau das den christen vor: das sie sagen jesus ist gottes sohn und er wäre das garnicht (steht ja auch noch an einigen korastellen)!!

wenn er es jetzt doch ist, haben die christen recht :gruebel:

dann hat sich doch der islam erledigt oder? das ist meine verzweiflung gerade ....

mensch all dieses religionszeugs macht mich total fertig! jetzt weiß ich garnicht mehr wos langgeht!
UmmSainab

Re: jesus

Beitrag von UmmSainab »

Ne, sie sagen ja das Isa (as) der Sohn Gottes ist. Es wurde der Ruh (Atem ander Übersetzung fällt mir grad nicht ein) eingehaucht. Und so ist Maria ohne Mann schwanger geworden. Isa (as) hat keinen Vater. Das ist das Wunder Allahs (t). Genauso wie er, also Isa (as) schon in der Wiege (also ala Saügling) gesprochen hat.
Wir alle werden durch Ruh zum Leben erweckt. Im Mutterleib nach dreimal vierzig Tagen, auch durch den Engel Gribril. Aber eben nicht so direkt wie bei Isa (as), wir Leben ja schon vor den dreimal vierzig Tagen, aber unsere Vorherbestimmung usw.
Das ist ja eben das Wunder Allahs (t) das Isa (as) ohne Vater auf die Welt kam. Allah (t) sagt: "Sei!" und es ist!!!
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Sakura hat geschrieben:aber die moslems (im allgemeinen) werfen doch genau das den christen vor: das sie sagen jesus ist gottes sohn und er wäre das garnicht (steht ja auch noch an einigen korastellen)!!

wenn er es jetzt doch ist, haben die christen recht :gruebel:

dann hat sich doch der islam erledigt oder? das ist meine verzweiflung gerade ....

mensch all dieses religionszeugs macht mich total fertig! jetzt weiß ich garnicht mehr wos langgeht!

Hmm. :juggle:

Jetzt frag ich mich das auch.
Außerdem denken die Christen das es nach den Leben nichts mehr gibt,
und wir nicht mehr existieren und viele Sachen sind einfach nur unlogisch keine Sorge daran wird kein Glauben scheitern. :lol:
Sakura

Re: jesus

Beitrag von Sakura »

christen glauben an den himmel das ist das gleiche wie das paradies!!!!




.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Sakura hat geschrieben:christen glauben an den himmel das ist das gleiche wie das paradies!!!!


Also gestern kammen so komische Leute und gaben meine Mutter
ein kleines Häftchen und da stand wirklich drin das danach nix existieren mehr wird.
Und sie solle doch in der Bibel lesen das ist alles so unlogisch.



.
Sakura

Re: jesus

Beitrag von Sakura »

nein nein das stimmt nicht: laut christen ist jesus gottes sohn und ist am kreuz gestorben um die menschen zu gott zu bringen = paradies. im christentum gibts auch eine hölle!

weiß nicht was das für eine sekte war aber das ist nicht gängige christliche meinung.

wenn jesus gottes sohn war denn stehen seine aussagen über den von den anderen propheten denn sie waren "nur" berufen und nicht gottes kind! verstehst du was ich meine? in der bibel mag manches verwirrend sein aber jesus hat gesagt das keiner nach ihm kommen wird - wenn er jetzt gottes sohn ist und ich mal davon ausgehe das er weiß was er sagt ist der ganze islam ne erfindung :shock:


.
Zuletzt geändert von Sakura am Do 23. Apr 2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

UmmSainab hat geschrieben:Ne, sie sagen ja das Isa (as) der Sohn Gottes ist. Es wurde der Ruh (Atem ander Übersetzung fällt mir grad nicht ein) eingehaucht. Und so ist Maria ohne Mann schwanger geworden. Isa (as) hat keinen Vater. Das ist das Wunder Allahs (t). Genauso wie er, also Isa (as) schon in der Wiege (also ala Saügling) gesprochen hat.
Wir alle werden durch Ruh zum Leben erweckt. Im Mutterleib nach dreimal vierzig Tagen, auch durch den Engel Gribril. Aber eben nicht so direkt wie bei Isa (as), wir Leben ja schon vor den dreimal vierzig Tagen, aber unsere Vorherbestimmung usw.
Das ist ja eben das Wunder Allahs (t) das Isa (as) ohne Vater auf die Welt kam. Allah (t) sagt: "Sei!" und es ist!!!
Aso also doch Richtig.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Sakura hat geschrieben:nein nein das stimmt nicht: laut christen ist jesus gottes sohn und ist am kreuz gestorben um die menschen zu gott zu bringen = paradies. im christentum gibts auch eine hölle!

weiß nicht was das für eine sekte war aber das ist nicht gängige christliche meinung.

wenn jesus gottes sohn war denn stehen seine aussagen über den von den anderen propheten denn sie waren "nur" berufen und nicht gottes kind! verstehst du was ich meine? in der bibel mag manches verwirrend sein aber jesus hat gesagt das keiner nach ihm kommen wird - wenn er jetzt gottes sohn ist und ich mal davon ausgehe das er weiß was er sagt ist der ganze islam ne erfindung :shock:


.

Ja kann sein,weil mir kam es auch komisch vor.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

@Sakura

In dem alten Testament heisst es,das Jesus sagt:Ich bin nicht der Prophet nach mir kommt Jemand namens
Ahmad (auch ein Name von dem Mohammad sas).In der Bibel wurden paar Dinge entfernt und neu geschrieben.
Zuletzt geändert von DieWahrheit am Do 23. Apr 2009, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Sakura

Re: jesus

Beitrag von Sakura »

soll ich jetzt etwas zurückkonverteiern??? :shock: hä?? ich bin gerade echt verzweifelt!!







.
DieWahrheit

Re: jesus

Beitrag von DieWahrheit »

Sakura hat geschrieben:soll ich jetzt etwas zurückkonverteiern??? :shock: hä?? ich bin gerade echt verzweifelt!!


Nein,keine Sorge ich hab dir den Grund geschrieben.


.
Antworten