Die Botschaft der Gesandten

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von killyfisch »

Mena hat geschrieben:Zu mir: völlig egal was Du von mir denkst. Getreu nach dem Motto : Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert. Da kann ich doch jetzt von mir geben was ich will.
Nein, kannst du nicht, da du hier am kürzeren Hebel sitzt und unsere Geduld begrenzt ist. Und das darfst du als Verwarnung betrachten.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Beate »

Umahmed hat geschrieben:Assalamaleikum

Ich habe doch die seite reingesetz hier nochmal

http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=listing

oder ist diese Seite bei euch hier verboten


Salam umahmed
sie ist auf alle Fälle sehr bedenklich. Ich werde sie später mal überprüfen und vielleicht nehme ich den Link raus.
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Beate »

dass diese Seite sich erdreistet, andere islamische Gruppen als fehlgeleitet zu deklarieren, sagt ja schon alles über diese Seite aus!

Zitat:
Fehlgeleitete islâmische Sekten:
Chawâridsch, Mu’tazila
Dschabriyya, Extreme Sufis
Ahbâsch, Übertreiber im Takfîr
Murdschi’a, Qadariyya
Extreme Schiiten, Weitere fehlgeleitete islâmische Sekten (die Quraniten)

http://www.islamweb.net/grn/index.php?p ... &vPart=108
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von killyfisch »

Witzigerweise nennen sie sich aber selbst auch in dieser Aufzählung: "Übertreiber im Takfir" :engel_lieb:

Wer sich wirklich gruseln will, schaue sich die Fatwas an.
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
chrikru

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von chrikru »

Beate hat geschrieben:...Übertreiber im Takfîr...
Disqualifizieren sie sich somit nicht selber? :tuedeltue:

Hey, du warst schneller, killyfisch :D schön wieder von dir zu lesen :dancing:
Benutzeravatar
Beate
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 11265
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 14:59

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Beate »

wegen dieses Artikels allein könnte man den Link rausnehmen:

Die Globalisierung des Feminismus, das heißt, die Frau als ein weltweit übergeordnetes Wesen zu etablieren, ein Wesen, das über den Regierungen steht und über die Kontinente hinweg Einfluss nimmt. Um das zu erreichen, müssen Konferenzen gehalten und internationale Abkommen geschlossen werden, die die Regierungen verpflichten, die Rechte dieses Wesens zu gewährleisten.

[...]


Was für ein teuflischer Plan, der hinter dem Neofeminismus steckt! Und welche Kraft bringt die Vereinten Nationen, Amerika und den Westen dazu, diese teuflischen Gedanken der Welt aufzuzwingen? Es ist nicht mehr nur das Werk des Laizismus, nein, es ist das Werk des Atheismus, der das Menschendasein als eine wert- und bedeutungslose Existenz darstellen will. Ein Gedanke, der nicht mit dem Plan Allâhs vereinbar ist, den Menschen als Statthalter auf Erden eingesetzt zu haben. Ihr schändlicher Plan ist jedoch nicht nur eine Gefahr für die islâmischen Gesellschaften, vielmehr stellt er eine Gefahr für die gesamte menschliche Kultur dar; auch wenn sich das Augenmerk dieses verbrecherischen Planes natürlich auf die islâmischen Gesellschaften richtet.

http://www.islamweb.net/grn/index.php?p ... &id=158130
Sure 18
[103] Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?
[104] "Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."
malaika

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von malaika »

Davon ausgehend, wenn also der Mann die Aufgaben der Frau und die Frau die Aufgaben des Mannes übernimmt, entfallen die Bezeichnungen "männlich" und "weiblich", es existiert vielmehr nur noch eine Art Geschlecht. Dieses Geschlecht legt seine eigene natürliche Lebensrolle fest, so dass die Frau die Rolle des Mannes übernehmen kann und umgekehrt. Eine Familie, wie wir sie jetzt kennen, wird es nicht mehr geben und auch keine Kinder und keine Männer oder Frauen. Vielmehr gleichgeschlechtliche Paare und Kinder aus künstlicher Befruchtung.
Das westliche Gerede über die Emanzipation der Frau ist nichts anderes als eine getarnte Ausbeutung ihres Körpers, Erniedrigung ihrer Seele und Beraubung ihrer Würde. Westliche Gesellschaften behaupten, die Frauen erhöht zu haben. Sie hat sie im Gegenteil zu einem Status von Konkubinen, Mätressen und gesellschaftlichen Paradiesvögeln degradiert, die nur Werkzeuge in den Händen Vergnügungs- und Sexhungriger sind.

Entwürdigt der Islâm Frauen? - Teil 1
Sorry, aber diese Texte sind einfach total absurd. :smifun:


Aber generell ist Islamweb natürlich furchtbar – menschenfeindlich, frauenfeindlich und überhaupt einfach krank. :evil:

Auf der englischsprachigen Version der Seite finden sich übrigens auch Fatwas, die weibliche Genitalverstümmelung als empfohlen anpreisen.

Female circumcision to beautify the sex organ

Female Circumcision
(mit Anleitung, was genau weggeschnitten werden soll, würg!)
Kofi Annan was ambitious for the percentage of women among UN employees to rise to 50 %, from the 38.9%, where it was in his time. He thought of providing a model plan that all the nations on earth could locally apply as well. The model to be followed would place women in high-ranking administrative and policymaking positions in equal proportion to men. This would allow them to take an interest in the matters of concern to the Christian West, such as:

- Checking religious and ideological “extremism” and its negative effect on gender equality.
- Recognition of unmarried pregnant teens and single mothers.
- Implementation of the Beijing Declaration, on a national and international scale.
- Elimination of what they believe to be harmful practices, such as female circumcision, early and arranged marriage, and polygamy.

There is no doubt that exporting immorality and moral disintegration into our communities is a blatant aggression against our values and etiquettes, as well as our inalienable rights in terms of belief, perception and freedom. The same can be said for issues such as female circumcision [not mutilation, which is rejected], early marriage and polygamy, for their international Christian perspective on it and their aims, run counter to ours, which are distinctively Islamic in nature.

The Muslim Woman and Western Hurricanes

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
birgit
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Feb 2011, 11:28
Wohnort: 59174

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von birgit »

Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, Umahmed!
ich wollte damit nur sagen das ich finde der islam hatt für jeden Muslim Pflichte und rechte gemacht ,aber einige suchen sich nur das raus was ihnen gefällt
Nein, jede(r) bemüht sich nach bestem Gewissen. Nur Allah (swt) kennt die Herzen der Menschen. Wir sehen nur die Hülle und können deshalb den Glauben eines Menschen nicht beurteilen. Es steht uns auch gar nicht zu, denn aller Glaube und alle Religiosität ist für Ihn allein.-
Was die Rechte und Pflichten eines Muslims angeht, so ist dies eine Frage der Interpretation und der Gewichtung. Und die legt jeder Mensch eben anders. Wir sollten nicht nach anderen schauen, sondern an uns selber arbeiten. Jede(r) einzelne von uns ist - bei gutem Licht und ehrlich betrachtet - eine (eigene) Großbaustelle. :cry:
Was den Rest deines Postings angeht, so fallen mir dazu nur folgende Qur'anverse ein:
"Die Gläubigen sind ja Brüder. Stiftet darum Frieden zwischen euren Brüdern und nehmt Allah zu eurem Beschützer, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde.
O die ihr glaubt! Lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebet einander nicht Schimpfnamen. Schlimm ist das Wort: Ungehorsam nach dem Glauben; und wer nicht ablässt, das sind die Frevler.
O die ihr glaubt! vermeidet häufigen Argwohn, denn mancher Argwohn ist Sünde. Und belauert nicht und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist langmütig, barmherzig."
(Q, 49:10-12)
Weißt du, ob die Frauen, der Kleidung du hier kritisierst, nicht voller Inbrunst mit Allah (swt) Zwiesprache halten, also so beten, dass ihre Gebete angenommen und beantwortet werden? Ob sie nicht so gute Ehefrauen, Mütter, Töchter, Nachbarinnen und Freundinnen sind, dass ihr Verhalten Allah (swt) erfreut? Ob sie nicht im Geheimen so viel spenden und Gutes tun, dass ihr Herr sie dafür liebt???
Erstens ist die Frage des islamischen Dresscodes nicht unumstritten. Zweitens ist er auch im Falle der Annahme, dass er Fardh ist, nur ein Teilaspekt unter vielen.
Bitte, sei vorsichtig in deiner Be-/Verurteilung.
:top: :top:
Benutzeravatar
Carina
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 31
Registriert: Do 7. Okt 2010, 08:10

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Carina »

Auf der englischsprachigen Version der Seite finden sich übrigens auch Fatwas, die weibliche Genitalverstümmelung als empfohlen anpreisen.

Female circumcision to beautify the sex organ

Female Circumcision
(mit Anleitung, was genau weggeschnitten werden soll, würg!)
Kofi Annan was ambitious for the percentage of women among UN employees to rise to 50 %, from the 38.9%, where it was in his time. He thought of providing a model plan that all the nations on earth could locally apply as well. The model to be followed would place women in high-ranking administrative and policymaking positions in equal proportion to men. This would allow them to take an interest in the matters of concern to the Christian West, such as:

- Checking religious and ideological “extremism” and its negative effect on gender equality.
- Recognition of unmarried pregnant teens and single mothers.
- Implementation of the Beijing Declaration, on a national and international scale.
- Elimination of what they believe to be harmful practices, such as female circumcision, early and arranged marriage, and polygamy.

There is no doubt that exporting immorality and moral disintegration into our communities is a blatant aggression against our values and etiquettes, as well as our inalienable rights in terms of belief, perception and freedom. The same can be said for issues such as female circumcision [not mutilation, which is rejected], early marriage and polygamy, for their international Christian perspective on it and their aims, run counter to ours, which are distinctively Islamic in nature.

The Muslim Woman and Western Hurricanes

Bild Bild Bild

:shock:
"The only way to change the world is through education" (Nelson Mandela)
Umahmed

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

Beate hat geschrieben:dass diese Seite sich erdreistet, andere islamische Gruppen als fehlgeleitet zu deklarieren, sagt ja schon alles über diese Seite aus!

Zitat:
Fehlgeleitete islâmische Sekten:
Chawâridsch, Mu’tazila
Dschabriyya, Extreme Sufis
Ahbâsch, Übertreiber im Takfîr
Murdschi’a, Qadariyya
Extreme Schiiten, Weitere fehlgeleitete islâmische Sekten (die Quraniten)

http://www.islamweb.net/grn/index.php?p ... &vPart=108
Assalamaleikum
Liebe Beate die Artikel wo du hier reingestellt hast enthalten gar keine Artikel


das sind nur themen und ich nehme auch nicht alles was auf dieser seite steht.Es gibt meistens Links wo immer mal was drin steht.Ich denke jeder sollte wissen nach was er sich richtet.Ich lebe nach Quran und Sunna und Allah weis was meine absicht hier ist

salam umahmed
Umahmed

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Umahmed »

birgit hat geschrieben:
Rabia hat geschrieben:Salam alaikum, Umahmed!
ich wollte damit nur sagen das ich finde der islam hatt für jeden Muslim Pflichte und rechte gemacht ,aber einige suchen sich nur das raus was ihnen gefällt
Nein, jede(r) bemüht sich nach bestem Gewissen. Nur Allah (swt) kennt die Herzen der Menschen. Wir sehen nur die Hülle und können deshalb den Glauben eines Menschen nicht beurteilen. Es steht uns auch gar nicht zu, denn aller Glaube und alle Religiosität ist für Ihn allein.-
Was die Rechte und Pflichten eines Muslims angeht, so ist dies eine Frage der Interpretation und der Gewichtung. Und die legt jeder Mensch eben anders. Wir sollten nicht nach anderen schauen, sondern an uns selber arbeiten. Jede(r) einzelne von uns ist - bei gutem Licht und ehrlich betrachtet - eine (eigene) Großbaustelle. :cry:
Was den Rest deines Postings angeht, so fallen mir dazu nur folgende Qur'anverse ein:
"Die Gläubigen sind ja Brüder. Stiftet darum Frieden zwischen euren Brüdern und nehmt Allah zu eurem Beschützer, auf dass euch Barmherzigkeit erwiesen werde.
O die ihr glaubt! Lasset nicht ein Volk über das andere spotten, vielleicht sind diese besser als jene; noch Frauen (eines Volkes) über Frauen (eines andern Volkes), vielleicht sind diese besser als jene. Und verleumdet einander nicht und gebet einander nicht Schimpfnamen. Schlimm ist das Wort: Ungehorsam nach dem Glauben; und wer nicht ablässt, das sind die Frevler.
O die ihr glaubt! vermeidet häufigen Argwohn, denn mancher Argwohn ist Sünde. Und belauert nicht und führt nicht üble Nachrede übereinander. Würde wohl einer von euch gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Sicherlich würdet ihr es verabscheuen. So fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist langmütig, barmherzig."
(Q, 49:10-12)
Weißt du, ob die Frauen, der Kleidung du hier kritisierst, nicht voller Inbrunst mit Allah (swt) Zwiesprache halten, also so beten, dass ihre Gebete angenommen und beantwortet werden? Ob sie nicht so gute Ehefrauen, Mütter, Töchter, Nachbarinnen und Freundinnen sind, dass ihr Verhalten Allah (swt) erfreut? Ob sie nicht im Geheimen so viel spenden und Gutes tun, dass ihr Herr sie dafür liebt???
Erstens ist die Frage des islamischen Dresscodes nicht unumstritten. Zweitens ist er auch im Falle der Annahme, dass er Fardh ist, nur ein Teilaspekt unter vielen.
Bitte, sei vorsichtig in deiner Be-/Verurteilung.
:top: :top:
Assalamaleikum

Ich bn mir schon bewusst was ich geschrieben habe und für mich als Muslima sehe ich es halt als meine Pflicht die sr darauf hinzuweisen.wenn sie es annehmen ist es in ordnung und wenn nicht sag ich auch nichts,aber ich habe niemand beleidigt.den es gehört auch zum iman das wen man was sieht esändern sollte.da gibt es auch einen hadith davon ,aber den setze ich nicht rein weil ich möchte ja niemand verärgern

salam umahmed
malaika

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von malaika »

Umahmed hat geschrieben:Liebe Beate die Artikel wo du hier reingestellt hast enthalten gar keine Artikel
Doch. Zum Beispiel zum Thema "Qur'anisten":

"Die Muslime müssen vor dieser und vor ähnlichen Seiten warnen, die von Leuten, die vom Islâm abgefallen sind, betrieben werden, und die den Islâm mitsamt Qurân und Sunna vernichten wollen."

http://www.islamweb.net/grn/index.php?p ... aId=135157

:evil:

In der kompletten Fatwa stehen noch mehr Verleumdungen derjenigen, die Hadithe ablehnen. Es wird immer von "einer Internetseite" geredet, ohne sie zu nennen. Ich kenne mich, was die Qur'anisten angeht, im Netz ganz gut aus und nehme an, dass sich in der Fatwa auf eine der populäreren Sites bezogen wird. In diesem Fall ergeben Behauptungen wie die folgende allerdings überhaupt keinen Sinn:

"Darüber hinaus denken sie auch, dass die Verwendung der Sunna als Quelle für die islamische Gesetzgebung bedeute, dass der Prophet ein Gewaltherrscher gewesen sei."

Ganz ehrlich – ich habe noch nie einen "Qur'anisten" oder hadithkritischen Menschen erlebt, der obiges denkt oder behauptet. Es gibt auch da jede Menge Fanatiker und Leute, die m.E. verrückte Schlussfolgerungen ziehen. Aber diese Sichtweise ist mir noch nie untergekommen.

Meiner Meinung nach enthält dieser Text krasse Verleumdungen. Und anderen Menschen, die sich selber Muslime nennen, den Glauben abzusprechen finde ich gar nicht lustig. :? :? :?
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Mena »

killyfisch hat geschrieben:
Mena hat geschrieben:Zu mir: völlig egal was Du von mir denkst. Getreu nach dem Motto : Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert. Da kann ich doch jetzt von mir geben was ich will.
Nein, kannst du nicht, da du hier am kürzeren Hebel sitzt und unsere Geduld begrenzt ist. Und das darfst du als Verwarnung betrachten.
Gegen welche Forengesetze habe ich verstoßen, dass ich verwarnt werde? Du akzeptierst es also, dass Administratoren beleidigen dürfen und wenn man sich auf wirklich "lustige" und absolut nicht beleidigende Art zu Wehr sitzt, dann wird man verwarnt? Liest Du eigentlich die Antworten der Anderen für die Du Dich so einsetzt?

also bedeutet das entweder ich halte mich mit meinen Ansichten - die übrigens weder verfassungswidrig noch fundamentalistisch sind - zurück oder ich bin raus? Das ist unfair.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Birtanem »

Mena hat geschrieben: Tolle Argumentation. Sehr niveauvoll und gebildet. :clapp:
Offenbar genug, um Dir die Sprache zu verschlagen.
Zu mir: völlig egal was Du von mir denkst.
Mena, ich weiß nicht, wie ich es Dir sagen soll - ich denke überhaupt nicht viel über Dich nach. So eine Priorität hast Du nicht für mich, auch wenn die Erkenntnis vielleicht schmerzlich ist.
Du solltest nur mal aufmerksam die Diskussionen verfolgen, es werden immer mehr, die meine Ansichten vertreten.
Nun ja, Einbildung ist auch eine Bildung :)
Gute Energie beim Nachdenken
Ich sagte es ja bereits - so einen großen Raum in meinem Leben nimmst Du nicht ein.
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Die Botschaft der Gesandten

Beitrag von Birtanem »

Beate hat geschrieben:dass diese Seite sich erdreistet, andere islamische Gruppen als fehlgeleitet zu deklarieren, sagt ja schon alles über diese Seite aus!

Zitat:
Fehlgeleitete islâmische Sekten:
Chawâridsch, Mu’tazila
Dschabriyya, Extreme Sufis
Ahbâsch, Übertreiber im Takfîr
Murdschi’a, Qadariyya
Extreme Schiiten, Weitere fehlgeleitete islâmische Sekten (die Quraniten)

http://www.islamweb.net/grn/index.php?p ... &vPart=108
Was sind denn extreme Sufis und extreme Schiiten? Übertreiber im Takfir...das ist doch mal eine interessante Ansicht in einer, nun ja, Takfir-Aufzählung :tuedeltue:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten