Atheismus und Kommunismus

Kunterbuntes rund um Religion, Glaube und Spiritualität (für Gäste lesbar)
adaia

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von adaia »

Das sehen die Menschen, die unter Tito vertrieben, getötet und als politische Gefangene genommen wurden, mit Sicherheit anders.
Amanda

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Amanda »

Schon möglich aber unter Tito hatte man dennoch sehr viele Freiheiten, hätte es ihn nicht gegeben, wären auch wir in den Ostblock eingebunden worden und von der Sowjetunion ausgebeutet worden. Und netter als Stalin war er alle mal. :respekt:
adaia

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von adaia »

Naja, besser als mies ist noch lange nicht gut. ;)
Amanda

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Amanda »

Zweifellos liess seine Moral zu wünschen übrig, aber aussenpolitisch war er ein Genie. Und wenn man sich in Jugoslawien durchsetzen wollte, musste man schon zu harten Mitteln greifen. Erst letzten Sommer war ich unten in den Ferien, glaub mir ein wenig Disziplin tut den Leuten sicher gut.^^
adaia

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von adaia »

Amanda hat geschrieben:Zweifellos liess seine Moral zu wünschen übrig, aber aussenpolitisch war er ein Genie. Und wenn man sich in Jugoslawien durchsetzen wollte, musste man schon zu harten Mitteln greifen.Erst letzten Sommer war ich unten in den Ferien, glaub mir ein wenig Disziplin tut den Leuten sicher gut.^^
Ich glaubs ja nicht! Das ist deine Rechtfertigung für alle Gräueltaten, die er "seinem" Volk angetan hat? :shock:
Ganz abgesehen davon, dass es ziemlich rassistisch ist, einem ganzen Volk Disziplinlosigkeit vorzuwerfen. :?
Benutzeravatar
Birtanem
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 15459
Registriert: Do 17. Apr 2003, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Birtanem »

Das schockiert mich jetzt allerdings auch :shock: Aber ich kriege ja auch einen Fön, wenn meine Oma in schöner Regelmäßigkeit anmerkt, unter Hitler war aber nicht alles schlecht :roll:
Don't act like the hypocrite,
Who thinks he can conceal his wiles,
While loudly quoting the Qur'an.
Hafiz
Benutzeravatar
Catherine
Profi
Profi
Beiträge: 972
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 13:48
Kontaktdaten:

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Catherine »

Wenn man's so sieht, ist Kim Jong Il auch ein Genie, immerhin schafft er es, trotz Hunger, Armut, Isolatioin etc. als geliebter Führer vom Volk vergöttert zu werden ...

Im Ernst, der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Benutzeravatar
Mechthild
unsere Päpstin
unsere Päpstin
Beiträge: 2340
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 18:54

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Mechthild »

Früher war immer alles besser, wusstet ihr das nicht?
Benutzeravatar
filfla
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 20:10

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von filfla »

:stumm:
"Ich will Wasser in die Hölle gießen und Feuer ins Paradies legen, damit diese beiden Schleier verschwinden und niemand mehr Gott aus Furcht vor der Hölle oder in Hoffnung aufs Paradies anbete, sondern nur noch um Seiner ewigen Schönheit Willen" (Rabia al-Adawiyya).
Hiyam
Admin in Pause
Admin in Pause
Beiträge: 4521
Registriert: Di 21. Apr 2009, 15:47
Wohnort: an der Adria :-)

Re: Atheismus und Kommunismus

Beitrag von Hiyam »

Amanda hat geschrieben:Schon möglich aber unter Tito hatte man dennoch sehr viele Freiheiten, hätte es ihn nicht gegeben, wären auch wir in den Ostblock eingebunden worden und von der Sowjetunion ausgebeutet worden. Und netter als Stalin war er alle mal. :respekt:
Ja, Bürger Jugoslawiens hatten die Freiheit, nach der kostenlosen Schulbildung mangels Arbeit im eigenen Land ins Ausland zu gehen. Respekt :roll:
Und Apropos, teilen deine Meinung auch die Leute in Kosovo?
Antworten