"islamische Organisationen"

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von killyfisch »

Spuler-Stegemann - Muslime in Deutschland. Meins ist allerdings schon etwas älter, ich weiß nicht, ob es eine aktualisierte Auflage dazu gibt. Interessant sind dazu übrigens auch die Verfassungsschutzberichte der Bundesländer, und die kriegt man kostenlos. Da sind dann natürlich nur beobachtete Organisationen drin.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von nurhrii »

killyfisch hat geschrieben:Spuler-Stegemann - Muslime in Deutschland. Meins ist allerdings schon etwas älter, ich weiß nicht, ob es eine aktualisierte Auflage dazu gibt. Interessant sind dazu übrigens auch die Verfassungsschutzberichte der Bundesländer, und die kriegt man kostenlos. Da sind dann natürlich nur beobachtete Organisationen drin.
Achso...ja, muss dazu ehrlich sagen, dass ich das nicht so interessant finde (habe es schon in meiner "Kollektion").
Aber trotzdem danke. :) Könnte eventuell aber hilfreich für filfla sein. :D
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von Arife »

Ach wieso denn. Wir haben doch uns :D
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von nurhrii »

Arife hat geschrieben:Ach wieso denn. Wir haben doch uns :D
Das lässt sich aber in einer Arbeit weniger gut zitieren... :juggle: :engel_lieb: 8)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von Arife »

:lol: joa
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von filfla »

ich habe auch Bücher hier, war nur ob ihr innovative Ideen habt, anscheinend nicht, auch okay....
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
nonin

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von nonin »

hab witzigerweise genau zu dem Thema übermorgen ne mündl. Prüfung... :? heißt aber nicht, daß ich Ahnung habe; bestimmt schon mal gar nicht mehr, als die Leute hier im Forum ;) war nur ein Einsteiger-Seminar.. :tuedeltue:
was ist denn für dich innovativ?
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von filfla »

naja halt nicht unbedingt die infos zu klassischen Orgas sondern irgendwie besondere ;)
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Khadidja

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von Khadidja »

salam aleikum wa rahmatullah wa barakathu,

du findest was du suchst, unter "bpb.de - Bundeszentrale für politische Bildung"!! Alles was du brauchst.....inshaallah.

salam aleikum wa rahmatullah wa barakathu
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von nurhrii »

Mmmh, das ist aber auch recht einseitig, oder? Aber ich muss dazu sagen, dass sie schon einige interessante Dossiers haben. :top:

Aber ausreichend ist es nicht (brauche ich selber auch für meine Arbeit...und dat langt leider net :tuedeltue: )
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Khadidja

Re: "islamische Organisationen"

Beitrag von Khadidja »

salam aleikum,
naja es ist halt bunt, was ich noch empfehlen kann, sind die Seiten vom Verfassungsschutz....grins, oder vom BKA, dort findet man dann spezielles zu einigen Organisationen.....ich brauchte auch mal Material fürs Studium, für ein Seminar in "Konfliktmanagment", subhannallah....aber es hat gut gegangen, ist ne 2- geworden....

salam aleikum
Khadidja
Antworten