Naqschibandi Orden

Verschiedene Richtungen im Islam. Theologische Konzepte. Forschung (für Gäste lesbar)
mamamia
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 4928
Registriert: So 26. Sep 2004, 20:26
Wohnort: Österreich

Re: Naqschibandi Orden

Beitrag von mamamia »

Maymuna hat geschrieben:Mit der Osmanischen Herberge gab es doch vor vielen Jahren auch mal diesen Fall mit dem Mädchen, das einen riesigen Tumor hatte (im Bauch? ich erinnere mich nicht mehr). Dieses Mädchen durfte auch nicht behandelt werden. :(
So etwas finde ich wirklich schlimm.

Es gibt aber ganz verschiedene Zweige der Naqshbandis, und die sind nicht alle so.
Falls du die kleine Olivia aus Österreich meinst - da war ein "Heiler" am Werk, der sich selbst Dr. Irgendwas nannte - und nicht der Naqschbandi-Orden.

Ehrlich gesagt glabu ich bei dem, was ich von Scheich Nazim weiß, auch nicht dran, dass die Eltern aus religiösen Gründen die OP verweigern (also dass sie da unter Druck stehen, sich an Scheich-Gebote zu halten) - vielleicht sind sie aber Anhänger der Gruppe und verweigern aus sonstigen Gründen die OP (weil sie meinen, dass die OP gefährlich ist, weil sie glauben, dass die Natur heilen wird..)

Wo liegt der Blackwood-Forrest? Ich kenne den nur in Zusammenhang mit den Blackwood-Forrest-Witches unter der Führung von Silver Ravenwolf :shock:
*** I could be wrong now - but I don't think so ***
Melzeo

Re: Naqschibandi Orden

Beitrag von Melzeo »

Selam aleyküm,

also ich komme aus dieser Stadt und hier sind mir nur 3 Naksibendi-tarikats bekannt- die meisten sind Menzil- Sofis.
Seyh Nazim folgt meines Wissens nur eine Familie und diese würde ihrem Kind keine lebensrettende Operation verweigern.

Und auch sonst würde dies kein Sofi- Naksibendi sind normale Muslime, die sich lediglich entschieden haben, ihre Nefs zu erziehen und ihr Herz zu reinigen insallah.

vesselam :)
Antworten