Meine Forschung und ich :-)

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von nurhrii »

Salam Ihr Lieben,

wie Ihr ja wisst, bin ich nun seit knapp über einer Woche in England und führe hier den zweiten Teil meiner Forschung durch, inshaAllah. :)

Die Interviews mit deutschen Konvertiten und Konvertitinnen sind erfolgreich verlaufen :clapp: . Darüber bin ich soweit auch sehr glücklich, wenn auch die Nacharbeit sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig sein wird. Aber das ist kein Problem, denn die Zeit kann ich mir hier inshaAllah auch nehmen. :top:

Allerdings bin ich natürlich nun auf der Suche nach Konvertiten und Konvertitinnen britischer Herkunft. Bisher kenne ich hier leider nur eine britische konvertierte Schwester persönlich, welche sich netterweise dazu bereit erklärt hat, an meiner Studie teilzunehmen. Allerdings sieht mein Bekanntenkreis danach extrem dünn aus, da ich seit vier Jahren nicht mehr in England gelebt habe, und damals hier als Nicht-Muslima auch nicht viele Muslime (allgemein) kannte. :engel_lieb:

Vielleicht kennt Ihr konvertierte Muslime oder Muslimas britischer Herkunft, mit denen ich eventuell Kontakt aufnehmen könnte? Über jede Hilfe wäre ich extrem dankbar, egal wo sie oder er lebt.

Über PN's würde ich mich sehr freuen. :-)

:danke: :kiss2: und Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von Musafira »

Kannst du nicht einfach dort eine Moschee aufsuchen und fragen, ob es dort Konvertiten gibt? Oder vielleicht die Islamic Foundation in Leicester anschreiben? Da sind so viel ich weiss einige Konvertiten taetig.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
malaika

Re: Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von malaika »

Hi nurhrii,

musst du die Interviews persönlich durchführen, oder geht das auch per Mail oder Telefon?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von nurhrii »

Musafira hat geschrieben:Kannst du nicht einfach dort eine Moschee aufsuchen und fragen, ob es dort Konvertiten gibt? Oder vielleicht die Islamic Foundation in Leicester anschreiben? Da sind so viel ich weiss einige Konvertiten taetig.
Salam Musafira, :)

ja, ich wollte auf jeden Fall mit der konvertierten Schwester, die ich hier kenne, am kommenden Sonntag zu einer Moschee hier...da kann ich auch gleichzeitig fragen. Aber danke, dass Du es noch einmal erwähnst. :kiss2: Sie selber kennt leider keine anderen Konvertiten oder Konvertitinnen hier, da ihr Umkreis nicht aus ihnen besteht. Aber das ist auch eine gute Idee, wenn ich die Islamic Foundation anschreibe. Klasse. Du bist ein Schatz.
malaika hat geschrieben:Hi nurhrii,

musst du die Interviews persönlich durchführen, oder geht das auch per Mail oder Telefon?
Hallöchen malaika, :)

die Mehrheit der Interviews möchte ich persönlich ausführen, da ich die TeilnehmerInnen persönlich kennenlernen möchte. Aber wenn ein persönliches Treffen nicht geht, dann würde ich bestimmte TeilnehmerInnen die Fragen auch schriftlich beantworten lassen. :mrgreen:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum, nurhrii!
Warum nimmst du nicht mit den muslimischen Magazinen "emel" und "Sisters" KOntakt auf? Dort wirst du - inscha Allah - bereits naturgemäß viele Konvertitinnen finden.
Wasalam
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Meine Forschung und ich :-)

Beitrag von nurhrii »

Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, nurhrii!
Warum nimmst du nicht mit den muslimischen Magazinen "emel" und "Sisters" KOntakt auf? Dort wirst du - inscha Allah - bereits naturgemäß viele Konvertitinnen finden.
Wasalam
Walaikum Salam liebe Rabia,

das mache ich liebend gerne. Vielen herzlichen Dank. :kiss2: Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Bei einer Moschee habe ich auch schon nach Gruppen, die sich treffen, gefragt. Muss aber Antworten erst abwarten. :-)

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten