Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Mena
Nesthocker
Nesthocker
Beiträge: 226
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 19:47

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von Mena »

" Diese Beweise sind für die Schwachen, der Starke bedarf sie nicht".
Abdulbaha; Bahaullahs Nachfolger.
Um die Wahrheit zu erkennen genügt es die Schriften Bahaullahs zu lesen.
" Meine Schafe kennen meine Stimme". Christus.
Es wird mit Sicherheit auch einen ähnlichen Koran Vers geben.
@Arrypotter: Das meinst Du! Ich benötige Bahaullahs Schriften in keinster Weise um die Wahrheit zu erkennen. Mir reicht da der Koran voll und ganz aus. Wenn ich den richtig inne habe, dann Al Hamdullilah. Aber trotzdem danke für das Angebot.

Frage: Was genau bezweckst Du mit Deinen ganzen Rechenspielen und sonstigen Rätseln? Deine Religion kundtun? Zeit vertreiben? Ich sehe darin leider keinen Sinn.

Salam
Mena
arrypotter

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von arrypotter »

Mena hat geschrieben: @Arrypotter: Das meinst Du! Ich benötige Bahaullahs Schriften in keinster Weise um die Wahrheit zu erkennen. Mir reicht da der Koran voll und ganz aus. Wenn ich den richtig inne habe, dann Al Hamdullilah. Aber trotzdem danke für das Angebot.
Dein gutes Recht.
Mena hat geschrieben: Frage: Was genau bezweckst Du mit Deinen ganzen Rechenspielen und sonstigen Rätseln? Deine Religion kundtun? Zeit vertreiben? Ich sehe darin leider keinen Sinn.
Salam
Mena
Ich hoffe du kennst die Geschichte von Laila und Majnun.
Man sagte zu Majnun " du redest den ganzen Tag von Leila, aber wir können nichts besonders an ihr finden und langweilen uns vor deine Schwärmerei".
Majnun sagte " Ihr könnt den Zauber Leilas nur erkennen wenn ihr mit den Augen des Majnun ( der Wahnsinnige ) Leila betrachtet."
Jesus sagte" Geht in aller Welt und verkündet die Frohe Botschaft ".
Die Urgemeinde um den Propheten Muhammad hat auch über den Islam geredet.
Sonst hätte nur Muhammad davon gewusst und mit seinem Tode wäre doch der Islam ausgestorben.
Es ist etwas natürliches dass der Mensch über das redet was er liebt.
Wenn du meine Post als Sinnlos erachtest, dann würde ich sie in Zukunft einfach ignorieren.
Ich bin dir trotzdem weiterhin wohl gesonnen.
Alles Gute.
Mina

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von Mina »

Salam arrypotter
Khubi?...inshaallah.

Ich habe mir gerade deine beiträge allesammt durchgelsen.
ich sehe es wohl ähnlich wie die meisten hier. Trozdem finde ich es in ordnung und mutig wie du deine meinung hier vertrittst.
Wie mena schon sagte:Mir reicht da der Koran voll und ganz aus. so sehe ich es auch!
aber jeden das seine....

trozdem finde ich es hier in diesem T. sehr interesannt und ich lese mir gene deine beiträge durch!

Salam & Shab bekheyr. :engel_lieb:
arrypotter

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von arrypotter »

Mina hat geschrieben:Salam arrypotter
Khubi?...inshaallah.
Salam Mina,
To irani hasti ?
Mina hat geschrieben: ich sehe es wohl ähnlich wie die meisten hier. Trozdem finde ich es in ordnung und mutig wie du deine meinung hier vertrittst.
Wie mena schon sagte:Mir reicht da der Koran voll und ganz aus. so sehe ich es auch!
aber jeden das seine....
Ähnlich argumentierten die Juden gegenüber Christus und Muhammad.
Mina hat geschrieben: trozdem finde ich es hier in diesem T. sehr interesannt und ich lese mir gene deine beiträge durch!
Salam & Shab bekheyr. :engel_lieb:
Freut mich.
Schab Khosch.
Mina

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von Mina »

Salam arrypotter

Na.
bin keine iranerin,komme aus Jordanien...
aber Farsi behersche ich ganz gut ;)

Merci, khuda hafez
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von Catherine »

arrypotter hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ok, nochmal, also 490 Jahre vor der Kreuzigung und 1811 Jahre nach der Kreuzigung.

Das sind Zeiträume - da gibt's kein "Jahr Null", sondern wir haben in Summe einen Zeitraum von 490+1811 Jahren = 2301 Jahren.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ! 490 bis zur Kreuzigung und 1844 Jahre ab jesu Geburt.
arrypotter hat geschrieben:Wir haben hier 490 Jahre vor der Kreuzigung also minus und 1811 Jahre nach der Kreuzigung, also Plus.
:tuedeltue:
arrypotter hat geschrieben:Liebe Catharine, ich habe den Eindruck dass es dir nicht um die Wahrheit geht sondern um Erbsen Zählerei.
Nein, du stellst hier eine Theorie ein, und ich habe sie mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln (Schulmathematik + ein bissi Hausverstand) nachgerechnet.
Dafür dass deine Theorie dem nicht Stand hält, kann ich nix.
:diva:
Benutzeravatar
rotermangold
Profi
Profi
Beiträge: 887
Registriert: Di 6. Okt 2009, 22:51

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von rotermangold »

As-salamu alaikum

komplettverwirrtichbin

wozu ist das nützlich?
welchen praktischen nutzen ziehen wir daraus?
masalame
la haula wa la quata illaa billaah
arrypotter

Re: Hurufon Moghattaeh = Abgehackten Buchstaben.

Beitrag von arrypotter »

rotermangold hat geschrieben:As-salamu alaikum
wozu ist das nützlich?
Salam alleikom.
Wozu ist was nützlich ?
rotermangold hat geschrieben:welchen praktischen nutzen ziehen wir daraus?
masalame
Den selben Nutzen den die Menschen über 1000 Jahre aus dem Islam gezogen haben, wenn du die Bahai Religion meinen solltest.
Wenn nicht, weiss ich was du meinst.
Grüße.
Antworten