Jinn im Haus

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Birtanem »

Da hast Du ja echt Glück gehabt, ich stelle es mir wirklich schwierig für einen entspannten Umgang mit der Schwiegerfamilie vor, wenn man bei Besuchen seine Kinder keine Sekunde aus den Augen lassen kann, weil man Böses vermuten muß :shock:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

Das stimmt das wäre echt schlimm.Also soweit ich es beurteilen kann ist seine Familie echt toll :)
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Birtanem »

:clapp:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Maymuna
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1957
Registriert: So 18. Mai 2008, 20:21
Wohnort: Athen

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Maymuna »

Sag mal, bist du dir denn sicher, dass das alles von einem Jinn kommt? Vielleicht sind es auch mehrerer Dinge, die zusammenkommen. Es könnte doch sein, dass der Jinn, den du manchmal siehst, die eine Sache ist, aber dass z.B. die bemalten Spiegel, die auch andere Leute wahrnehmen, etwas anderes sind. Ich habe auch schon ein paar Sachen erlebt. Es wird natürlich in allen Kulturen anders gesehen, aber ich kenne es so, dass man, bevor man auf einen Jinn tippt, eher überlegt, ob es Verstorbene sind, die nicht zufrieden sind. Bei uns ist es z.B. so, dass man am Todestag von bestimmten Leuten anderen Menschen etwas zu Essen bringen soll etc. Wenn man solche Dinge längere Zeit vernachlässigt, kommt es oft zu Albträumen. Ist vor dem ersten Erscheinen dieser Dinge ein Familienangehöriger verstorben oder war es sein Todestag?
Wenn dazu noch eine Depression kommt, wird das natürlich alles noch verstärkt. Ich würde dir auch empfehlen, verschiedene Lösungswege auszuprobieren, damit du die möglicherweise verschiedenen Gründe gleichermaßen bekämpfst. So könntest du einerseits eine muslimische Psychiaterin aufsuchen, gleichzeitig könntest du beispielsweise im Namen eines verstorbenen Familienangehörigen Essen in der Moschee spenden, gerade im Ramadan wird sich die Moschee darüber sicher freuen (geht ihr eigentlich in die afrikanische Moschee in HH?), und den Imam kannst du ja zusätzlich befragen.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir insha'allah bald wieder besser geht und auch deine Familie nicht darunter leiden muss. :knuddel:
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Birtanem »

:confused: Interessanter Gedanke.

Nach dem Tod meines Opas (und eigentlich schon in den Tagen davor) hatten wir auch einige seltsame und eigentlich unerklärbare Vorkommnisse, die sind teilweise nicht nur uns aufgefallen, sondern auch dem Priester, der die Totenmesse halten sollte und dem Totengräber.

:confused:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
regina

Re: Jinn im Haus

Beitrag von regina »

Dazu habe ich heute einen interessanten Versuch beim Duschen gemacht:
Mit erst kaum sichtbarem Schmierfilm und Wasserdampf kann man tolle Jinns auf dem Badezimmerspiegel fabrizieren, die wie "gemalt" (so schrieb Nadine)aussehen.
Das geht also auch ohne Opa. :clapp:
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

........
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Birtanem »

regina hat geschrieben:Dazu habe ich heute einen interessanten Versuch beim Duschen gemacht:
Mit erst kaum sichtbarem Schmierfilm und Wasserdampf kann man tolle Jinns auf dem Badezimmerspiegel fabrizieren, die wie "gemalt" (so schrieb Nadine)aussehen.
Und wen in Aminas Haushalt verdächtigst Du, sie mit übermenschlicher Geduld durch solche Schmierereien über Jahre hinweg in den Wahnsinn treiben zu wollen? Oder war das jetzt nur so nebenbei bemerkt und hatte natürlich keinerlei Bezug und wir haben Deine Sticheleien wieder einmal mißverstanden?
Das geht also auch ohne Opa. :clapp:
Mein Großvater betätigt sich weder als Störenfried noch als Poltergeist, und ich möchte Dir anraten, nicht von Dingen anzufangen, von denen Du nichts verstehst.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

:clapp:
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
regina

Re: Jinn im Haus

Beitrag von regina »

Ich habe Amina so verstanden, daß das mit dem Spiegel eher einmalig war.
In Zufälligem lassen sich oft und leicht Gesichter erkennen, das benannte schon Leonardo da Vinci.
Ich unterstelle nichts.
Ich suche Gründe und Möglichkeiten wie Du.
Nur versuche ich Naheliegendes, probier es aus.
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

.............
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
regina

Re: Jinn im Haus

Beitrag von regina »

Liebe Amina/Nadine, schön daß Du da bist :)

Erzählst Du bitte genauer, wie das anging?
Mit neun Jahren, wie du schriebst, oder früher?

Du schriebst:
als kind lag ich im bett meiner eltern ich bin nachts aufgewacht genaugenommen waren es 3 aber nur einer ist bei mir na ja ich habe 2 schwarze mit roten augen gesehn sie standen da und schauten mich an ich bekam panik wollte meine eltern wecken aber sie sind trotz heftiger stösse nicht aufgewacht ich hatte angst dann erschien ein weisser hat ein bisschen geleuchtet er beugte sich über mich sagte hab keine angst dann kam er näher und meine augen schliessen sich obwohl ich selbst sie nicht schliessen wollte hatte danach oft albtrüme und vor 5 jahren fing es dann warum auch immer an solche sachen zu machen davor hatte es mich nicht gestört erst seit ich bete
War das das erste schlimme Erlebnis dieser Art, das Du erinnerst?
Wie alt warst Du damals?

Erzähl doch genauer, was Dich bedrückt,
Liebe Grüße
Regina, die Dich wirklich nicht kränken will :knuddel:
Benutzeravatar
Madeleine
Profi
Profi
Beiträge: 628
Registriert: Di 27. Apr 2010, 22:27

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Madeleine »

Es gibt für viele "übersinnliche" Phänomene eine harmlose Erklärung.

Amina, ich möchte dir auch ans Herz legen, doch noch einmal einen Psychiater aufzusuchen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dich für verrückt halte. Auch wenn sich diese Sache wirklich als ein psychopathologisches Symptom herausstellen sollte, ist es etwas, das man gegebenenfalls behandeln kann. In die geschlossene Abteilung einweisen wird dich niemand, wenn du weder für dich noch für deine Umwelt eine Gefahr darstellst. Es gibt sehr viele Vorurteile in Bezug auf die Psychiatrie, wobei aber die wenigsten in unserer Zeit stimmen. Lass dich davon nicht abschrecken!
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. (G. B. Shaw)
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

..........
Zuletzt geändert von Amina85 am Sa 4. Sep 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
regina

Re: Jinn im Haus

Beitrag von regina »

Liebe Amina,
ich gehöre keiner Konfession an.
Ich glaube aber, daß es viele Dinge in uns gibt, die man nicht sehen kann.
Übrigens finde ich es großartig, wie Du dein Leben bewältigst, alles organisierst und mit Deinen Kindern umgehst.

Erzähl doch bitte noch mal ganz langsam, was Du als Kind sahst. Wann und wo war das?
Dein Kummer hat ja einen Anfang.

Und mach doch auch Absätze nach Deinen Gedanken, wie Du schon im anderen Thema gemacht hast.

Liebe Grüße
Regina :)
Antworten