TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

Salam Alaikum Ihr Lieben, :winkie:

ich schubse es noch mal hoch...würde mich über Zuschriften per PN, seien Fragen oder Interesse an der Teilnahme, sehr freuen.

:peace: :danke:

Wasalam

Nur :dancing:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Evelyn

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von Evelyn »

Generelle Kommentare sind aber natuerlich kein Thema.
Ok, ich nehme obiges Angebot an :smifun:
Birtanem hat geschrieben:
nurhrii hat geschrieben: Wer an der Teilnahme interessiert ist, BITTE NUR PER PN, damit die Anonymitaet gewaehrleistet wird.
Die Anonymität wird eigentlich dadurch gewährleistet, daß Du die Ergebnisse nicht mit Namen versehen öffentlich machst ;)
Eben. Du kannst gerne erzählen daß Dilara aus München mitmacht, das hilft im Real Life nicht sooo viel weiter.... :smifun:
Na ja :smifun: :smifun: , ich muss schon lachen, bevor ich's ausgespuckt habe :smifun:

Aber wir wissen jetzt, dass Dilara ein Sexualleben hat. Und das sollte doch anonym bleiben, gelle nurhrii? Sag dass ich Recht hab :mrgreen: :rofl:
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

Gedanklich auf jeden Fall...da ist Dilara kein Einzelfall. Auch wenn keine körperlichen Sexualtaten stattfinden, gibt es immer noch die sexuelle Psyche...

...auch wenn oft Gedanken Taten folgen... :lol:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Arife
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3160
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 15:42

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von Arife »

Na warst du erfolgreich mit deiner Suche?
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

Arife hat geschrieben:Na warst du erfolgreich mit deiner Suche?
Salam Arife,

da ich ja gerade erst damit angefangen habe, und dieses Projekt über zwei Jahre geht, ist der Ansturm nicht soooooo sonderlich groß bisher gewesen. :wink:

Ich kann 3-4 TeilnehmerInnen pro Monat interviewen, da die Sitzungen halt organisiert werden müssen. :ja:

Wenn Interesse besteht, dann würde ich mich natürlich über PNs freuen. :mrgreen:

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Dilara
Rumis Tochter
Rumis Tochter
Beiträge: 8102
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 22:18
Wohnort: München

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von Dilara »

Evelyn hat geschrieben:
Aber wir wissen jetzt, dass Dilara ein Sexualleben hat. Und das sollte doch anonym bleiben, gelle nurhrii? Sag dass ich Recht hab :mrgreen: :rofl:
Iiiiiiich?????????? Ich hab kein Sexleben - ich bin verheiratet!!! Bild
“God has revealed to me
that there are no rules for worship.
Say whatever and however your loving tells you to.
Your sweet blasphemy is the truest devotion.”
Rumi, translated by Coleman Barks
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

Dilara hat geschrieben:
Evelyn hat geschrieben:
Aber wir wissen jetzt, dass Dilara ein Sexualleben hat. Und das sollte doch anonym bleiben, gelle nurhrii? Sag dass ich Recht hab :mrgreen: :rofl:
Iiiiiiich?????????? Ich hab kein Sexleben - ich bin verheiratet!!! Bild
Immerhin befrage ich nicht, in welcher Weise das Sexualleben nun von KonvertitInnen stattfindet, ob es stattfindet, etc.,...ist vielleicht doch a bisserl tiefgründiger und geht über die eigene Sexualität und die Veränderungen, die die Konvertierung möglicherweise mit sich gezogen haben. :lol: :lol:

Also, keine Scheu. Immerhin sind auch noch viele andere Fragen dabei. :ja:

Freue mich weiterhin auf Zuschriften.

Wasalam

Nur :dancing:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

*schubs*

Weiterhin ist grosses Interesse gefragt, also wer mag, männlich oder weiblich, bitte per PN melden.

Würde mich freuen.

Wasalam

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
Maja
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1345
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:01
Wohnort: nähe FFM

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von Maja »

bin leider zu alt für dich! :verysad: :mrgreen:
Maja

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg. MAHATMA GANDHI
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

Maja hat geschrieben:bin leider zu alt für dich! :verysad: :mrgreen:
ja, schade. :verysad: Nun ja, man kann leider net alles haben, gelle? Ich wollte die Altersspanne eigentlich sogar noch geringer halten, aber 20 bis 35 ist ja auch schon relativ weit gefächert. :ja:

Nur zu mit den PNs. :mrgreen: Freue mich :mrgreen:

...und warte gespannt :juggle: ...natürlich sind konvertierte Brüder auch herzlich willkommen, da ich beide Geschlechter interviewen möchte.

:top: :top:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
vera

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von vera »

Tja, ich bin auch ein bißchen zu alt. Aber ich hätte den Fokus 25 bis 40 auch sinnvoller gefunden. :schlaumeier: Ich vermute stark, da hättest Du mehr Frauen gefunden, die über ihre Sexualität schon Auskunft geben können und wollen. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal? Dann mache ich auch mit. :clapp:

Vera
Benutzeravatar
selma
Forums-Mufti
Forums-Mufti
Beiträge: 1112
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:21

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von selma »

kommst du dann vorbei und interviewt die leute, oder geht das per fragebogen....altersmäßig, viele hier haben wohl deine angestezten 35 grade überschritten *räusper*
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

@ vera,

ich hatte auch erst 25 bis 40 überlegt, doch es gibt sehr viele blutjunge KonvertitInnen, und die finde ich besonders interessant, in dieser heutigen Gesellschaft, also musste ich die Alterspanne festsetzen. Wie gesagt, 35 fand ich auch schon ziemlich hoch gesetzt, und verändern kann ich es nicht, außer ich müsste wieder durch ein unmögliches Prozedere mit dem Ethik Komitee, welches dann erst einmal meine Forschung auf Eis legen würde, bis ich damit weitermachen kann :/ :wink: , also bleibe ich bei 20 bis 35.

Sorry Mädels und Jungs drüber (oder drunter :wink: ).

@ selma,

ja, ich würde in die jeweilige Stadt reisen und vor Ort, entweder bei dem Teilnehmer/ der Teilnehmerin zuhause, oder wenn es zu persönlich erscheint, in einem Raum, wo es ruhig ist, denn ich nehme die Interviews auf, und arbeite sie später ab. Vorab würde der/ die TeilnehmerIn ein Zustimmungsformular ausfüllen; sobald ich das ausgefüllt habe, dann verschicke ich die Fragen, damit man/ frau sich auf das Interview vorbereiten und evtl. Schwierigkeiten vorher besprechen kann. Und Termine werden kann fest gemacht...ich kalkuliere zwei Sitzungen a 1 1/2 Stunden pro TeilnehmerIn. :)
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: TeilnehmerInnen für Forschungsprojekt gesucht

Beitrag von nurhrii »

:!: schubs :!:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten