heute bekamen wir eine E-Mail von Jörg Dittmar, Buddhist und Filmemacher. Er stellt folgenden Kurzfilm "Die letze Prüfung" kostenfrei auf Youtube zur Verfügung.
Zitat: "ajaan tippakorn - früher rocksänger, seit vielen jahren mönch, abt eines klosters und meditations-zentrums in thailand und leider selbst sehr krank - spricht über den tod. der film steht auf youtube - auf deutsch, englisch und thai. schauen sie bei interesse doch einfach mal rein.
wenn sie möchten, können sie den film (und natürlich auch die links) verwenden, dh nicht-kommerziell und in unveränderter form zeigen und weitergeben. alle anderen nutzungen brauchen mein vorheriges einverständnis.
es wäre schön, wenn der film dem einen oder anderen menschen nützlich sein könnte. und: ich würde mich über ihr kurzes feedback oder einen kommentar auf youtube freuen.
Bevor Genro Koudela Osho im letzten Jahr verschied, hat Peter Riedl, der Herausgeber des Magazins Ursache & Wirkung, ein interessantes Gespräch mit dem erkrankten Zen-Lehrer geführt, der ein Schüler von Joshu Sasaki Roshi war.