Jinn im Haus

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Beate »

Liebe Amina,
normalerweise dulden wir es nicht, wenn ein Großteil der Beiträge gelöscht wird, da dadurch die Diskussion unverständlich wird.
Bei dir möchten wir eine Ausnahme machen, weil wir der Ansicht sind, dass du nur deshalb so auskunftsfreudig warst, weil dich andere Mitglieder durch subtile Fragen zum Reden gebracht haben.
Grundsätzlich akzeptieren wir es nicht, wenn Beiträge reihenweise gelöscht werden, da dadurch die Diskussionen nicht mehr nachvollziehbar sind.
Im allgemeinen führt ein solches Verhalten zur Deaktivierung des Accounts.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

Salam allerseits,

entschuldigung wenn ich hier so "hereinschneie"- ich war lange Zeit in der Versenkung verschwunden, zuvor aber recht aktives Mitglied hier, und habe während der letzten Monate immer mal wieder hier mitgelesen... die letzten Tage mit zunehmender Nervosität hier in diesem Strang und weil ich die ganzen Zeit gedanklich hier war, schreib ich mal schnell dazu, was mir auf dem Herzen brennt - ich hoffe das ist okay :

Liebe Amina,
ich habe mich die letzten Monate notgedrungen intensiv mit Dingen wie von Dir beschrieben auseinandergesetzt und ich möchte dir was sagen :

Es ist völlig egal, ob deine Wahrnehmungen real oder krankheitsbedingt sind, Fakt ist, sie sind nicht "normal" im Sinne von Alltäglich und anscheinend hast du Schwierigkeiten deshalb.
Angenommen du hättest tatsächlich Kontakt in diese Geisterwelt, dann ist das anscheinend nicht gut für dich und diese "Türe sollte wieder verschlossen werden".

Schau, Gott berichtet im Koran sehr wenig über die Jinn, ich denke das ist alles so eingerichtet, dass der normal Mensch mit dieser Welt keinen Kontakt hat, warum auch immer.

Weiterhin gibt es diese Schutzsuren, die haben dir aber auch nicht geholfen.

Irgendetwas scheint in deiner Wahrnehmung "los zu sein"... und das mußt du abchecken lassen, bitte dringend- ärztlich.

Judy hat dir in Dr. Rüschoff den Ansprechpartner genannt, den ich Dir auch nennen würde, unkonventionell und sehr kompetent wird er dich ernstnehmen und versuchen dir zu helfen.

Du schreibst, dir sei eine Depression diagnostiziert worden, wenn eine Depression nicht adäuquat behandelt wird, dann kann das leicht zur Psychose werden, und dann hat man Wahrnehmungen, die eben nicht mehr der Normalität entsprechen- und damit sage ich dir nicht, dass du spinnst oder es das was du siehst nicht geben kann.... es ist egal, denn es tut dir nicht gut, also mußt du alles dafür tun es abzustellen.
Sowohl für bzw. gegen Depressionen als auch Psychosen gibt es unzählige Medikationen, wenn eins nicht hilft, dann muß weitergesucht werden.

Es klingt schrecklich, aber es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen- und die Medikamente müssen allesamt über längere Zeiträume eingenommen werden, bis wirklich entschieden werden kann, ob das passend ist oder nicht, dazu gehört eine kontinuierliche Behandlung mit regelmäßigen Blutspiegelkontrollen etc..... ich weiß nicht, ob das bei dir alles schon mal in solch intensiver Form gemacht wurde, fürchte aber nicht.

Ein mir sehr lieber Mensch hat vor nicht langer Zeit eben das durchgemacht, was du beschreibst, lange Zeit unbehandelt, dann mit ganz selbstgefährdenden Ausmaßen und dann mit langer Dauer auf der Suche nach den richtigen Medikamenten, mit vielen Auf und Abs, diversen Behandlungsversuchen, vielen Fehlschlägen- heute wieder arbeitsfähig, medikamentös recht gut eingestellt, und frei von "Wahrnehmungen" - dennoch kann derjenige auch heute nicht erkennen, ob es wahr war, also ob er da in andere Dimnesionen eintauchen konnte, oder ob es nur Vorstellungen waren... aber es sei auch egal, denn nur die Tatsache, dass es aufgehört habe, sei wichtig.

Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht, ganz dolle !!!!!!!!!


Den Schutz durch die Moderation hier finde ich klasse und den hattest du bitternötig.
Insofern, liebe Amina , es gibt Menschen, die dir helfen werden, bestimmt, InsaAllah !!
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

ps.: ein ernstzunehmender Imam wie auch ein guter Heiler sprechen sich nicht gegen medikamentöse oder psychologische Behandlungen aus- das eine schließt das andere nicht aus.
Der in oben genanntem Fall "fernkonsultierte" Heiler sprach sich mehrfach ausdrücklich für eine medikamentöse Behandlung aus, weil, egal warum ( Verwünschung, böser Blick, dritte Auge hin oder her) der Stoffwechsel im Gehirn aus dem Gleichgewicht (Botenstoffe) geraten ist...., das weiß ein Heiler dann schon auch ;) )
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Birtanem »

Ja Selma...Du lebst :D

Dein Beitrag sagt eigentlich alles, was dazu zu sagen ist :zustimm:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Amina85
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2769
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:49
Wohnort: hamburg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Amina85 »

@beate danke ich hatte tatsächlich das gefühl mich für viele dinge rechtfertigen zu müssen bzw dinge zu erklären damit bestimmte leute verstehn dass nicht nur ich es bin etc.habe drüber nachgedacht und habe dann die sachen gelöscht.

@selma im anschluss ist es vielleicht wirklich gut wenn ich das tue vielen dank auch für die ratschläge :) ich weiss das ihr es gut meint :)
Ist das Auge rein, so sieht es nichts als Reinheit.
Abu'l Madschd Madschdud Sana'i,
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

ich hab mal ein bisschen gegoogelt vielleicht eine gute anlaufstelle
http://www.uke.de/kliniken/psychiatrie/index_27195.php
oder zumindest ein paar infos, wenn du dich mal durchklickst, alles gute !!!
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

Birtanem hat geschrieben:Ja Selma...Du lebst :D
yap- unkraut vergeht nicht :engel_lieb:
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Maja »

selma hat geschrieben:
Birtanem hat geschrieben:Ja Selma...Du lebst :D
yap- unkraut vergeht nicht :engel_lieb:
Wie schön!!!! Hab dich vermißt! :knuddel: :clapp:

Dein Beitrag zum Thema ist super und sagt vieles von dem, was mir im Kopf herumspukte... :top:
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Musafira »

Selma!!! Wow! Das ist ja die Ueberraschung im Ramadan. Danke fuer deinen Beitrag :bussi:
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Jinn im Haus

Beitrag von nurhrii »

Selma...oh, wie schöööön :clapp: :dancing: . Da freue ich mich aber sehr von Dir wieder zu lesen. :bussi:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

:hallo: :winkie:
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Arife »

Was ist denn das für ein Dr. Rüschoff, woher kommt der?
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: Jinn im Haus

Beitrag von selma »

Salam Arife,

Dr.Ibrahim Rüschoff ist ein Psychiater (glaub ich, Unterschied Psychiater, Psychologe, Neurologe....... wer sich da wie schimpft halt ich immer nicht so recht auseinander :oops: ), deutscher Muslim, ansässig Rhein-Main-Gebiet, soviel ich weiß- verheiratet mit einer Marrokanerin, die hier auch als Psychotherapeutin arbeitet (irgendwo vorne war ein Interview mit ihr gepostet).
Beide haben zusammen einen "Ratgeber für Muslime in psychosozialen Krisen" verfasst- den genauen Titel hab ich jetzt nicht parat, den wird aber jemand hier im Forum mit Sicherheit wissen ;)
Er selbst war wohl lange Zeit in der stationären Psychiatrie tätig und hat nun eine eigene Praxis.

Da es ja für viele Muslime wichtig ist, dass der behandelnde Arzt auch Muslim ist und bei einigen Erkrankungen (v.a. psychischer Natur) auch wichtig ist den sozialen, kulturellen und vor allem RELIGIÖSEN Hintergrund zu kennen (wie hier bezüglich der Geistwesen) ist er ein guter Ansprechpartner.

Das Buch generell ist sehr lesenswert, auch im Bezug auf binationale Familien usw...... war lange Zeit vegriffen, ich weiß nicht, ob es wieder erhältlich ist.
Wohnt man nicht in seiner Nähe kann man auch per Mail Kontakt aufnehmen oder mit ihm telefonieren, soviel ich weiß.....
Benutzeravatar
Claudia
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 2303
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 17:51

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Claudia »

Ratgeber für Muslime bei psychischen und psychosozialen Krisen (broschiert)
von S. Ibrahim Rüschoff (Autor), Malika Laabdallaoui (Autor)

Hab gerade mal geschaut. Das Buch gibts wieder, z.B. bei Amazon :)
Wir haben ja den Menschen erschaffen und wissen, was (alles ihm) seine
Seele einflüstert, und Wir sind ihm doch näher als seine Halsschlagader.
50:16
Benutzeravatar
Judy
Liebelein
Liebelein
Beiträge: 4458
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 22:45
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen bei einem Zwerg

Re: Jinn im Haus

Beitrag von Judy »

Salämchen liebe Selma :knuddel: :bussi:

Schön Dich zu lesen und DANKE für deinen Beitrag...Du hast formuliert, wozu ich im Moment weder Zeit noch gedankliche Klarheit hatte und gesagt, was es zu sagen gab.

Dir und deiner family nen gesegneten Ramadan :bussi:
Wa aleikom salam, Judy :cheer:

*****************************************
"Wir sind alle bestimmt zu leuchten, wie es die Kinder tun." Nelson Mandela
Antworten