Die Botschaft der Gesandten

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Umahmed

Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

Text von Administration wegen Verstoss gegen das Urheberrecht geloescht.
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Beate »

Salam Umahmed,

wir sind ein Diskussionsforum und keine Bibliothek. Bitte poste nicht ellenlange Auszüge aus Büchern etc. Davon abgesehen, dass es gegen das Urheberrecht verstößt.

Salam Beate
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
chrikru

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von chrikru »

Hallo umahmed,

Es wäre schön, wenn du die Quelle dieses Textes angeben würdest.
Weiterhin solltest du vielleicht auch noch sagen, warum du diesen Text gepostet hast und wie deine Meinung dazu ist. Einfach irgendwelche fremden Texte hier hereinzustellen ohne einen Kommentar passt nicht so recht zu der Idee dieses Forums, angeregte Diskussionen zu führen und Meinungen sachlich zu hinterfragen und zu belegen.
Wie schon oft erklärt wurde: Eigene Texte und Meinungen sind, worauf es hier ankommt.

wa-leikum salam
Christian
Hayat76

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Hayat76 »

chrikru hat geschrieben:Weiterhin solltest du vielleicht auch noch sagen, warum du diesen Text gepostet hast und wie deine Meinung dazu ist.
Das würde mich auch interessieren.
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Hiyam »

*anschließ*
Und das gilt auch zum Thread Dr. Prophet. Was möchtest Du damit sagen? :confused:
Benutzeravatar
Musafira
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 9215
Registriert: Do 15. Mai 2003, 17:34
Wohnort: Jenseits von Afrika

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Musafira »

@ UmAhmed: wir bitten dich, moeglichst schnell Stellung zu nehmen, sonst muessen wir die Texte wg. Urheberrechtsverletzung loeschen.
Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.
Umahmed

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

Aalamaleikum

ch habe diesen Txt von Islamweb.net
Und ich habe ihn reingestellt da es auch früher propheten vor dem Prohet Mohamed gegeben hatt und man ja sieht das der Quran auch die anderen Proheten akzeptiert hat.Und ich dachte dies ist ein Forum wo man auch was vm Islam posten kann.aber wen es euch nicht gefällt dan nehmt halt meine Artikel raus


Salam eure umahmed
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Birtanem »

Salam,
Umahmed hat geschrieben:Und ich dachte dies ist ein Forum wo man auch was vm Islam posten kann.aber wen es euch nicht gefällt dan nehmt halt meine Artikel raus
mir gehen langsam diese Unverschämtheiten, getarnt unter dem ach so islamischen Deckmäntelchen (oder sollte ich sagen, Gesichtschleierchen?), extrem auf die Nerven.

Man kann hier durchaus "vom Islam" posten (ich frage mich gerade, woraus der Großteil unserer Beiträge denn eigentlich besteht). Du bist aber darauf hingewiesen worden, daß es sich um ein Problem des *Urheberrechts* handelt - Verstösse gegen selbiges können unangenehme und teuere Folgen haben, was Dich natürlich nicht zu bekümmern braucht, da ja wir es sind, die unseren Kopf hinhalten.

Abgesehen davon sind wir ein Diskussionsforum, es wäre also der Diskussion förderlicher, wenn Du wenigstens ein, zwei selbst erdachte Sätze zu den abgeschriebenen dazuposten würdest, damit man erkennen kann, was Du eigentlich damit sagen willst.

Birtanem
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von killyfisch »

Das Problem ist, dass es sich dabei eben nicht um Artikel von dir handelt, sondern um von dir geklautes Material, jedenfalls, solange du nicht deutlich machst, woher du das hast. Im Übrigen ist das hier ein Diskussionsform. Für Copy & Paste solltest du dir eine andere Plattform suchen.

edit: @Birtanem: irgendwie wurde mir dein Beitrag gar nicht angezeigt :confused: Ich lass meinen trotzdem stehen.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Umahmed

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

Assalamaleikum

Ich habe doch die seite angegeben sioe ist von Islamweb.net und da kann man die texte kopieren und weiter posten ich verstehe nicht was das für ein Proplem ist oder darf man hier nichts von einer anderen Seite reinposten.wenn das der Fall ist dan entschuldige ich mich hiermit und werde dan kein texte vom islam mehr postenn


Salam eure umahmed
malaika

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von malaika »

Umahmed hat geschrieben:Und ich habe ihn reingestellt da es auch früher propheten vor dem Prohet Mohamed gegeben hatt und man ja sieht das der Quran auch die anderen Proheten akzeptiert hat.
Der Qur'an hat nicht nur "andere Propheten akzeptiert", sondern es wird dort auch eindeutig gesagt, dass alle Propheten den gleichen Stellenwert haben, dass Gott keinen Unterschied zwischen ihnen macht.

"Sprecht: Wir glauben an Gott und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und an das, was herabgesandt wurde zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen, und an das, was Mose und Jesus zugekommen ist, und an das, was den (anderen) Propheten von ihrem Herrn zugekommen ist. Wir machen bei keinem von ihnen einen Unterschied. Und wir sind Ihm ergeben."
(2:136)

Daher finde ich beispielsweise folgende Formulierung aus dem oben geposteten Text falsch:

Der edelste und letzte aller Propheten, Muhammad ibn Abdullâh

Kein Prophet ist "edler" als der andere, auch wenn viele Muslime dazu neigen, Muhammad in einen Sonderstatus zu erheben.

Siehe auch hier:

Frage zu 2:136
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum, liebe Umahmed!
Schau mal, wir kommen hier in diesem Forum zusammen, um eigene Meinungen auszutauschen. Diese kann man natürlich auch mit anderen Statements/Auszügen/Texten untermauern/veranschaulichen/belegen/illustrieren.
Der obigen von dir eingestellte Text steht aber völlig unkommentiert da. Weiß du, es würde uns wirklich interessieren, was du, Umahmed, dazu meinst oder damit sagen willst.
Vielleicht möchtest du das ja noch nachholen???
Sieh mal: Jede(r) von uns hat Internet und nutzt es auch. Al-hamdu-liLlah, wir können alle lesen und haben alle auch Bücher. Wir alle verfügen über ein gewisses religiöses Basiswissen. Wir lesen möchte, sein Wissen über bestimmte Themen erweitern möchte, tut dies also. Dazu brauchen wir kein Forum und schon gar kein Diskussionsforum.
Aber über das was wir gelesen haben und über die Gedanken, die wir uns dazu machen, dazu brauchen wir andere Menschen: Für ein Feedback und für den Gedankenaustausch. Um das Thema dann von ganz verschiedenen Standpunkten aus betrachtet zu sehen.
Also: Was willst du uns zum Thema sagen? Was möchtest du uns mitteilen? :)
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Benutzeravatar
Rabia
Forumsjuwel
Forumsjuwel
Beiträge: 2359
Registriert: So 13. Jul 2003, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Rabia »

Salam alaikum, malaika!
Kein Prophet ist "edler" als der andere, auch wenn viele Muslime dazu neigen, Muhammad in einen Sonderstatus zu erheben.
Trotzdem dürfen wir ihn lieben. Und alle anderen Propheten auch, denn Gott hatte sie auserwählt, um Seine Botschaft zu verbreiten und den Menschen von Ihm zu erzählen.
"Sprich: 'Liebt ihr Allah, so folget mir; (dann) wird Allah euch lieben und euch eure Fehler verzeihen; denn Allah ist allverzeihend, barmherzig.' " (Q, 3:31)
Sprich: "Mein Gebet und mein Opfer und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten." (6:162)
Umahmed

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

Assalamaleikum

Liebe Rabia ich wollte damit nur sagen das ich finde der islam hatt für jeden Muslim Pflichte und rechte gemacht ,aber einige suchen sich nur das raus was ihnen gefällt.zb es gibt soviele themen wie man sich verhalten sollte als Muslim.Und wir sollten uns daran halten.s gibt hiur auch in Ägypten viele die den islam als tradition sehen zb im ramadan ,da sind die Moscheen voll und viele beten und fasten und tun wirklich das beste aber wen dan Ramadan vorbei ist wird alles nicht mehr so intensiv gemacht.Und das ist das was viele nichtmuslime verunsichert.Es wird dan gleich gesagt einer der versucht sich an die Kleidungsvorschriften zu halten er ist radikal oder er übertreibt.Auch ich habe als ich noch in dt mit Abayya rausgegangen bin zu hören bekommen aber das muss doch nicht sein das man sich so verschleiert usw.Ich hoffe du verstehst was ich meine
Als ich am anfang Kopftuch getragen habe haben auch viele geschaut weil es wenige gab die kein Kopftuch getragen haben ,oder einige türkische frauen gingen im Sommer urzärmlig auf die strasse.Da wird dan schon gesagt warum sie ist doch auch muslime oder wenn jemand mit engen Kleidundg oder geschminkt auf die strasse geht.Man sollte das auch bedenken ich finde einige dinge die Muslime machen nicht in ordnung und es wirft dan ein schlechtes bild auf die andern ab.ok jeder bekommt das was er gemacht hatt seine belohnung oderbestraffung.Das kann man in vielen Hadithen lesen

Waleikum salam deine umahmed
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Birtanem »

Salam,

Du erwartest Toleranz für Deinen Bekleidungsstil, willst das aber anderen Frauen nicht zugestehen, weil Du es ja richtig machst und sie falsch?

Uhm...nein.

Birtanem
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten