Kristiane Backers neues Buch

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von nurhrii »

Na, ich hoffe, dass es besser ist, als ihr erstes Buch. Das fand ich leider nicht besonders gelungen. :tuedeltue:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Subrosa

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Subrosa »

nurhrii hat geschrieben:Na, ich hoffe, dass es besser ist, als ihr erstes Buch. Das fand ich leider nicht besonders gelungen. :tuedeltue:
Ich fand es grottenschlecht und so langweilig, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. :versteck:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von nurhrii »

Subrosa hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Na, ich hoffe, dass es besser ist, als ihr erstes Buch. Das fand ich leider nicht besonders gelungen. :tuedeltue:
Ich fand es grottenschlecht und so langweilig, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. :versteck:
:smifun: ...daaaanke Subrosa. Meine Höflichkeit hält sich auch in Grenzen, wenn ich dran denke, dass ich 3/4 des Buches zum Gähnen langweilig fand und erst das letzte Viertel (über Sufismus) eeetwas interessanter wurde. Ich bin mir sogar nicht sicher, ob ich das Buch noch habe, oder ob ich es verschenkt habe. :engel_lieb:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
killyfisch
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 6233
Registriert: Di 26. Aug 2003, 08:02

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von killyfisch »

Danke Ismail, das klingt spannend!
"Von deinen Kindern lernst du mehr als sie von dir:
Sie lernen eine Welt von dir, die nicht mehr ist.
Du lernst von ihnen eine, die nun gilt."
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Lunavis »

Ich fands gar nicht sooo schlecht eigentlich...War mal auf einem Votrag von ihr und fand sie eine interessante Persönlichkeit. Und einfach jemand, der vielleicht für junge Menschen als ehemalige MTV Moderatorin eine gewisse Vorbildfunktion hat und die meiner Meinung nach gut genutzt hat und für einen toleranten Islam steht bzw. sich auf die Suche nach dem für sie wahren Islam gemacht hat und nicht bei Verboten etc. und vorgekautem Material, wie das der Salafisten, hängengeblieben ist...Das find ich gut und ehrlich gesagt hat sie mich auch selbst inspiriert...
Aber naja Geschmäcker sind nunmal verschieden :engel_lieb:
Ich werd mir das zweite auf jeden Fall auch mal zu Gemüte führen....
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Dilara »

Subrosa hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Na, ich hoffe, dass es besser ist, als ihr erstes Buch. Das fand ich leider nicht besonders gelungen. :tuedeltue:
Ich fand es grottenschlecht und so langweilig, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. :versteck:
Ich hab es zwar zu Ende gelesen, aber ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich naiv und ... nun ja, nicht immer besonders helle. Die Sufismus-Geschichte war zwar interessant, aber manchmal auch sowas von komisch (für mich) und ihre Ehen fand ich zum Haareraufen..

Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich werde mir ihr 2. Buch auf jeden Fall nicht antun. :?
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
Lunavis
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1621
Registriert: Do 21. Apr 2011, 01:10

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Lunavis »

Dilara hat geschrieben:
Subrosa hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben:Na, ich hoffe, dass es besser ist, als ihr erstes Buch. Das fand ich leider nicht besonders gelungen. :tuedeltue:
Ich fand es grottenschlecht und so langweilig, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte. :versteck:
Ich hab es zwar zu Ende gelesen, aber ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich naiv und ... nun ja, nicht immer besonders helle. Die Sufismus-Geschichte war zwar interessant, aber manchmal auch sowas von komisch (für mich) und ihre Ehen fand ich zum Haareraufen..

Aber die Geschmäcker sind verschieden, ich werde mir ihr 2. Buch auf jeden Fall nicht antun. :?
Die Sache mit ihren Ehen fand ich übrigens auch etwas seltsam...Das hab ich dann ignorant "überlesen" :tuedeltue:
Trusting in God won't make the mountain smaller,but will make climbing easier. - Rumi -
Benutzeravatar
soraya
Nistet sich hier ein
Nistet sich hier ein
Beiträge: 70
Registriert: Di 10. Mai 2011, 11:30
Wohnort: NRW

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von soraya »

Soweit ich weiß, ist dieses Buch nur die überarbeitete Ausgabe des bisherigen Buches "Von MTV nach Mekka".

Habe es vor einigen Wochen gelesen und fand es eigentlich ganz spannend. Auch wenn ich einiges an ihrem Denken und Verhalten schwer nachvollziehen konnte (die Ehen wurden schon erwähnt), so war es doch interessant geschildert.
meerati

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von meerati »

ich hab ihr Buch auch nicht zu Ende gelesen. Schliesse mich denen an die gesagt haben, langweilig
Benutzeravatar
Jasinah
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1566
Registriert: Di 23. Sep 2003, 17:28
Wohnort: BW

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Jasinah »

Salam,
ich habe mich gerade auch durch die ersten hundert Seiten gequält und weiß nicht, ob ich es wirklich zu Ende lese. Hatte mir mehr erwartet...
LG Jasinah
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!
basima
Strebt nach mehr
Strebt nach mehr
Beiträge: 450
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von basima »

Ich fand sie schon bei MTV als Moderatorin langweilig. Sie hatte immer die Wirkung einer Schlaftablette auf mich ausgeübt...
Subrosa

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Subrosa »

basima hat geschrieben:Ich fand sie schon bei MTV als Moderatorin langweilig. Sie hatte immer die Wirkung einer Schlaftablette auf mich ausgeübt...
:mrgreen: ...stimmt der Schreibstil, ist wie der Moderationsstil!
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Mechthild »

Vor längerer Zeit habe ich mal ein Interview mit ihr im Radio gehört, bei dem sie ihre Konversiongeschichte erzählte. Besonders erhellend war es allerdings nicht. Das Ganze ging ungefähr so:
Society-Tussi erkennt mit Mitte zwanzig die Leere ihres Lebens, macht sich auf die spirituelle Suche, trifft einen sympathischen Moslem und wird durch ihn und durch den Anblick frommer pakistanischer Kinder zum Islam bekehrt. Irgendenwelche tiefergehenden Gründe für ihre Bekehrung hat sie nicht genannt, aber sehr betont auf die religiöse Gemischtheit ihrer Familie verwiesen, so dass ich mich gefragt habe, ob sie, wenn ihr zum entscheidenden Zeitpunkt ein charismatischer Tibetaner über den Weg gelaufen wäre, heute als weiblicher Richard Gere auftreten würde.
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Kristiane Backers neues Buch

Beitrag von Birtanem »

Sie ist schlicht nicht die hellste Birne im Leuchter :tuedeltue:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Antworten