Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
Antworten
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von nurhrii »

Salam Alaikum Ihr Lieben,

ich suche für meine Forschung noch männliche Konvertiten zum Islam, die deutscher Herkunft sind.

Die Interviews sind generell Fragen zur Konvertierung, Kleidung, Umgang mit dem anderen Geschlecht, Körperbewusstsein, Wahl des Partners, Familie und Sexualität, Reaktion von Familie und Freunden.

Wie eine Schwester schon mal sagte:

Ich möchte mit meiner Forschung verdeutlichen, dass Konvertierte genauso normal sind wie andere auch.

Da ich schon genug Schwestern für meine Interviews habe, suche ich ausschließlich MÄNNLICHE KONVERTITEN deutscher Herkunft, die Interesse daran hätten, ein Interview mit mir zu führen. Interviewees müssen zwischen 20 und 35 Jahre alt sein. Nicht jünger und auch nicht älter.

Wenn Ihr konvertierte Männer kennt, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eine PN mit Details schicken könntet.

Vielen Dank und Wasalam :danke:

Nur
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Leon
Schlapphut
Schlapphut
Beiträge: 981
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von Leon »

nurhrii hat geschrieben:Ich möchte mit meiner Forschung verdeutlichen, dass Konvertierte genauso normal sind wie andere auch.
Hallo,

du solltest dich vielleicht einmal auf dem Forum am Freitag des ZDF umsehen.

Ansonsten denke ich, dass Forschung ergebnisoffen sein muss.
Nach meinen Erfahrungen mit dieser Gruppe komme ich zu der Einschätzung, den Grad der Neurotizität hier signifikant höher anzunehmen ist, als bei der Durchschnittsbevölkerung.
Das klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung.

MfG
Leon
Die Herren Professoren irren. Politik ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst!
(Bismarck)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von nurhrii »

Hallo Leon,

ich wollte jetzt auch keine Behauptung aufstellen, denn schließlich habe ich erst vor ein paar Monaten damit angefangen und bin mir bewusst, dass ich neutral an die Forschung ran gehen soll.

Abgesehen davon war das hier nur ein Aufruf, falls jemand von Euch konvertierte Männer kennt, sich bitte bei mir zu melden.

Liebe Grüße

Nur

P.S. Ins Forum schaue ich aber trotzdem einmal, rein aus Neugier, danke für den Tipp.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von nurhrii »

Also, ich habe mir mal eben ein paar Sachen durchgelesen, was im Forum am Freitag geschrieben wird, und ich muss zugeben, dass sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen hält. Ich würde ja nicht so weit gehen, dass das Forum Islam-feindlich ist, aber Islam-freundlich ist etwas GANZ anderes. Und die Argumente, eigentlich egal zu welchem Thema, hören sich m.E. relativ typisch an: Große Klappe, nur selten fundiertes Wissen (aber nicht auszuschließen, da was gelesen). Hat mich jetzt nicht überzeugt, was das jetzt genau mit meinem obigen Anliegen zu tun hat. :engel_lieb:
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Leon
Schlapphut
Schlapphut
Beiträge: 981
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 19:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von Leon »

Hallo,

naja, an männliche Konvertiten ist nur sehr schlecht heranzukommen. Forum am Freitag war nur ein Tipp.
Ansonsten kenne ich nur die Pierre-Vogel-Seiten und die Redaktion der Islamischen Zeitung, das sind fast alles Konvertiten.

MfG
Leon

P.S. Internetbekannte Konvertiten sind "kornpicker" und "Andreas" aus dem Christlich-Islamischen Dialogforum. Andreas hat auch eine eigene Webside.
Ansonsten könntest du dich ja einmal mit Hans Sauer in Verbindung setzen, der wird dir sicherlich weiterhelfen können und wollen.
Zuletzt geändert von Leon am Mo 2. Mär 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Herren Professoren irren. Politik ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst!
(Bismarck)
Benutzeravatar
nurhrii
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 5728
Registriert: Do 3. Apr 2008, 23:55

Re: Männliche Konvertiten zum Islam zwecks Interviews gesucht

Beitrag von nurhrii »

Einen der genannten habe ich schon :D , danke sehr.

Ich schaue mal, wen ich noch finden kann. Vielen Dank Leon.
Auch wenn ich versuchen wollte, Liebe zu beschreiben, wenn ich sie erfahre, bin ich sprachlos. - Rumi
Antworten